Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: avi und mkv lippensynchron -> m2ts asynchron

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    9

    avi und mkv lippensynchron -> m2ts asynchron

    Werte Experten,

    ich weiß nicht mehr weiter und stehe scheinbar alleine mit meinem Problem da. Zumindest finde ich nichts Passendes in den einschlägigen Foren. So versuche ich es auf diesem Wege.

    Ich will eine mit CA geschnittene HQ OTR-Aufnahme auf meinem Buffalo LinkTheater wiedergeben. Das Gerät liest den m2ts Container die x.264-Spur und auch den original MP3-Audiotrack von OTR. Insofern braucht man nicht viel umcodieren, theoretisch.

    Das mit CA geschnittene HQ-avi File ist lippensynchron

    Das mit mkvmerge gemachte mkv-file auch

    Das mit tsmuxer gemachte m2ts ist asynchron

    Nachvollziehbar nicht nur am LinkTheater (nur das m2ts natürlich) sondern auch am PC mit VLC (die synchronen Vorstufen). Ich habe von allen Softwares die neueste Version im Einsatz, was ja nicht immer den Erfolg garantiert.

    Jeder Tip verschafft mir eine längere Nacht.

    Vorab Dank dafür

    schimmerlos

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    418

    AW: avi und mkv lippensynchron -> m2ts asynchron

    Hmm...obwohl ich ehrlich gesagt noch nie ein HQ-File in den mkv/m2ts-Container transcodiert habe, meine ich mich erinnern zu könnern dass in mkvmerge und tsmuxer die Eingabe eines Audio Delays möglich ist. Ein vorhandenes Delay müsste bei mkvmerge auch angezeigt werden.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    25

    AW: avi und mkv lippensynchron -> m2ts asynchron

    Vergiß es. Ich habe bis heute keinen meiner schon geschnittenen avi Synchron in m2ts wandeln können.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    64

    AW: avi und mkv lippensynchron -> m2ts asynchron

    Wenn du die Umwandlung des Tons in AC3 bzw. AAC in Kauf nehmen kannst/willst, dann versuch es doch mal mit FixOTR (MP4, http://www.otrforum.com/showthread.php?t=54561) oder meinem Batch-Skript für PS3 (M2TS, http://www.otrforum.com/showthread.php?t=53996). Beide funktionieren bei vielen absolut synchron.

    Grüße
    dr.gun

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    418

    AW: avi und mkv lippensynchron -> m2ts asynchron

    Du könntest mit AVInaptic mal drüber laufen lassen (DRF Analyse) und nach korrupten Frames schauen.

    Andere Frage, hast Du die voreingestellte Framerate in tsmuxer übernommen bzw. stimmt diese mit der Videodatei überein?

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    418

    AW: avi und mkv lippensynchron -> m2ts asynchron

    Ich muss nochmal nachhaken...

    Ich habe soeben selbst eine geschnittene HQ Datei in den M2TS-Container transcodiert. Lief alles fehlerfrei.

    Meine Frage: Welche Dateien nutzt Du, um den M2TS-Container zu erstellen? Nimmst Du die erstellte MKV oder extrahierst Du vorher Video- & Audiostream aus der geschnittenen AVI?

    Ich habe die einzelnen Streams mit YAMB 2.0.0.1.b (Homepage scheint gerade nicht erreichbar, da gab's das auch als Archiv) und MP4Box 0.4.5 extrahiert und wieder mit tsmuxer zusammengepackt (MP3 nimmt er bei Auswahl > All Files *.*). Keine Fehler beim Erstellen, alle Frames enthalten und vollkommen synchron.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    9

    AW: avi und mkv lippensynchron -> m2ts asynchron

    Danke John_J für den Tipp

    Ich habe die mkv Datei in den txmuxer hineingeworfen.

    Habe auch mit dem MP4box das synchrone AVI demuxt und mit tsmuxer wie gemuxt. Gleiches Drama alles absolut asynchron.

    Ich versuche nochmal an an die ungeschnittenen OTRs heranzukommen und probieren mal mit den Versionen rund um den CA herum. Wahrscheinlich ist beim Schneiden schon etwas passiert.

    Ich daher an zuverlässigen Versionen der Softwares interessiert, die sauber mit einer Version von CA laufen, wie VirtualDUB, ffdshow, etc. Die Einstellungen habe ich immer so gewählt, wie in wiki beschrieben.

    THX

    schimmerlos

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    418

    AW: avi und mkv lippensynchron -> m2ts asynchron

    Einen Tip noch (wenn nicht schon längst so gehandhabt): Nimm zum Schneiden eine VirtualDub Version bis max. 1.8.0 und CutAssistant 9.13.4, alles andere brachte nicht nur bei mir immer wieder Fehler hervor.

    EDIT: Gerade tsmuxer mit einer MKV versucht, wiederum ohne Fehler. Kann man also doch ruhig so handhaben und erhärtet den Fehlerverdacht bei Dir in der geschnittenen HQ.

  9. #9

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: avi und mkv lippensynchron -> m2ts asynchron


  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    418

    AW: avi und mkv lippensynchron -> m2ts asynchron

    Zitat Zitat von schimmerlos Beitrag anzeigen

    Irgendwelche Erfahrungen?

    THX

    schimmerlos
    Also ich habe hier CutAssistant 9.13.14, VirtualDub 1.8.0, YAMB 2.1.0.0.b, MP4Box 0.4.5.0, ffdshow 2792 (2009.03.20 CLSID), tsmuxer 1.10.6 und MKVtoolnix 3.1.0 probiert und wie gesagt keine Fehler feststellen können.

    Zitat Zitat von schimmerlos Beitrag anzeigen
    Zwar habe ich in dem geschnittenen avi am Anfang einen grünen Schirm...
    Versuch eine ältere Version von VirtualDub, genau dieser Fehler liegt meistens daran...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hq videos in m2ts umwandeln shellscript (ps3)
    Von funkelauge im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 09:04
  2. script zum umwandeln von HQ avi nach m2ts (PS3)
    Von che666 im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 10:27
  3. Bild Ton asynchron
    Von brainbug63 im Forum Werbung rausschneiden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 06:39
  4. Ton Asynchron
    Von Franz Muell im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 12:34
  5. asynchron
    Von music506070 im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 03:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •