Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Files auf 1-Click-Hostern

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    45

    Files auf 1-Click-Hostern

    Moin!

    Wie wärs, wenn man die OTR-Files (die verschlüsselten) in ein Rararchiv in Parts auf 1-Click-Hoster wie Netload (wäre am besten) oder Rapidshare oder so hochladen würde? Ich denke, viele besitzen einen Premiumaccount bei Rapidshare. Und sonst gibt es mehrere Programme, die einem den Download der Parts abnehmen, inklusive reconnect, sodass an net ewig warten muss.
    Ich würde für den Jdownloader sogar ein TUT schreiben, wenn das auf den We gebracht würde.
    Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Weniger Traffic für OTR, durch die Parts kann man ohne sich durch Mirrors zu wühlen von mehreren Servern gleichzeitig eine Datei ziehen und der Download ist recht unkompliziert, wenn man auf OTR einfach ein dlc-File anbietet, dass alle Links enthält.
    Was meint Ihr?
    LG Felix

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    223

    AW: Files auf 1-Click-Hostern


  3. #3
    Administrator
    Guest

    AW: Files auf 1-Click-Hostern

    wir löschen auch jeden tag zigtausend dateien und würden die gerne irgendwohin hochladen

    a) wo gibt es scripte dazu? (irgendeine obskure software dürfen wi rnicht installen)
    b) dlc Datei anbieten wäre kein Problem
    c) gibt es auch hoster ohne PART-Dateien? damit normale user auch einfach mal so eine atei laden können?

    Gruß´Werner/OTR

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    45

    AW: Files auf 1-Click-Hostern

    Und ich Depp war ma wieder zu faul für die Suchfunktion.

    Zunächst mal zu c):
    Das können alle grundsätzlich, allerdings wirft das zwei Probleme auf. Einerseits haben die meisten 100MB, 200MB oder 400MB als maximale Dateigröße. Und andererseits fällt dann der Vorteil weg, von mehreren Hostern gleichzeitig zu laden. Das Download(speed)limit ist im allgemeinen extrem, besonders bei Rapidshare, zumindest für Freeuser. Der einzige Hoster, der für Freeuser den Speed nicht wirklich begrenzt, ist Netload.

    Zu a):
    Ich vermute mal, Du suchst Skripte fürs automatische Packen, splitten und uploaden auf mehrere Hoster und automatisches erstellen des DLC. Die ersten beiden Sachen dürften kein Akt sein, da was zu finden. Das automatisierte Uploaden ist da schon etwas ekliger. Obskure Software gibts da gewiss. Das Problem, dass die nicht genutzt werden darf, könnte man so umgehen, indem man einfach die User fragt, ob es nicht welche geben würde, die das übernehmen. Meine Idee wäre, dass man als User praktisch einen Mirror macht, der im Grunde nur die dlc anbietet. Zwecks der Übersicht wäre es da vermutlich nicht schlecht, in dem Downloadmenü von OTR im Punkt Mirror darauf hinzuweisen, dass es sich auf 1-Click-Hoster bezieht. Dies ist zwar schon zum teil der Fall, allerdings kommt es mitunter vor, dass dran steht, dass es kein 1-Click-Hoster sei, aber es ist dann manchmal doch einer.

    Ich schau mal, ob ich nicht doch so ein Skript finde, allerdings denke ich, dass das aweng schwierig wird. Aber mal sehen.

    LG Felix

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    182

    AW: Files auf 1-Click-Hostern

    Wenn man sich nut doof mit PHP und Curl anstellt, dann ist der Upload nen klacks.

    Sollte eigndtlich für jeden zuschaffen sein, der sich etwas mit PHP auskennt oder anderen Programmier sprachen, bei dennen man Curl verwenden kann.

    Ich hätte für meinen Teil eher gesagt das Packen in Archive ist ein Problem, aber sollte sich auch lösen lassen durch ein Linux Script welches ein Ordner nach Otrkey abfragt und wenn da eins dabei ist, welches noch nicht zum Archiv gepackt wurde, wird das getan und in ein extra Ordner.

    Aus dem Ordner wird dann von einem PHP Script die Daten bezogen und der Upload kann beginnen

    Die Zuordnung der Archivnamen zu den jeweiligen Sendungen ist auch wieder leicht bsw. geringer Aufwand.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    45

    AW: Files auf 1-Click-Hostern

    Jo, es sollten am Besten nur Files sein, die gelöscht werden sollten oder die extrem gefragt sind. Ich muss sagen, ich würde nur noch diese Art von Download nutzen, es kostet keine GWP und ist angemessen schnell. Und außerdem mag ich den JDownloader^^.
    Also, wenn einer schon ein fertiges Skript da hat, das hier irgendwie helfen kann, darf man es ruhig posten. Ich denke, da lässt sich schon was gescheites zusammenstückeln.
    LG Felix

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    94

    AW: Files auf 1-Click-Hostern

    Hallo, bin kein Fachmann, aber
    sind die Filehoster für Freeuser zeitlich überhaupt eine Alternative zum guten Mirror ?. (Wartezeiten zwischen den Parts).
    CRC Fehler können so etwas auch sehr mühsam machen.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    45

    AW: Files auf 1-Click-Hostern

    Das mit den Wartezeiten lässt sich einfach umgehen. Man muss nur seine IP ändern, also bei seinem ISP reconnecten. Es gibt viele Tools, die das automatisch machen (JDownloader). Das Problem ist vielmehr der Speed. Die Filehoster haben schon gemerkt, dass diese Downloadbeschränkung via IP nicht wirklich wirksam ist. Also begrenzen die z.t. ihren Downloadspeed für Freeuser auf 1000kbit/sec. Nur Netload bietet für Freeuser noch richtig geile Konditionen. Ich lade als Freeuser bei Netload mit meinen vollen 16000kbit/sec. Und die Downloadpause zwischen den parts beträgt gerade mal 35 Sekunden, miteinbezogen, dass der Jdownloader neuverbindet, das Captcha erkennt (automatisch) und die Wartezeit von 30 Sekunden von Netload. Ehrlich, ich bin absolut begeistert von dem Programm.

    Und selbst wenn das mit dem Reconnect nicht funktioniert, ist es dennoch schnell genug. Wenn man auf 10 Filehostern überall 10 Parts zu jeweils 100 MB hochläd, und man dann von allen Hostern gleichzeitig runterläd, sind das im Schnitt 10*1000kbit/sec=10000kbit/sec. Dann hat man ein 1Gigabytefile innerhalb von ca. ner Viertel Stunde. Und das ist durchaus annehmbar. Und selbst wenn die nur halb so schnell sind, isses nur ne halbe Stunde. Bei vollem Speed von 16Mbit hätte man das File sogar innerhalb von ca 10 Minuten. Da kann fast kein Mirror mithalten.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    94

    AW: Files auf 1-Click-Hostern

    Hört sich gut an (wenn die Daten bei Netload liegen) und alles so bleibt.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    45

    AW: Files auf 1-Click-Hostern

    Jo, das sieht gut aus. Vielleicht sollte man auf der OTR-Seite bei Download die Mirrorkategorie splitten und die Filehostermirrors getrennt auflisten. Man könnte das mit nem Direktlink zu nem dlc-File verbinden. So wie es jetzt schon mit den Direktlinks zu den Mirrors gemacht wird. Für diese Mirrors würde dann erheblich weniger Traffic anfallen, da ja die Files nur einmal hochgeladen werden müssen.
    LG Felix

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. one-click hoster
    Von rweb64 im Forum Download via Mirror
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 15:31
  2. Was haltet ihr von One-Click-Hostern/Filehostern?
    Von TuuT im Forum Download via Mirror
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 22:07
  3. One Click Hoster
    Von FoXyLiOn im Forum Download via Mirror
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 20:18
  4. Aufnahmequalität von unterschiedlichen Hostern unterschiedlich gut?
    Von Menno im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 12:34
  5. 1-Click Mirror
    Von Dr. Cox im Forum Download via Mirror
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •