Seite 11 von 74 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 737

Thema: Umstellung von DivX auf H.264

  1. #101
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    199

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Moin moin,

    ich habe dafür gestimmt, da der Unterschied einer DivX zu einer HQ Aufnahme gerade auf größeren TV's sehr groß ist.
    H.264 bietet einfach die deutlich bessere Bildqualität. Wenn vorhanden, lade ich immer die HQ's.

    Ich kann zwar verstehen, das einige User sich keine neue Hardware zulegen möchten, allerdings werden Media-Player immer günstiger.
    Einige gibt es schon unter 100 EUR und können auch mehr als nur Filme abspielen.
    OTR war für mich der Hauptgrund, das ich mir mittlerweile sogar 2 Media-Player zugelegt habe und eine NAS.
    Gegenüber früher, wo der Rechner an sein mußte um einen Film zu sehen, spare ich auch jede Menge Strom.
    Man muß halt auch mit der Zeit gehen, und ich denke der Zeitpunkt für eine Umstellung auf eine bessere Bildqulität ist jetzt gekommen.

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    eine andere Idee wäre, dass der User bei der Aufnahme oder in seinen Einstellungen noch ankreuzt: MUSS MUSS Divx sein, dann könnten wir vielleicht 90% der Wünsche doch noch erfüllen (also beide Formate dafür anbieten), weil nach alter Bauernregel meist nur 10% der Dateien davon betroffen sind. Dann würden die DivXler nur sehr selten KEIN Divx kriegen, so wie beim Pooling auch die meisten Wünsche erfüllbar sind, aber eben nicht alle.
    Verstehe ich das richtig, das es genau umgekehrt wie jetzt ist, also täglich statt 8-10 HQ's (die sind dann ja Standard) eine gewisse Anzahl von DivX zusätzlich zu der HQ Variante?
    Wenn dem so ist, hört sich das nach einem sehr gutem Kompromiss an.

    Viele Grüße

    Dude

  2. #102
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von mhh1102 Beitrag anzeigen
    und wer otr auf dem handy schaun will muss halt coden. (das sind bestimmt nicht soviele wie die die auf dem dvd player gucken)
    Vor allem geht das sehr viel schneller, 10 Minuten für eine 45 Minuten Reportage.

    V.G. Pasde

  3. #103
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    22

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Jetzt nochmal zur Umwandlung von H264 in DivX mit Super:
    Bisher nutze ich Super nur um eine Standard-DVD-VOB zu erstellen. Kann mir jemand sagen, wie ich Super einstellen muss, damit aus H264 DivX wird, ohne dass es spürbare Qualitätsverluste gibt? Die angebotenen Einstellungen verwirren mich etwas. Vielleicht kann auch jemand ein passendes Profil zu Verfügung stellen, dass ich in Super einfach nur laden muss?
    Vielen Dank im voraus!

  4. #104
    Member
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    42

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von BartS Beitrag anzeigen
    Man muss bei diesem Argument aber auch berücksichtigen, dass wenn ein Film um 20.15 Uhr kommt, man den sowieso erst einen Tag später sehen kann. D.h. auf die zwei Stunden dürfte es i.d.R. nicht ankommen.
    Aber wann soll der dann geschnitten werden?

    Wenn es 2 Stunden dauert gibt es die Möglichkeit das am Feierabend des nächsten Tages zu machen, oder am Wochenende.

    So. - Und vorher ging es fast direkt. ... also ehrlich!

    Wenn umkodieren so viel Zeit nimmt, wird es sich nicht mehr lohnen mehrere Filme runter zu laden. Vielleicht noch 1-2 pro Woche...

  5. #105
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    199

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von Wine Beitrag anzeigen
    Aber wann soll der dann geschnitten werden?
    Das Schneiden ist doch, zumindest wenn eine Cutlist vorliegt, eine Sache von 5 Minuten - auch bei den heutigen H.264-Dateien (geht problemlos mit Coldcut).

  6. #106
    Member
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    10

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    h264 ist für mich nur interessant, wenn die Qualität mindestens gleich bleibt, da ich besonders Dokus zur Archivierung nutze und hierzu möchte ich doch eine möglichst gute Qualität (auch wenn ich einiges selbst über DVB-T aufnehme.

  7. #107
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    199

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von sturmkraehe Beitrag anzeigen
    h264 ist für mich nur interessant, wenn die Qualität mindestens gleich bleibt.
    Die Qualität würde deutlich besser werden, selbst wenn die Dateigröße sich nur auf dem Niveau der DivX-Dateien bewegen würde (bei den HQ-Files sind es ja 20 bis 30 Prozent mehr).

  8. #108
    Cybermichl
    Guest

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von 0daredevil0 Beitrag anzeigen
    Es ist klar das viele mit divx 5 DVD-Playern jetzt schreien, aber Umstellung wird sicher kommen. Wenn vielleicht nicht jetzt, dann später.
    OK, aber dann kann man immer noch umstellen. Man muss nicht vorauseilenden Gehorsam praktizieren - auch die Technik richtet sich nach der Nachfrage

  9. #109
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von Freddy K. Beitrag anzeigen
    Nur wenn man alte Zöpfe abschneidet
    Das ist schon in China schief gelaufen. Bei kommerziellen Unternehmen hat immer der Kunde recht.

    V.G. Pasde

  10. #110
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    50

    AW: Umstellung von DivX auf H.264

    Zitat Zitat von 0daredevil0 Beitrag anzeigen
    Da kommt aber die Frage warum kauftst du dir einen DVD-Player der nur ein veraltetes Divx Format abspielen kann, wenn es für ca. 80 Euro einen Player gibt, der alles abspielen kann?
    Von der Ersparnis für CD- bzw. DVD-Rohlinge mal ganz zu schweigen. Letztendlich rechnet sich der Umstieg von einem DVD-Player zu einem h.264 fähigen Mediaplayer da schon recht schnell.

    Ich bin jedenfalls für die Umstellung, kann aber natürlich die User verstehen die da im Moment mit Kompatibilitätsproblemen behaftet sind. Aber das war auch bei der Umstellung zu DivX nicht anders. Sonst würden wir jetzt alle noch mpeg1 oder wmv mit Legoartefakten schaun.
    In absehbarer Zeit kräht um diese Diskussion kein Hahn mehr, da sich h.264 längst etabliert hat...

    LG
    Hilbi

Seite 11 von 74 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •