Seite 2 von 74 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 737

Thema: Umstellung von DivX auf H.264

  1. #11
    Murphy43
    Guest

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Was wäre, wenn der neue Decoder wahlweise eine H.264 (Original) oder eine Divx ausspuckt?
    Wenn das möglich ist, wäre das klasse. Ich hab auch kein Abspielgerät für H.264. Hab auch nur einen DivX-Player und kann mir im Moment keine Anschaffung eines H.264-Abspielgerätes leisten. Andere wichtige Anschaffungen waren da notwendiger. Und Umkodieren käme bei mir auch nicht in Frage.

    Die Idee mit dem neuen Decoder hat was.

  2. #12
    Loki
    Guest

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von 0daredevil0 Beitrag anzeigen
    Es ist klar das viele mit divx 5 DVD-Playern jetzt schreien, aber Umstellung wird sicher kommen. Wenn vielleicht nicht jetzt, dann später.

    Die Umwandlung von h264 in Divx dauert eig. auch nicht so lange. Aber wenn man viele Dateien hat, hätte ich auch keine Lust dazu es immer umzucodieren.
    Wer sagt das DIVX nciht mehr zukunft tauglich ist? Ich lade ziemlich viele runter und umwandeln kann ich nicht. Ich habe einmal eine HQ umwandeln wollen Kevin allein zu Haus das hätte 2Stunden gedauert OO. Ich habe nur ein Notebook und ein Netbook. Die sind nicht dafür gemacht um ständig umzuwandeln. HQ wird von kaum einem Gerät unterstützt.

    DIESE MELDUNG sollte auf der Hauptseite gepostet werden damit alle abstimmten kann. Und die meisten wollen nur DIVX da sind hier ein paar Freaks die HQ und HD wollen. Keiner kauft sich für ab und an Filme oder Serien zuschauen ein Gerät was HQ kann. DIVX ist so gut weil es als einziges Format von mittlerweile jedem DVD player abgespielt werdne kann.

    So werden viele User vergrault.

  3. #13
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Was wäre, wenn der neue Decoder wahlweise eine H.264 (Original) oder eine Divx ausspuckt?
    Kann ich dann noch vom Mirror laden, oder nur von OTR?
    Im ersten Fall bin ich dafür, im zweiten strikt dagegen!

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    199

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Wer sagt das DIVX nciht mehr zukunft tauglich ist?
    Das ist einfach so. BluRay verwendet H.264, HDTV auch. Das von DVD-Playern unterstützte DivX ist technisch dramatisch veraltet, weil viel zu ineffizient.

  5. #15
    Loki
    Guest

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    wie aufwändig ist es denn aus einer H.264 ein Divx zu machen? Wenn hier vielleicht die Tools dazu bekannter wären, wäre das evtl. eine Lösung?

    Oder anders gefragt, welche Tools setz ihr dazu ein? Super? Was wäre, wenn der neue Decoder wahlweise eine H.264 (Original) oder eine Divx ausspuckt?
    X media record weil Super ist zubeladen. Aber wandeln geht nicht sonst kann man sich ständig einen neuen Laptop kaufen.

    Wie soll das mit dem decoder gehen? Dann decodiert man 2Stunden?

  6. #16
    Administrator
    Guest

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    @BartS

    ich bin schon lange von H.264 überzeugt, aber Du siehst wieviele User an Divx hängen.

    Für die müssen wir dann irgendeine Lösung bereitstellen. Die Blockbuster könnten wir notfalls in beiden Formaten anbieten, aber ALLE Aufnahmen zweigleisig zu fahren, ist nicht zu schaffen.

    Oder wir müssten wirklich genial einfache Tools finden, die man womöglich an den Decoder einbauen kann, sodaß am Ende ein Divx auf der Platte liegt, auch wenn es vorher ein H.264 war. Das hätte den Charme, einer DivX in Top-Qualität wobei der Transport eine schlanke H.264 war.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    49

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    wie aufwändig ist es denn aus einer H.264 ein Divx zu machen? Wenn hier vielleicht die Tools dazu bekannter wären, wäre das evtl. eine Lösung?

    Oder anders gefragt, welche Tools setz ihr dazu ein? Super? Was wäre, wenn der neue Decoder wahlweise eine H.264 (Original) oder eine Divx ausspuckt?
    Aber dann müsste doch die H.264 trotzdem zu einer Divx umgewandelt werden, oder?
    Wir haben ja nun schon erfahren, dass das bis zu 2 Stunden bei einem Film dauert, und es gibt sicher noch User, die noch schwächere Rechner stehen haben.

    Da hätte ich auch Angst um meine Stromrechnung, wenn ich stundenlang Filme wandeln würde. Nicht jeder hat seinen Rechner 24/7 zu laufen

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    64

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Vllt könnte der Dekoder schon beim Download mit dem Konvertieren zu DivX beginnen. Natürlich würde das Zusatzzeit und Rechenleistung benötigen, aber gar nicht mehr so lange. Außerdem könnte man dann auch das direkte Umwandeln ins DVD-Format (mpeg) ermöglichen.

    lg

  9. #19
    Loki
    Guest

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von BartS Beitrag anzeigen
    Das ist einfach so. BluRay verwendet H.264, HDTV auch. Das von DVD-Playern unterstützte DivX ist technisch dramatisch veraltet, weil viel zu ineffizient.
    HD TV ist eine Werbegag mit einem HD LCD von 70CM fläche sieht man 2meter entfernt kein Unterschied mehr zu einer guten DVD.

    Und wer sagt das DIVX veraltet ist du? Es ist als einziges Format von vielen Geräten unterstützt und auf einmal wo es endlich überall nutzbar ist muss man auf ein neues Format wechseln?

    Und was bei Blueray benutzt wird ist mir total egal.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    103

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Im Normalfall läuft das bei mir wie folgt:
    Runterladen, dekodieren, in Avidemux öffnen, schneiden, fertig.
    Wenn ich nicht grade frei habe, habe ich kaum Zeit.
    Wenn ichs von der Handhabung her weiter so halten kann nach der Umstellung solls mir wurscht sein.
    Gegen das Buddy System

Seite 2 von 74 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •