Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Geänderte HQ Video formate?

  1. #21

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Geänderte HQ Video formate?

    Zitat Zitat von discountnetz Beitrag anzeigen
    Mal sehen ob diese funktioniert.
    Probier erstmal nur mit ungeschnittenen Dateien. Vielleicht liegt der Fehler auch da.

    mfg,
    Monarc

  2. #22
    discountnetz
    Guest

    AW: Geänderte HQ Video formate?

    So ich habe mir diese Datei heruntergeladen:

    Allgemein
    Vollständiger Name : D:OTR-DatenColumbo__Ein_gruendlich_motivierter_Tod_10.02 .25_22-15_srtl_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Dateigröße : 954 MiB
    Dauer : 1h 45min
    Gesamte Bitrate : 1 258 Kbps
    Kodierendes Programm : Lavf52.46.0

    Video
    ID : 0
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : Main@L3.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrame : 3 frames
    Codec-ID : H264
    Dauer : 1h 45min
    Bitrate : 1 008 Kbps
    nominale Bitrate : 1 100 Kbps
    Breite : 720 Pixel
    Höhe : 576 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 4:3
    Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    Standard : PAL
    Auflösung : 8 bits
    Colorimetrie : 4:2:0
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.097
    Stream-Größe : 764 MiB (80%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 83
    Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=3 / deblock=1:0:0 / analyse=0x1:0x111 / me=umh / subme=5 / psy=1 / psy_rd=0.0:0.0 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=0 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=0 / threads=1 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=0 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=2 / wpredb=0 / wpredp=0 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc=abr / mbtree=0 / bitrate=1100 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=26 / qpstep=4 / ip_ratio=1.41 / pb_ratio=1.25 / aq=1:1.00

    Ich habe den Film nicht geschnitten nur wie oben beschrieben in m2ts umcontainert. Der Film ruckelt und bleibt nach wenigen Sekunden auf der Playstation3 stehen. Somit steht fest das an den HQ Dateien etwas verändert wurde was die Wiedergabe auf der Playstation3 unmöglich macht. Ich wette wenn ich eine beliebige HQ-Datei vom Januar nehme wird ein abspielen auf der PS3 problemlos möglich sein.

    Ich bitte OTR darum diese Veränderungen rückgängig zu machen denn die HQ waren mit Abstand die wichtigsten Dateien für mich.

    Freundliche Grüsse
    Jan

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    25

    AW: Geänderte HQ Video formate?

    Bin auch dafür, dass otr wieder die Einstellungen von Januar verwendet. Eventuell ist ja bald die Option -Force_cfr auch ffmpeg verfügbar. Ggf. ist es ja bereits -Force_fps zusammen mit -r 25.

  4. #24
    discountnetz
    Guest

    AW: Geänderte HQ Video formate?

    Zitat Zitat von kla960 Beitrag anzeigen
    Bin auch dafür, dass otr wieder die Einstellungen von Januar verwendet. Eventuell ist ja bald die Option -Force_cfr auch ffmpeg verfügbar. Ggf. ist es ja bereits -Force_fps zusammen mit -r 25.
    Nur wie überreden wir OTR dazu die Einstellungen von Januar wieder zu übernehmen? Weil es scheint ja so als wenn wir die beiden einzigen wären die Probleme mit den neuen HQ-Files haben.

    Freundliche Grüsse
    Jan

  5. #25

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Geänderte HQ Video formate?

    Zitat Zitat von discountnetz Beitrag anzeigen
    Ich bitte OTR darum diese Veränderungen rückgängig zu machen denn die HQ waren mit Abstand die wichtigsten Dateien für mich.
    Hm, da wird OTR wenig machen können. Weil du hast 2 HQs genannt, die eine läuft und die andere nicht, und beide sind auf der gleichen Einheit mit den gleichen Einstellungen gerechnet worden.

  6. #26
    discountnetz
    Guest

    AW: Geänderte HQ Video formate?

    Hmm,
    da scheint kein Unterschied zu zu sein muss aber denn die neuen HQ ruckeln und die alten nicht bei ein und derselben Hardware bei mir. Was sagt eigentlich der Punkt Kodierendes Programm : Lavf52.46.0 aus? Weil die die nicht laufen haben diesen Eintrag bei Media Info.

    Freundliche Grüsse
    Jan

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    25

    AW: Geänderte HQ Video formate?

    Nun, davon ausgehed, dass die Einführung von vfr im Videocodec x264 dafür verantwortlich ist, gibt es für uns wohl nur die Möglichkeit, die Entwickler von FFMPEG (Lacvf ist ein Teil davon) zu bitten, die Option -force-cfr für x264 mit aufzunehmen. Dann könnte die OTRler diese Option setzen.

  8. #28
    discountnetz
    Guest

    AW: Geänderte HQ Video formate?

    Hallo,
    heute morgen habe ich diese HQ Datei heruntergeladen und sie funktioniert ohne ruckeln auf der PS3:

    Allgemein
    Vollständiger Name : D:OTR-DatenNumb3rs_Die_Logik_des_Verbrechens_10.02.27_21-10_kabel1_65_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Dateigröße : 821 MiB
    Dauer : 1h 21min
    Gesamte Bitrate : 1 417 Kbps
    Kodierendes Programm : Lavf52.47.0

    Video
    ID : 0
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format-Profil : Main@L3.0
    Format-Einstellungen für CABAC : Ja
    Format-Einstellungen für ReFrame : 3 frames
    Codec-ID : H264
    Dauer : 1h 21min
    Bitrate : 1 212 Kbps
    nominale Bitrate : 1 100 Kbps
    Breite : 720 Pixel
    Höhe : 576 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Modus der Bildwiederholungsrate : variabel
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    Standard : PAL
    Auflösung : 8 bits
    Colorimetrie : 4:2:0
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.117
    Stream-Größe : 703 MiB (86%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : x264 core 83
    Kodierungseinstellungen : cabac=1 / ref=3 / deblock=1:0:0 / analyse=0x1:0x111 / me=umh / subme=5 / psy=1 / psy_rd=0.0:0.0 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=0 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=0 / threads=1 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / constrained_intra=0 / bframes=3 / b_pyramid=0 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=2 / wpredb=0 / wpredp=0 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc=abr / mbtree=0 / bitrate=1100 / ratetol=1.0 / qcomp=0.60 / qpmin=10 / qpmax=26 / qpstep=4 / ip_ratio=1.41 / pb_ratio=1.25 / aq=1:1.00


    Ist schon komisch das ganze. Ob es daran liegt:

    Kodierendes Programm : Lavf52.47.0

    Freundliche Grüsse
    Jan

  9. #29
    discountnetz
    Guest

    AW: Geänderte HQ Video formate?

    Hallo
    na ja die Playsi spielt nicht alles ab das ist schon richtig. Drum war ich ja so froh mit dem umcontainern zu m2ts einen Weg gefunden zu haben alles was an HQ von OTR kam abspielen zu können. Vom runtergeladenen HQ.AVI zur m2ts hats keine 15 Minuten gedauert und die Qualität hat sich dadurch nicht geändert. Das ging über ein Jahr gut und klappte mit allen HQ's von OTR. Nun geht das aber nicht mehr mit allen und das muss ja einen Grund haben.

    Ich mache das umcontainern ja beim Kopieren meiner BluRays genauso. Mit Makemkv mkv erstellen und dann mit TSmuxer m2ts erstellen. Klappt ganz gut das ganze und die Playsi spielt das problemlos ab.

    Zu den HD MKV von OTR. Ich weiss nicht wie ich da vorgehen muss um die geschnitten zu bekommen, habe den Thread fier im Forum gelesen aber das ist schon recht kompliziert finde ich. Ausserdem sind mir die Dateien zu gross dafür das ich keinen 5.1 Ton habe. Also kann ich leider nix zu sagen ob die Playsi solche Dateien abspilen könnte wenn sie zu m2ts umgewandelt wären.

    Freundliche Grüsse
    Jan

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    25

    AW: Geänderte HQ Video formate?

    Drum war ich ja so froh mit dem umcontainern zu m2ts einen Weg gefunden zu haben alles was an HQ von OTR kam abspielen zu können.
    Mit welchen tools (+Version) machst du das den?

    In welcher Reienfolge?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geänderte eMail aktivieren [erledigt]
    Von sorosch im Forum Login, Anmelde- und Emailempfangs-Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 17:56
  2. Winnetou 3 - geänderte Sendezeit
    Von bhad im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 01:35
  3. HappyHour wieder am WoEnde und geänderte Dauer
    Von friendly im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 01:34
  4. Tips gefragt zur Umwandlung in andere Video-Formate
    Von Valen im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •