Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: wunsch-otr - jetzt auch Warteschlange :-(

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    124

    wunsch-otr - jetzt auch Warteschlange :-(

    Hallo,

    ich weiß echt nicht was gerade bei OTR und den Mirrors abgeht, aber ich finde die Download-Qualität wird deutlich schlechter.

    Ich habe wunsch-otr bis dato sehr gerne benutzt, da es dort keine Warteschlange gab. Man musste nur 10sec warten und dann war der DL-Link da. Für mich war das sehr praktisch da ich oft morgens den Download mit meinem NAS gestartet habe, PC aus gemacht und in die Arbeit gegangen bin. Mir war es egal ob ich mit 10 kb/s oder 500kb/s heruntergeladen habe, denn abends war die Datei in der Regel immer da.
    Mit der Umstellung auf Warteschlange kann man das vergessen. Soll ich künftig um 4 Uhr aufstehen, damit ich um 7h meinen DL habe? Ich bin seit über ner Stunde in ner Warteschlange! Von Position 315 auf 111. Zwischenzeitlich hat das Warteschlangenfenster zweimal einen Fehler angezeigt, welcher zum Glück mit 'Refresh Window' behoben werden konnte. Und wie lange ist dann dieser DL-Link gültig? Eine Minute wie bei OTR? Wunderbar! Da sitzt man dann stundenlang in der Warteschlange und wenn man dann genau bei Position 0 mal für paar Minuten weg ist, dann hat man Pech. Ganz großen Kino!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: wunsch-otr - jetzt auch Warteschlange :-(

    Hallo!

    Und wie sollen wir dir jetzt dabei helfen, wenn der Mirror ein Warteschlangensystem einführt?

    Zitat von deren Startseite:

    Auch neu ist die Umstellung des Downloadsystemes. Absofort gibt es bei uns nicht mehr immer einen Low-Speed-Download sondern eine Warteschlange! Das garantiert für jeden eine annehmbare Geschwindigkeit. Falls sich bei jemandem die Warteschlange nicht öffnet, probierts mal mit Werbeblocker deaktivieren
    Wenn du damit ein Problem hast, müsstest du dem Webmaster eine Mail schreiben.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    124

    AW: wunsch-otr - jetzt auch Warteschlange :-(

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Und wie sollen wir dir jetzt dabei helfen, wenn der Mirror ein Warteschlangensystem einführt?
    Wollte einleitend nur sagen, dass sowohl OTR als auch die Mirrors aktuell einiges ändern was ich - und viele andere, was man im Forum lesen kann - nicht ganz verstehen oder gut finden.

    In diesem speziellen Fall betrifft es diesen Mirror. Viellecith schreiben ja alle das Warteschlangen besser sind als die 10sec - dann gebe ich mich gerne geschlagen. Ich fand das alte System besser.

    Edit: So nun bin ich auf Platz 88 und muss weg. :-( Hoffe die Links funktionieren wenn ich wieder heim komme

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    667

    AW: wunsch-otr - jetzt auch Warteschlange :-(

    Moin,

    hatte das auch mal geplant, bei mir haben die User aber anders abgestimmt... ( keine Warteschlange ).
    Ist aber auch schon ein bisschen her.
    Anscheinend hat sich das ja nun geändert.

    Finde es selbst auch nervig da so lange in einer WS zu stehen. Da heb ich lieber einen langsamen Download.

    Grüße
    Destruction

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    266

    AW: wunsch-otr - jetzt auch Warteschlange :-(

    Es ist immer ein schmaler Grat zwischen schnellen Downloads per Einführung einer Warteschlange und langsamen, direkt startenden, Downloads.

    @MueMa: Als Alternativen könntest du dir - als NAS-Nutzer - einen Mirror mit PushFTP Funktion suchen oder die Dateien per BitTorrent laden. Natürlich vorausgesetzt dein NAS unterstützt FTP oder Torrent.

  6. #6
    george
    Guest

    AW: wunsch-otr - jetzt auch Warteschlange :-(

    Zitat Zitat von MueMa Beitrag anzeigen
    Mir war es egal ob ich mit 10 kb/s oder 500kb/s heruntergeladen habe
    Jep, geht mir genauso.

    Deswegen finde ich das Prinzip von otr-download.de am user-freundlichsten: dort gibt es je File ein low-speed-DL ohne Warteschlange und ein high-speed-DL mit Warteschlange.

    Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Mirrorbetreiber dies so realisieren würden

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    124

    AW: wunsch-otr - jetzt auch Warteschlange :-(

    @Destruction
    jeder empfindet es halt anders. Mir ist wie gesagt ein langsamer sofortiger DL lieber. Deswegen waren bis dato meine Top3-Mirrors wunsch-otr, super-otr und otrbank.

    Mir kommt es so vor als ob super-otr seit den neuen otr-Download-Seiten nicht mehr so viel anbietet. Oder wird Dein Mirror nur nicht immer angezeigt?

    @XeroX1504
    ja mein NAS unterstützt beides. FTPPush wäre im Grunde der beste Service. Aber wo? Ich habe Ende Januar mit FTPPush bei MPS begonnen und kurz drauf wurde der Service eingestellt :-( Bei OTR finde ich den Serivce nicht so berauschend. Warum soll ich was zahlen, wenn Sie bestimmen wann gesendet wird.

    @george
    Danke für den Hinweis!

  8. #8
    Micha1973
    Guest

    AW: wunsch-otr - jetzt auch Warteschlange :-(

    Hallo!

    Zitat Zitat von MueMa Beitrag anzeigen
    FTPPush wäre im Grunde der beste Service. Aber wo?
    http://otr.datenkeller.at/

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    156

    AW: wunsch-otr - jetzt auch Warteschlange :-(

    Also das mit den langen Warteschlangen ist mir auch aufgefallen.
    Am Jahresanfang war es ja schon schlimm, dann hat es sich wieder ein klein wenig beruhigt und wurde jetzt wieder extrem.
    Vielleicht haben die eine Warteschlange eingeführt, weil sie mit mehr Downloads als sonst kämpfen müssen.
    Ich denk mal, das liegt daran, dass kürzlich einer der größten Mirrors weggebrochen ist ... schade eigentlich, hab immer dort geladen.


    Knobbs

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    187

    AW: wunsch-otr - jetzt auch Warteschlange :-(

    da es ja auch um meinen Mirror hier geht...wunsch-otr.de bietet schon seit dem letztem Jubiläum (April09) FTP-Push + Auto-Push an. Allerdings Premium only

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab jetzt Auswahl beim DDL ob Link am Ende der Warteschlange oder Downloadstart
    Von timminet im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 13:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 17:54
  3. jetzt auch noch sperren !!!
    Von comper im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 16:44
  4. otr-filme jetzt auch schlecht
    Von Gaspar im Forum Download via Mirror
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •