Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: otr-files und die Warteschlange...

  1. #11
    Loki
    Guest

    AW: otr-files und die Warteschlange...

    Zitat Zitat von Touch4 Beitrag anzeigen
    Wie auch immer...
    Bin bei otr-files Spender und kann mich definitiv nicht beschweren. 1,50€ sind vollkommen okay. Bei meinem alten Spendenmirror war der Preis auch so.
    Jedenfalll bekomm ich bei otr-files immer Full Speed als Spender.
    Mir ists das wert, wem nicht, der hat eben Pech
    DITO. Durch immer mehr zu OTR kommenden User werden bei den ganzen Mirrorseiten eh die Warteschlangen immer voller. Da wird man bald eh nicht mehr um ein Spender Account rum kommen.

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: otr-files und die Warteschlange...

    Ihr habt das, glaub' ich, nicht richtig verstanden. Bei Otr-files gibt es keine Warteschlange! Die freien Slots werden nach dem Zufallsprinzip vergeben an denjenigen, der gerade zufällig da ist.

    Das Offenlassen und gelegentliche Neuladen der Seite hat genau den selben Effekt, wie wenn man später einfach neu auf die Seite kommt. Es spart lediglich ein paar Klicks und die 10 Sekunden Wartezeit.

  3. #13
    Banned
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München Bangkok Tokyo
    Beiträge
    407

    AW: otr-files und die Warteschlange...

    Zitat Zitat von RIKI Beitrag anzeigen
    Ihr habt das, glaub' ich, nicht richtig verstanden. Bei Otr-files gibt es keine Warteschlange! Die freien Slots werden nach dem Zufallsprinzip vergeben an denjenigen, der gerade zufällig da ist.

    Das Offenlassen und gelegentliche Neuladen der Seite hat genau den selben Effekt, wie wenn man später einfach neu auf die Seite kommt. Es spart lediglich ein paar Klicks und die 10 Sekunden Wartezeit.
    Schön dass man das nach 37 Beiträgen endlich mal rausfinden kann... diesen Herrn interessiert tatsächlich nur dass man klickt und er Geld dafür bekommt.... toll !
    Upton Sinclair once said, it's very difficult to get someone to understand something when their salary depends upon his not understanding it...

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    49

    AW: otr-files und die Warteschlange...

    Ich nutze otr-files schon seit einem Jahr und habe immer sofort einen Download.
    Dafür Zahle ich gerne 1,50 pro Monat. Im Verhältnis zu anderen find ich das
    angemessen. Und für lau muss man halt ein paar Unannehmlichkeiten
    in Kauf nehmen.

    Was mich etwas ärgert ist, das in letzter Zeit einige ortkeys bei otr-files nicht laden
    und ein Fenster mit der Fehler kommt das der Server nicht zu finden oder
    nicht verfügbar ist. Wäre gut wenn man das abstellen könnte. Ansonsten voll zufrieden !

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    822

    AW: otr-files und die Warteschlange...

    Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht.

    1. Wenn alle Slots belegt sind steht dort eindeutig, dass man es zu einem späteren Zeitpunkt (glaube da steht was von 2 Minuten) noch mal probieren soll.

    2. Wenn man eine Seite neu läd, dann ist das so wie als wenn man halt noch mal anfragt, ob in der Zwischenzeit was frei geworden ist.

    Sicher könnte otr-files wahrscheinlich auch eine Warteschlange einbauen, aber ich sehe kein riesen Problem darin, wenn es bei diesem Mirror halt im Gegensatz zu anderen keine gibt.

    Vor allem geht es hier um einen Mirror bei dem man kostenlos oft auch laden kann. Mag zwar sein das es nicht immer zu Spitzenzeiten geht, aber zu etwas späterer Stunde immer und das mit meist akzeptabler Geschwindigkeit.

    Vor allem sind bei dem Mirror öfter mal ältere oder exotische Files auch vorhanden, die man sonst auf keinem anderen Mirror bekommt.

    Also Daumen hoch, ich sehe da kein Problem, wenn es bei dem Mirror halt mal anders ist.

    Winke Robin

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    147

    AW: otr-files und die Warteschlange...

    Zitat Zitat von keymaker Beitrag anzeigen
    First in, first out... Wer zuerst kommt, malt zuerst.
    Auch wenn ich sonst allem zustimme und damit keine Probleme habe, genau diese Aussage ist eben falsch! Bei otr-files kann es passieren, dass ich als Kasse-Patient Nr. 16. bin, aber dennoch vor Nr. 1-15 dran komme, weil es keine Warteschlange gibt. Sobald das erste Behandlungszimmer frei wird, wird der Kasse-Patient dran genommen, der sich gerade an der Rezeption befindet, gleichgültig, ob der vorher im Wartezimmer war oder nicht. D.h. ich kann einfach in die Praxis platzen, mich an der Rezeption vorstellen und direkt dran genommen werden, obwohl möglicherweise 15 andere Patienten vor mir vorgesprochen haben. Es kommt lediglich darauf an, im richtigen Augenblick am richtigen Ort zu sein. Wie lange ich schon am richtigen Ort bin, ist dem Arzt aber gleichgültig. An der Stelle sollte er also vielleicht an Machtwort sprechen, sodass die Praxishilfen auch da ein Auge darauf haben. Zwar werden Privat-Patienten bevorzugt, was in diesem Fall auch in Ordnung ist, aber bei der Auswahl der Kasse-Patienten wird im Grunde willkürlich verfahren.
    Schöne Grüße

    Joni

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    112

    AW: otr-files und die Warteschlange...

    Zitat Zitat von Joni Beitrag anzeigen
    Zwar werden Privat-Patienten bevorzugt, was in diesem Fall auch in Ordnung ist, aber bei der Auswahl der Kasse-Patienten wird im Grunde willkürlich verfahren.
    Also auch nicht anders wie beim Arzt wenn das monatliche Kontingent an Kassenpatienten erschöpft ist kriegen Kassenpatienten erst gar keinen Termin mehr sondern nur noch Privatpatienten.
    Außer ein Kassenpatient springt kurzzeitig ab
    Und im übrigen stehen für die Kassenpatienten abends sogar 700 MBit extra bereit die nur von Kassenpatienten genutzt werden und von keinen Privatpatienten

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    147

    AW: otr-files und die Warteschlange...

    Zitat Zitat von otr-files Beitrag anzeigen
    wenn das monatliche Kontingent an Kassenpatienten erschöpft ist kriegen Kassenpatienten erst gar keinen Termin mehr sondern nur noch Privatpatienten.
    Darum geht es ja nicht. Das ist ja in Ordnung, die 700MBit sind übrigens super - danke! Aber angenommen, ich öffne eine Downloadseite, alle Slots sind belegt, es öffnet ein zweiter die Seite, zack, er kommt dran, weil der Slot frei ist und ich nicht im richtigen Augenblick erneut aktualisiert habe, sondern zwei Sekunden später, dann ist das in einer gewissen Hinsicht schon ungerecht. Und weil man eben nicht genau weiß, ob sich Warten überhaupt lohnt oder wie wahrscheinlich es ist, beim nächsten mal Aktualisieren einen Downloadslot zu erhalten, macht das die Sache für Nicht-Premiumuser u.U. ziemlich anstrengend.
    Natürlich kannst du das handhaben wie du möchtest, es würde aber für nicht-zahlende Mirror-User einfacher, wenn man sehen könnte, dass man sich an Position 120 befindet und man es vielleicht lieber wo anders versucht, als eine Fehlermeldung zu erhalten (ja, ich weiß, die ja keine ist) und überhaupt nicht abzuschätzen weiß, wie groß der Andrang tatsächlich ist.
    Schöne Grüße

    Joni

  9. #19
    Loki
    Guest

    AW: otr-files und die Warteschlange...

    Zitat Zitat von otr-files Beitrag anzeigen
    Und im übrigen stehen für die Kassenpatienten abends sogar 700 MBit extra bereit die nur von Kassenpatienten genutzt werden und von keinen Privatpatienten
    Vielleicht sollte der Herr Doktor das in der Praxis anheften, damit das Kassenpatienten auch sehen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hier Files von Testsender (ohne Warteschlange)
    Von Administrator im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 19:43
  2. mpeg2 Files nach divx wie die OTR-Files
    Von marcus1907 im Forum OTR Tools: Videobearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 23:22
  3. HQ-Files & DivX-Files
    Von PhilippDrummer im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 14:03
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 05:00
  5. Warteschlange
    Von emailrk im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 20:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •