Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 109

Thema: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Zitat Zitat von Freddy K. Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man Anatol fragen, ob er Lust hat, auf cutlist.at so eine Liste zu führen. Wenn es dann ein Ranking usw. gibt, könnte das tatsächlich interessant werden.
    Ich glaube Anatol hat mit cutlist.at und dem RL genug um die Ohren, obwohl er es sicherlich gerne machen würde (denke ich mal).

  2. #12
    cutlist.at-Admin
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien, AT
    Beiträge
    475

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Zitat Zitat von Freddy K. Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man Anatol fragen, ob er Lust hat, auf cutlist.at so eine Liste zu führen.
    Zitat Zitat von MrR Beitrag anzeigen
    Ich glaube Anatol hat mit cutlist.at und dem RL genug um die Ohren, obwohl er es sicherlich gerne machen würde (denke ich mal).
    klingt für mich sehr gut! (zumal die einzige möglichkeit sich mit älteren aufnahmen zu versorgen ja leider in den vergangenen tagen auf unbestimmte zeit versiegt ist...)
    ich wäre dafür auf alle fälle gerne zu haben... allerdings am liebsten unter folgenden umständen:
    1. nicht alleine ;)
    2. als eigenes projekt, sonst wird cutlist.at überladen

    die seriendatenbank von cutlist.at kann hierfür gerne genutzt werden auch den webspace kann ich problemlos aufbringen. jedoch wären mitsteiter (am liebsten mir bereits bekannte user), für design und umsetzung in PHP sehr nützlich... wer interesse hat kann sich ja schon mal per PM bei mir melden...
    allgemein halte ich (als hauptberuflicher programmierer) das gesamte projekt für relativ einfach realisierbar. (ich schätze den aufwand auf etwa 30 arbeitsstunden)

    ---- EDIT ----

    hab mir da ganze mal durchüberlegt... man könnte sogar noch einen schritt weitergehen:
    • eine kategorisierte und sortierte liste der filme und serien
    • die zugehörigen otrkeys
    • die zugeörige linkliste: otrkey-suchmaschinen, torrent, wikipedia, imdb
    • ein registrierter benutzer gibt an welche dateien er/sie bereitstellt und zu welchen zeiten er/sie normaerweise online ist (so lässt sich pro datei anzeigen, wie viele user die datei zu welcher zeit bereitstellen)
    • man kann andere benutzer öffentlich bewerten, ob die angegeben onlinezeiten (teilweise) eingehalten werden oder nicht. (oder gleich per torrent-tracker prüfen?! überhaupt notwendig?)
    • ein tag-system um neue filme zu finden die einem gefallen könnten
    • eine wunschliste der noch nicht verfügbaren otrkeys
    • eine liste der otrkeys die bisher zu wenige seeder bzw. eine zu geringe verfügbarkeit haben. (vielleicht ist etwas dabei, das jemanden ohnehin interessiert, der kann die sendung dann laden und bereitstellen - so steigt die verfügbarkeit)
    • möglichkeit im profil das startdatum der GetItAll-Wishlist anzugeben und älteres material zu kennzeichnen oder gar komplett zu filtern. (so freut man sich nicht zu früh und ärgert sich kurz darauf, dass der film 2 tage bevor man otr entdeckt hat lief ;)

    so sollte das ganze eigentlich recht gut funktionieren... ideen/einwände? ;)

    falls die allgemeinheit wünscht, dass mir das projekt anvertraut wird (was mich natürlich freuen würde) hätte ich sogar schon einen genialen namen dafür... (verrate ich aber noch nicht :P)

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    37

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Zitat Zitat von anatol.at Beitrag anzeigen
    hierbei sehe ich als problem, dass man wiederum eigene cutlists benötigte... des weiteren ist das geschnittene otrkey zu verteilen ist auf alle fälle schwieriger als wenn man einfach ein file von einem mirror seedet...
    Stimmt, per Torrent ist das schwachsinn, weil nicht alle die gleiche Cutlist verwenden muessen und somit voellig unterschiedliche Dateien anbieten...

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    176

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Hallo,
    also ich wäre auch gerne bereit zeit in das Projekt zu stecken.
    Ich hab ein wenig php kenntnisse (nicht hauptberuflich, an der uni kurs besucht und kleinere Projekte realisiert)

    Finde aber die Idee super und denke, dass auch viele mitmachen werden.
    Was ich noch einbauen würde:
    wenn jemand eine Datei möchte, wo paten verfügbar sind, aber die Datei nicht geseedet wird, sollte man über die page alle paten der Datei anschreiben lassen, damit die seeden können. Da ich nicht denke, dass ununterbrochen jede datei zur Verfügung stehen muss.
    Lg Kampfi

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Vielleicht sollte man in dem Zusammenhang einen Plugcomputer mit Torrentclient zum Kauf anbieten?

    http://www.plugcomputer.org

    Also sowas und dann schon vorkonfiguriert mit Torrentclient?
    Da müsste man dann nur noch eine externe Festplatte dran klemmen und fertig ist der 24 Std. Torrentserver. Das Teil frisst 5 Watt und mit Festplattenaktivität 13 Watt. Also zirca 2 € im Monat für den Strom, kein normaler Computer hat eine Chance auf einen nur annährend vergleichbaren Verbrauch. (Und auch kaum ein NAS soweit ich weiß)

    Nebenbei ich er dann auch als Fileserver, Webserver, Mailserver u.s.w. nutzbar.
    FTP Push ist dann auch locker möglich. Eventuell die Kiste dann noch mit JDownloader ausstatten, damit könnte man dann jeglichen Download über das Teil laufen lassen. Und wenn das ARM Update kommt, wäre eine Dekodierung mit dem Gerät ebenfalls möglich.
    ( Siehe: http://otrforum.com/showthread.php?t=58174 )

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    ich waere dafuer, dass Anatol das Projekt uebernimmt.
    Wenn noetig kann ich auch an dem Projekt mitarbeiten. (Erfahrung mit PHP, SQL).
    Falls interesse besteht freue ich mich ueber eine PN.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Wenn ich mir die Arbeit von Anatol bei cutlist.at ansehe, bin ich auch dafür, dass der das Projekt übernimmt.

    Bin schon gespannt auf den Namen^^
    Zitat Zitat von anatol.at Beitrag anzeigen
    falls die allgemeinheit wünscht, dass mir das projekt anvertraut wird (was mich natürlich freuen würde) hätte ich sogar schon einen genialen namen dafür... (verrate ich aber noch nicht :P)

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Natürlich bin ich dafür, dass Anatol das Projekt übernimmt.

    An die Tastatur und los gehts...

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    383

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Zitat Zitat von anatol.at Beitrag anzeigen
    ... ich wäre dafür auf alle fälle gerne zu haben...
    Hey Anatol, das wäre echt Spitze!
    Ich bin absolut dafür, das Projekt in deine fähigen Hände zu legen und auf den Namen bin ich ebenfalls gespannt.

    Unterstützen kann ich leider nur in Form von Patenschaften oder PayPal.

    Wolltest Du auf cutlist.at nicht mal einen PayPal-Button einrichten?
    MfG Freddy K.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    162

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    @worfroz

    wovon älst Du nichts? vom Schneiden, oder von der ganzen Idee mit der Patenschaft über von Euch erstellt eTorrents? Wäre nett eine Meinung von OTR zu hören.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 19:24
  2. Film in Top-Ten Mail aber nicht als Torrent verfügbar?
    Von DiViP im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 08:53
  3. Unterschied Torrent-Tracker / P2P-Torrent, Torrent-Seeding
    Von KROKODIL im Forum Download via P2P
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 01:33
  4. Film der länger geht kleiner als Film der kürzer ist?
    Von Christian im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 08:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •