Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Couldn't locate Decompressor for H.264

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    16

    Exclamation Couldn't locate Decompressor for H.264

    Ist ja schon ziegmal bereinigt worden...ABER IMMER NUR MIT
    FFDSHOW !!!
    Und das will ich mir aus verschiedenen Gründen nicht Inst. !! nur um 1nen zu nen meine DVBT Soft funk. danach nicht mehr so wie sie soll (ja auch nach neuinst.) ist auch egal!! ICH WILL KEIN FFDSHOW auf meine Platte!!!
    Es muss doch einen anderenWeg geben VirtDub (Mod) zubewegen HD Video's zu Re/Encode!!??
    Habe laut GSpot im mom. 680 Codecs inst.
    Und mindestens 8 H264 codecs (auch für vfw !!)


    Wer kann mir helfen ??? Wäre sehrrrrr verbunden !!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    418

    AW: Couldn't locate Decompressor for H.264

    Schon mal AviSynth probiert ?

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    16

    AW: Couldn't locate Decompressor for H.264

    Yep hab ich Inst. in v2.58 (glaub ich)
    Sorry very new in this (HD stuff)
    Wie kann Avisynth mir helfen ???

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    16

    Exclamation AW: Couldn't locate Decompressor for H.264

    Core AVC 2.0.0 Profesional Registred hab ich inst!!! So wie Quicktime Alternative!!!!
    Aber ich werd das mal mit der.avs datei testen. THX
    Meld mich dann morgen mal ob gezupt hat !! THX!!!!!!!!!!

    Und es sind nur 480 Codecs ...sorry !!
    Sende dir gern nen Screenshot vonGSpot,hörst dich so ungläubig an !!!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Lampukistan
    Beiträge
    153

    AW: Couldn't locate Decompressor for H.264

    Ich vermute mal, dass du viel zu viele Codecs (Codec-Packs?) auf deinem Rechner hast, die sich gegenseitig blockieren. ffdshow ist mir persönlich da viel angenehmer...

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    16

    AW: Couldn't locate Decompressor for H.264

    Zitat Zitat von rABIoaktiv Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass du viel zu viele Codecs (Codec-Packs?) auf deinem Rechner hast, die sich gegenseitig blockieren. ffdshow ist mir persönlich da viel angenehmer...
    Nee...du , ich hab ALLE PACKS deInst. !! einzigste Pack ist K-Lite_Codec_Pack_570_Full
    (Ja...hab mir Wohl o. Übel FFDSHOW auch inst.)
    Ausserdem zeigt GSpot auch teilweise an wenn Codecs sich NICHT miteinander verstehen!!!!
    Ich geh davon aus das GSpot meint das meien Codecs 480 MEDIATYPEN verarbeiten können. Schätze das GSpot das SO meint !!
    Ich schätze mal das ich die MERITS der Codecs mal umstellen muss.....

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Couldn't locate Decompressor for H.264

    Zitat Zitat von olipoli2 Beitrag anzeigen
    Habe laut GSpot im mom. 680 Codecs inst.
    Und mindestens 8 H264 codecs (auch für vfw !!)
    Ich will mal so sagen: Das ist Dein Problem. Nicht ffmpeg oder ähnliches.
    Entscheide Dich für einen Codec. Und nutze die Programme, die mit ihm arbeiten.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    418

    AW: Couldn't locate Decompressor for H.264

    Wenn Du das K-Lite Codec Pack nutzt, ist dort auch das Tool GraphStudio enthalten. Mit diesem kannst Du Dir ganz leicht anschauen, welche Decoder/Filter für einen Datentyp verwendet werden und kannst Dir auch nach Belieben & Kompatibilität eigene Rendergraphen zusammenstellen. Erst danach würde ich mich an die Filter-Merits wagen...

    Falls Du ffdshow ebenfalls aus dem Codec Pack nutzt, dann noch den Hinweis von dieser Stelle beachten, um zu den OTR-Dateien ohne Schneidefehler kompatibel zu bleiben...

    PS: Viele meckern bei der Verwendung von Codec Packs. Solange man aber GENAU weiß was man braucht und nur das auswählt, sehe ich keine Probleme. Ich hoffe, das ist bei Dir der Fall...

    Gruss,
    JohnJ

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    16

    Smile AW: Couldn't locate Decompressor for H.264

    Zitat Zitat von John_J Beitrag anzeigen
    Wenn Du das K-Lite Codec Pack nutzt, ist dort auch das Tool GraphStudio enthalten. Mit diesem kannst Du Dir ganz leicht anschauen, welche Decoder/Filter für einen Datentyp verwendet werden und kannst Dir auch nach Belieben & Kompatibilität eigene Rendergraphen zusammenstellen. Erst danach würde ich mich an die Filter-Merits wagen...

    Falls Du ffdshow ebenfalls aus dem Codec Pack nutzt, dann noch den Hinweis von dieser Stelle beachten, um zu den OTR-Dateien ohne Schneidefehler kompatibel zu bleiben...

    PS: Viele meckern bei der Verwendung von Codec Packs. Solange man aber GENAU weiß was man braucht und nur das auswählt, sehe ich keine Probleme. Ich hoffe, das ist bei Dir der Fall...

    Gruss,
    JohnJ

    Nee...wenn ich nen Pack inst. muss ich auch wissen was sache ist,wie gesagt mich stört nur FFDSHOW !!! K-Lite 's Packs sind immer Super ...kein überflüssiger Schund,und wirst auch nocht bei der inst gewarnt falls was nicht zusammen arbeitet!!
    Im Mom nutze ich ffdshow_rev3251_20100131_dbt ,ist enes der neuesten die ich gefunden hab!
    Vom 31.01. ich glaub nicht das es schon eine upd gibt.
    Muss auch dazu sagen..komme irgendwie nicht mich FFDshow klar, z.B. bei der config egal ob De-Encoder ,unter codecs in ffdshow....wenn ich jetzt mein XViD 1.2.2 wieter nutzen will, wie muss es dann in ffdshow stehen ?? Disabled oder XViD oder Libva oder so ,könntest mir das mal kurz erklären !!??
    Wäre dir sehr sehr verbunden!!!!!!

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    418

    AW: Couldn't locate Decompressor for H.264

    Wenn Du Deinen installierten Xvid Decoder weiter nutzen willst, sollte bei dem entsprechenden Dateityp in der ffdshow-Videodecoder-Konfiguration 'deaktiviert' ausgewählt werden, richtig...

    Im Media Player Classic kannst Du Dir auch recht einfach die verwendeten A/V-Filter mit einem Rechtsklick in's Videofenster -> Filter anzeigen lassen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 17:36
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 14:45
  3. cut assistant und HQ - Couldn't locate decompressor for format 'H264'
    Von pasde im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 19:20
  4. VDub Error : No audio decompressor ...
    Von lecocq im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2007, 21:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •