Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 109

Thema: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    @bitterlemon

    Steht doch ganz klar im Text? Das schneiden der Datei impliziert, dass die Datei unverschlüsselt vorliegen muss. Und eine unverschlüsselte Datei im Torrentnetz ist ein gefundenes Fressen für jeden Anwalt. (Das war mal ein anderer Thread und wurde von einer deutlichen Mehrheit Aufgrund dieser tatsache abgelehnt)

    Eine leicht andere Frage wäre, was ist wenn OTR den Film vorschneidet und dann wieder kodiert? Allerdings würde das die Nutzer wieder in eine andere Rechtsfalle laufen lassen. (Kann ein 0815 Videorekorder die Werbung rausschneiden, nein.)

    Ergo geht das auch nicht...
    Und warum willst du eine Meinung von OTR hören, OTR ist wohl froh über jede Möglichkeit mehr Bandbreite ins System zu bringen. (Schnellere Downloads = Glücklichere User = Wiederkommende User = GWP für Status bezahlende User)

    Aber ihr habt meinen letzten Post auf Seite 2 einfach ignoriert. Mir schwebt eine dauerhafte Aktion vor wie beim Video zum Fernsehkonverter der hier mal zeitweise von OTR vertrieben wurde. Da kann dann auch ein paar Euro für OTR hängen bleiben.
    Dafür will man dann aber schon eine vorkonfigurierte Kiste nach dem Motto: reinstecken und läuft

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    127

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Vllt. kann mal das hiermit verbinden:
    http://www.otrforum.com/showthread.php?t=58386&page=3

    Für die Videothek stell ioch mir eine eigende Hompage vor, bei der man nach Sendungen suchen kann. Und wie schon bei dem anderen Thread geschrieben, fände ich es sinnvoll, einen eigenden Server dafür aufzustellen. Und (wenn OTR mitmacht), vllt. Abzug vopn GWP´s, damit OTR ihre Server bezahlen kann.

    Ich finde man sollte die zwei Ideen zusammenlegen, was meint ihr?

    P.S.: Sonst als Alternative: Der cutlist.at-Admin macht das, dafür natürlich ohne GWP-Abzug

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Also hier meine Gedanken dazu:

    Rahmenbedingung bzw. -wunsch:
    • 24/7 Verfügbarkeit der Dateien
    • Möglichst schneller Transfer


    Das kann man folgendermaßen lösen:
    • Tauschbörse mit ausreichender Patenanzahl/File
    • Webspace mit DDL der Dateien


    Bei Tauschbörsen ist der größte Flaschenhals der Upload-Speed via DSL. D. h. je größer eine Datei desto mehr Paten benötigt man.
    Je nachdem, wann die Tauschbörsenpaten Online schwankt die Verfügbarkeit und Geschwindigkeit.
    Ideal wäre Torrent/eDonkey über NAS oder (Miet)Server. Aber das dürften die Wenigsten haben.

    Auch ungeklärt sind Patenschaften für Filme, die innerhalb eines Jahres mehrfach gesendet werden - z. T. in unterschiedlichen Qualitäten.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    naja ich wuerde vorschlagen, es gibt die Filme in allen gewuenschten Formaten, und wenn ein Film nur in avi neu ausgestrahlt wird, dann wird eben die avi erneuert.

    Oder meintest du unterschiedliche Qualitaet der avi bezueglich top 50 oder nicht? Ich weurde in dem Fall, dass ein film nicht in den Top50 ist trotzdem nachladen, damit auch die neuen User was davon haben.

  5. #25
    cutlist.at-Admin
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien, AT
    Beiträge
    475

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Vielen Dank für die rege Beteiligung an dieser Diskussion!

    Schon alleine auf Gund der Ent-/Verwicklungen der vergangenen Tagen dachte ich eigentlich von Anfang an eher daran, das Projekt auf einem eigenen Tracker zu realisieren, um zum einen den OTR-Tracker, der meines Wissens nach bereits so recht ausgelastet ist zu schonen, zum anderen um uns (wenigstens diesbezüglich) nicht von OTR abhängig zu machen.
    Das macht natürlich nur dann Sinn, wenn es nicht gegen irgendwelche Regeln bezüglich der Verteilung von otrkeys verstößt und das Projekt daher abgewürgt würde...

    Grundsätzlich halte ich es für wenig Sinnvoll die Dateien durch diesen neuen Tracker zu verteilen, solange die Dateien noch bei Mirrors und dem OTR-Tracker verfügbar sind. Die Sendungen des vergangenen Monats findet man ja doch meistens noch auf einem Mirror und kommt so deutlich schneller an die Datei heran. Ich würde auch davon absehen, .mp4-Dateien zu verteilen. Für DivX gibt es zugegeben genug Argumente um diese auch wenn die Sendung in HQ bereitsteht trotzdem zu unterstützen... über HD kann man später immer noch streiten...


    Das Projekt hat von Anfang an nur dann eine Chance wenn genug Benutzer dahinter stehen und gerade in den ersten Tagen und Wochen möglichst viel seeden. Dadurch wird das Projekt als funktionierend populär und die Verfügbarkeit steigt mit den Benutzerzahlen automatisch an...

    Ich denke, dass nicht allzu wenige OTR-User ähnlich wie ich auf Technikspielereien wie Home-Server, NAS,... stehen oder einfach mindestens einen PC sowieso (beinahe) rund um die Uhr laufen lassen... wenn diese bereits sind das eine oder andere GB bereitzustellen (in meinem Fall können es gerne 20GB oder mehr sein) dann sehe ich dies als eine sehr solide Grundbasis, deren Kostenaufwand verschwindend gering bleibt.

    Falls das Projekt erfolgreich wird, kann man ja auch darüber Nachdenken, eine Möglichkeit zu schaffen, um über Spenden sogar Benutzern die eventuell über gar keinen eigenen Internetzugang verfügen, die Möglichkeit zu geben einen Server der otrkeys per Torrent verteilt mitzufinanzieren und so die Community zu unterstützen. Aber das ist Zukunftsmusik...

    Vor allem die rechtlichen Fragen sollten im Idealfall jedoch möglichst bald geklärt werden...

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Habt ihr mal über Wuala nachgedacht? Zwar noch im Beta-Stadium, aber es geht ja auch nicht um kritische Daten.
    Vorteile:
    +Daten duch die Cloud auch Verfügbar wenn der Bereitstellende User offline ist.
    +Download aus der Cloud mittels http möglich, daher bräuchten nur die Uploader Wuala zu installieren.
    +Download schneller als bei schwach geseedeten Torrents.

    Damit könnte das Archiv wie ein üblicher Mirror einfach zu benutzen sein.

    btw: Es gibt auch schon 2 Gruppen zu OTR, hier eine um sich von der Geschwindigkeit zu überzeugen:
    http://www.wuala.com/%5BO%5Dnline%5BT%5Dv%5BR%5Decorder

    Und noch ein Edit: Ich hab einen Nachteil von Wuala gegenüber torrent vergessen:
    Man muss mehr Speicher für die Cloud bereitstellen als man persönlich nutzen kann.
    Durch Tauschen von C GB bekommt man C x onlinezeit GB Speicher in der Cloud.

    Also z.b. für 20GB zur Verfügung gestellten Speicher bei 10h Online/Tag bekommt man 20x10/24=8,3GB Speicher. Dieser Speicher ist aber dafür zu c.a.99%* verfügbar.

    Hinzu kommen 1GB geschenkten Speicher bzw. 2GB wenn man eingeladen wird (wer ne Einladung will kann mir gerne ne PM schreiben)

    *Persönliche Schätzung, hatte bisher erst eine Datei die nicht verfügbar war

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    49

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Zitat Zitat von dmjr Beitrag anzeigen
    Habt ihr mal über Wuala nachgedacht?
    Genau DAS ist mir auch schon in den Kopf geschossen, als ich den Thread entdeckt habe.
    Solltet ihr euch wirklich mal genauer angucken. Wenn sich genug Leute beteiligen, kann man eine ordentliche Bibliothek auf die Beine stellen

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Bei Wuala weiß man aber nicht was man weiter gibt, man könnte sich so an einer Verbreitung von illegalen Material beteiligen, da alles gemixt wird oder irre ich mich?

    Dann müsste man ein eigenes Wuala Netzwerk haben, was aber sicher nicht zu realisieren ist.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ungarn und Schweiz
    Beiträge
    887

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Wuala ist eigentlich gar nicht mal so schlecht...

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Zitat Zitat von 0daredevil0 Beitrag anzeigen
    Bei Wuala weiß man aber nicht was man weiter gibt, man könnte sich so an einer Verbreitung von illegalen Material beteiligen, da alles gemixt wird oder irre ich mich?

    Dann müsste man ein eigenes Wuala Netzwerk haben, was aber sicher nicht zu realisieren ist.
    Wuala arbeitet ausschließlich mit verschlüsselten Daten, rechtlich also die gleiche Lage wie bei OTR/Torrents.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 19:24
  2. Film in Top-Ten Mail aber nicht als Torrent verfügbar?
    Von DiViP im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 08:53
  3. Unterschied Torrent-Tracker / P2P-Torrent, Torrent-Seeding
    Von KROKODIL im Forum Download via P2P
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 01:33
  4. Film der länger geht kleiner als Film der kürzer ist?
    Von Christian im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 08:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •