Seite 3 von 74 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 737

Thema: Umstellung von DivX auf H.264

  1. #21
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Oder wir müssten wirklich genial einfache Tools finden, die man womöglich an den Decoder einbauen kann, sodaß am Ende ein Divx auf der Platte liegt, auch wenn es vorher ein H.264 war. Das hätte den Charme, einer DivX in Top-Qualität wobei der Transport eine schlanke H.264 war.
    Also doch ständiges Umkodieren, vergiß den Post oben - Ich bin dagegen!

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    199

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von Dennis1002 Beitrag anzeigen
    Wir haben ja nun schon erfahren, dass das bis zu 2 Stunden bei einem Film dauert
    Man muss bei diesem Argument aber auch berücksichtigen, dass wenn ein Film um 20.15 Uhr kommt, man den sowieso erst einen Tag später sehen kann. D.h. auf die zwei Stunden dürfte es i.d.R. nicht ankommen.

  3. #23
    Loki
    Guest

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von DaSch Beitrag anzeigen
    Vllt könnte der Dekoder schon beim Download mit dem Konvertieren zu DivX beginnen. Natürlich würde das Zusatzzeit und Rechenleistung benötigen, aber gar nicht mehr so lange. Außerdem könnte man dann auch das direkte Umwandeln ins DVD-Format (mpeg) ermöglichen.

    lg
    Ich wandel nie um sondern schaue direkt als DIVX . Wie viele andere das ist ja der Vorteil daran.

  4. #24
    Administrator
    Guest

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    @bowmore

    Klar von Mirror. Das Format wird ganz normal in otrkey codiert und steht auch bei Mirrorn dann zum Download.

  5. #25
    Loki
    Guest

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von BartS Beitrag anzeigen
    Man muss bei diesem Argument aber auch berücksichtigen, dass wenn ein Film um 20.15 Uhr kommt, man den sowieso erst einen Tag später sehen kann. D.h. auf die zwei Stunden dürfte es i.d.R. nicht ankommen.
    Also muss dann der Rechner ständig laufen um zu decodieren? HQ laufen ja auch nicht auf älteren Rechnern oder Sub Notebooks also geht dort noch nichtmal das umcodieren.

    Was meinst du wie ein Notebook pustet wenn damit ständig gewandelt wird?

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ungarn und Schweiz
    Beiträge
    887

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von bowmore Beitrag anzeigen
    Für mich würde OTR damit schlagartig uninteressant werden.
    Ich habe nirgendwo einen H.264 kompatiblen Standalone Player rum stehen.
    Ein Neukauf kommt für mich i.M. ebenso wenig in Frage wie ein ständiges umkodieren.

    Ich bin dagegen, OTR ist gerade wegen der DIVX Dateien so interessant.

    Gruß
    bowmore
    dem stimme ich zu.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    78

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    hab für
    [x] ich komme mit beiden Formaten gut klar und konvertiere notfalls selber
    abgestimmt.
    Bin noch allein
    Aber ganz enthalten will ich mich dann doch nicht, denn ich lege Wert auf Qualität und wenn die bei gleichbleibender Dateigröße zunehmen würde, bin ich auch für H.264.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    199

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Also muss dann der Rechner ständig laufen um zu decodieren? HQ laufen ja auch nicht auf älteren Rechnern oder Sub Notebooks also geht dort noch nichtmal das umcodieren.
    Klar kann man das umkodieren, anschließend liegt die Datei ja in DivX/XVid/MPEG2 vor - nur dass die Bildqualität deutlich besser ist als bei den heute angebotenen DivX-Dateien.

  9. #29
    Administrator
    Guest

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    eine andere Idee wäre, dass der User bei der Aufnahme oder in seinen Einstellungen noch ankreuzt: MUSS MUSS Divx sein, dann könnten wir vielleicht 90% der Wünsche doch noch erfüllen (also beide Formate dafür anbieten), weil nach alter Bauernregel meist nur 10% der Dateien davon betroffen sind. Dann würden die DivXler nur sehr selten KEIN Divx kriegen, so wie beim Pooling auch die meisten Wünsche erfüllbar sind, aber eben nicht alle.

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    199

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    eine andere Idee wäre, dass der User bei der Aufnahme oder in seinen Einstellungen noch ankreuzt: MUSS MUSS Divx sein, dann könnten wir vielleicht 90% der Wünsche doch noch erfüllen (also beide Formate dafür anbieten), weil nach alter Bauernregel meist nur 10% der Dateien davon betroffen sind. Dann würden die DivXler nur sehr selten KEIN Divx kriegen, so wie beim Pooling auch die meisten Wünsche erfüllbar sind, aber eben nicht alle.
    Also mir ist alles recht, wenn nur die Bildqualität deutlich besser wird (etwa wie bei HQ-Niveau). Von mir aus kann auch die DivX-Datenrate verdoppelt werdern, aber dann meckern wieder die, die nicht so viel laden wollen...

Seite 3 von 74 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •