Seite 74 von 74 ErsteErste ... 2464727374
Ergebnis 731 bis 737 von 737

Thema: Umstellung von DivX auf H.264

  1. #731
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Vielleicht sollte man auch h.264 einfuehren, um die Wirtschaft anzukurbeln. Waere doch die Idee. Wir brauchen doch dringend Wirtschaftswachstum Ist ja eh schon per Gesetz beschlossen.

  2. #732
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    8

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Bin ganz eindeutig für H.264. Das ist das Format, welches von allen aktuellen Betriebssystemen defaultmäßig unterstützt wird und das ich für am zukuftssichersten halte (das wird sich durch HTML5, siehe YouTube, noch weiter festigen). D.h. hier hat man die allergrößte Flexibilität bei der Wahl der Abspielplattform: Linux, Mac, Windows, Smartphone, iPod und viele Mediacenter unterstützen H.264 im Auslieferungszustand.

    Klar besteht das Problem mit älteren/bestehenden Systemen: Einige Computer und die meisten DVD-Player können H.264 nicht oder nicht ruckelfrei abspielen. Aber sollte das zukünftige OTR-Hauptformat wirklich durch die Rückwärtskompatibilität zu einigen Gerätetypen bestimmt werden?
    Ich frage mich auch: Wieviele Sendungen werden wirklich zum Anschauen auf CD/DVD gebrannt (oder per Stick auf den DVD-Player gebracht). Ich wage zu behaupten, dass der Anteil der auf diesem Wege konsumierten Sendungen im Verhältnis verschwindend klein ist. Diese Arbeit macht man sich doch (wenn überhaupt) nur bei echten Blockbustern.

    Deswegen:
    H.264 als Hauptformat, DivX bei Top-Sendungen als alternatives Format.


    Dann können die Blockbuster-DivX immer noch auf CD/DVD gebrannt werden.

  3. #733
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    631

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von anjoschu Beitrag anzeigen
    Ich wage zu behaupten, dass der Anteil der auf diesem Wege konsumierten Sendungen im Verhältnis verschwindend klein ist. Diese Arbeit macht man sich doch (wenn überhaupt) nur bei echten Blockbustern.
    Das ist eindeutig falsch. Man tut dies nicht um irgendwelche Blockbuster anzuschauen, sondern weil man gemütlich auf der Couch vor dem TV schauen möchte. Es gibt RW die man löschen kann und viele DVD-Player haben USB Anschluss. Die meisten tun dies um es einmalig anzuschaun und wieder zu löschen. Viele nehmen Dokus, Serien, etc. auf. Dafür reicht das divx Format alle mal aus und aufwendig umwandeln wenn man es später eh wieder löscht, lohnt auf keinen Fall.

  4. #734
    Loki
    Guest

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von keine2 Beitrag anzeigen
    . Viele nehmen Dokus, Serien, etc. auf. Dafür reicht das divx Format alle mal aus und aufwendig umwandeln wenn man es später eh wieder löscht, lohnt auf keinen Fall.
    Ich behalte sogar die Aufnahmen. Erst wird alles auf externe gespeichert. Und wenn z.b eine Serie komplett ist geht Daten DVD brennen los.

    So damit der Thread etwas ruhiger wird

    http://www.otrforum.com/showthread.p...317#post289317

  5. #735
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    1

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von anjoschu Beitrag anzeigen
    Aber sollte das zukünftige OTR-Hauptformat wirklich durch die Rückwärtskompatibilität zu einigen Gerätetypen bestimmt werden?
    Natürlich. Aus dem gleichen Grund aus dem bei den meisten Online-Musikshops mp3 Hauptformat ist: Es läuft praktisch überall.

    Ich frage mich auch: Wieviele Sendungen werden wirklich zum Anschauen auf CD/DVD gebrannt (oder per Stick auf den DVD-Player gebracht). [...] Diese Arbeit macht man sich doch (wenn überhaupt) nur bei echten Blockbustern.
    Welche Arbeit? Du schreibst es doch selbst: Per Stick sind die Daten schneller auf dem DVD-Player als ich mir Kaffee oder Bier holen kann.

  6. #736
    Loki
    Guest

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von Abcdefghij Beitrag anzeigen

    Einer reicht doch, oder? Oder wollten Sie drei verschiedene Player kaufen?
    Es geht sich darum das man keine Auswahl hat. Ich möchte unter mehreren Firmen wählen können. Alle anderen Geräte sind schon wieder viel teuerer.

  7. #737
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Da es, zumindest vorerst, bei dem DivX-Format als Standard bleiben wird und dafür die Anzahl der HQ-Aufnahmen pro Tag erhöht wird, ist eine weitere Diskussion zu diesem Thema erstmal hinfällig.

    Daher schließe ich an dieser Stelle diesen Diskussions-Thread und bedanke mich für die rege Teilnahme!


Seite 74 von 74 ErsteErste ... 2464727374

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •