Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 109 von 109

Thema: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

  1. #101
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit bestimmte Filme/Dateien wieder auszubuchen?
    Ich weiß, es ist nicht Sinn und Zweck dieser Bibliothek - aber wenn ich von einem Film z. B. eine ältere Ausstrahlung gegen eine neuere ersetzen will könnte ja so was notwendig werden.

  2. #102
    cutlist.at-Admin
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien, AT
    Beiträge
    475

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Ist grundsätzlich denkbar, wird jedoch glaube ich in den kommenden Monaten kaum vorkommen. Und falls kann ich das in der Zeit händisch machen... Und die neuere Version kann eventuell schlechter zu schneiden sein, nervige Werbeeinblendungen könnten unten während des Films stören, etc. dann ist es vielleicht Sinnvoll den alten oder gar beide Versionen (wegen GIA-Datum) zu behalten sofern genug Seeder bestehen bleiben...

    Die Otrkeys die auf dem SeedHost01 (mit 100MBit Anbindung) liegen werden ab sofort im OtrkeyFinder als Download gelistet! Es ist eine weitere Kooperation mit OtrkeyFinder bzw. eine Schnittstelle für andere Projekte geplant bzw. in Arbeit!

  3. #103
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Hey Leute ich hab bisher noch keine große Erfahrung mit torrent. Daher meine Frage:
    woher bekomme ich die Tracker-URL, kann ich da einfach die vorgegebene auf der HP nehmen, oder hat bei OTR jeder seine eigene URL?

  4. #104
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Die Trackerurl ist in der Torrentdatei enthalten. Nimm also einfach die auf der Webseite angebotene Torrentdatei.

  5. #105
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    Lightbulb Film Patenschaft - Seeding Request

    Ein Button Seeding Request wäre nicht schlecht, damit der Pate bei Bedarf die Torrents starten kann. Sonst werden beim Client nur unnötig Verbindungen blockiert.
    Btw - Akte X, die erste Staffel ist bald fertig und dann klinke ich mit Akte X aus. Ich habe dann die komplette erste Staffel DivX/HQ im Seed.

  6. #106
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    127

    Lightbulb AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Zitat Zitat von anatol.at Beitrag anzeigen
    Das Patensystem ist aktuell noch nicht wirklich implementiert, du kannst aber bereits inoffizieller Torrent-Pate sein indem du einfach zu jeder Folge die du runterlädst ein Torrent erstellst, hochlädst und seedest.
    Das eintragen von Serien und Folgen wird voraussichtlich ab Anfang kommenden Jahres funktionieren (dann wird es zur Beta).
    Wie erstelle ich so einen Torrent?

    Noch ein paar Ideen:
    Nachts werden die .otrkeys von den OTR-Servern geladen. (am Anfang vllt. nur die beliebtesten; evtl. mit Wunschsystem) In dieser Sicht verhält sich also der Server wie ein Normaler Mirror. Auch werden Eintragungen und den Mirror Suchmaschinen erscheinen. Downloaden kann man NUR per Torrent.
    Dabei kommen folgende Überlegungen ins Spiel: Der Mirror schaut nach, wie viele Leute den Torrent verteilen. Falls es sehr wenige sind, schaltet er sich dazu, aber nur wenn der Torrent sonst unter einer bestimmten Geschwindigkeit fallen würde (z.B. 100 kb/s). Wenn die Geschwindigkeit wieder gesichert ist, schaltet er sich ab. Optional: Falls ein User sehr viel für andere bereitstellt, hat er ein größeren Anspruch auf gute Geschwindigkeiten. Somit würde der Mirror sich auch dazuschalten, käme nicht z.B. 300 kb/s statt 100 kb/s an Speed zustande.

    Was haltet Ihr davon?

    lg
    Schwani

    P.S.: Ich weiß leider nicht, wie das jetzt ist - ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen!

  7. #107
    cutlist.at-Admin
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien, AT
    Beiträge
    475

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Zitat Zitat von Schwani93 Beitrag anzeigen
    Wie erstelle ich so einen Torrent?
    Mit vielen Torrent-Clients und Downloadmanagern lassen sich Torrents erstellen. Da muss man die Datei wählen und die Tracker-URL angeben, dann rechnet er und gibt ein .torrent aus.

    Zu deinen anderen Ideen: alles schön und gut, aber hast du eine Ahnung was Traffic und Plattenspeicher kosten? Das ganze Projekt kostet mich jetzt schon pro Monat beinahe genauso viel wie in dem 1 Jahr das es das Projekt gibt an Spenden und Werbeeinnahmen dahergekommen ist. Da zu expandieren kann ich mir leider einfach nicht leisten... Daher war ja der Ansatz der Patenschaften so interessant, weil sich die Kosten da auf viele Flatrates und Platten von Usern verteilen und somit beinahe wegfallen. (Bedankt euch bei meinem Mirror, der das Projekt fast vollständig finanziert!

  8. #108
    Member
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    127

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Zitat Zitat von anatol.at Beitrag anzeigen
    Mit vielen Torrent-Clients und Downloadmanagern lassen sich Torrents erstellen. Da muss man die Datei wählen und die Tracker-URL angeben, dann rechnet er und gibt ein .torrent aus.
    okay. Habe ich hinbekommen
    Kann man nicht einfach als zweiten Tracker die OTR-Server angeben? :P
    EDIT: Oder ist da auch die Nutzerkennung mit drin? Also ist die URL für jeden Nutzer anders?

    Zitat Zitat von anatol.at Beitrag anzeigen
    Zu deinen anderen Ideen: alles schön und gut, aber hast du eine Ahnung was Traffic und Plattenspeicher kosten? Das ganze Projekt kostet mich jetzt schon pro Monat beinahe genauso viel wie in dem 1 Jahr das es das Projekt gibt an Spenden und Werbeeinnahmen dahergekommen ist. Da zu expandieren kann ich mir leider einfach nicht leisten... Daher war ja der Ansatz der Patenschaften so interessant, weil sich die Kosten da auf viele Flatrates und Platten von Usern verteilen und somit beinahe wegfallen. (Bedankt euch bei meinem Mirror, der das Projekt fast vollständig finanziert!
    Also das erst wichtigste finde ich erstmal, dass man selbst eintragen kann, ob der Torrent, den man erstellt hat, eine Serie (welche?; welche Folge?) oder ein Film ist.
    Außerdem sollten die .otrkey Suchmaschienen von der Seite erfahren, damit sie bekannter wird, und man dadurch besseren Speed beim Download hat.
    Beides kostet nicht unbedingt mehr (außer die Zugriffe auf den Server) und bringt eine Menge

    lg
    Schwani

  9. #109
    cutlist.at-Admin
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien, AT
    Beiträge
    475

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Zitat Zitat von Schwani93 Beitrag anzeigen
    Kann man nicht einfach als zweiten Tracker die OTR-Server angeben? :P
    EDIT: Oder ist da auch die Nutzerkennung mit drin? Also ist die URL für jeden Nutzer anders?
    Hab das gerade geprüft, in der URL steckt immer noch ein Hash, sie ist also verschieden für verschiedene Benutzer... ich plane aber einzubauen, dass man im Benutzerprofil seine OTR-Tracker-URL hinterlegen kann und diese bei jedem Torrent das man herunterlädt automatisch eingefügt wird. Somit wären dann für angemeldete Benutzer ALLE Torrents doppelt getrackt nicht nur die die so erstellt wurden. (Ist auch weniger Arbeit ...)

    Zitat Zitat von Schwani93 Beitrag anzeigen
    Außerdem sollten die .otrkey Suchmaschienen von der Seite erfahren, damit sie bekannter wird, und man dadurch besseren Speed beim Download hat.
    Beides kostet nicht unbedingt mehr (außer die Zugriffe auf den Server) und bringt eine Menge
    OtrKeyFinder listet die Torrents bereits seit vielen Monaten, OTRKey.com war mir immer ein wenig suspekt, da die Seite zwar völlig überladen mit irgendwelchem Zeug ist, ich aber noch nie erfolgreich einen Link zu einem Mirror gefunden habe...
    Beispiel: http://www.otrkeyfinder.com/?search=...mpg.avi.otrkey

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 19:24
  2. Film in Top-Ten Mail aber nicht als Torrent verfügbar?
    Von DiViP im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 08:53
  3. Unterschied Torrent-Tracker / P2P-Torrent, Torrent-Seeding
    Von KROKODIL im Forum Download via P2P
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 01:33
  4. Film der länger geht kleiner als Film der kürzer ist?
    Von Christian im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 08:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •