Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 109

Thema: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    176

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Hi,
    also ich fände die Idee gut und würde für sowas denk ich auch bestimmt 20GB oder mehr zur Verfügung stellen. Bald wird das mit der geschwindigkeit des uploads nicht mehr das Problem sein, da vdsl schon jetzt 10MBit upload hat
    Lg Kampfi

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    809

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Also Projekt von OTR würde ich da wenig chancen sehen, da das dann zu viele ausprobieren und nicht weiter seeden. Als reines Communityprojekt sehe ich da aber durchaus gute Chancen.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    395

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Gute Idee,

    Aber ich meine für OTR nicht realisierbar!

    Der Vorschlag ist viel zu einfach, praktisch überlegt und gut durchdacht.

    Mach's ein bisschen komplizierter, schwer verständlich und füge einen Bug ein dann is gut für OTR.

    Nein im ernst dafür brauchst du ein paar Tausend Seeder, die dauernd (24 Std.) die Dateien bereitstellen.
    Für normale Seeds sind's oft keine 10.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    176

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Zitat Zitat von Mijade Beitrag anzeigen
    Nein im ernst dafür brauchst du ein paar Tausend Seeder, die dauernd (24 Std.) die Dateien bereitstellen.
    Für normale Seeds sind's oft keine 10.
    Naja man könnte ja auch einfach in eine Datenbank alle Filme reinladen die zur Verfügung gestellt werden können. wenn jemand einen Film noch braucht, dann sendet er eine anfrage. Die Paten des Films kriegen dann eine email und fangen dann an zu seeden. klar könnte es vorkommen, dass ständig nachfrage nach dem Film ist, was ich aber eher nicht glaube.
    Lg Kampfi

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Benötigt es den für Torrent den Wirkliche User?

    Evtl haben ja einige noch Serverplatz brach liegen, der dafür mit genutzt werden kann, ohne extra eine ganzen Mirror-Server aufbauen zu müssen.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    162

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    denke nicht das das mit dem Seeden Probleme machen sollte. Die User entscheiden sich ja bewußt Pate zu werden. Der Rechner muss deswegen ja nicht immer laufen. Wäre halt sinnvoll das Torrent-Programm immer beim starten mitgestartet wird, und automatisch seeded, ohne das der Pate dran denken muss. Evtl. noch Uploadbegrenzung auf xy kb/s, damit seine performance nicht leidet. Der Upload der meisten User liegt doch eh meistens brach...

    Lief dann der Film Zurück in die Zukunft 1 das erste mal, müssen die 10 Paten ja eh nicht alle OTR User alleine bedienen, da die anderen eben mitseeden. Irgendwann wird die Anzahl der Seeder dann natürlich (evtl. 1 Woce später) fallen, bis nur noch die 10 Paten übrig sind, aber damit sinkt auch die Nacfrage, welche die Paten bedienen müssen. 10 Paten auf z.B. zwei Leecher wird dann locker reichen.

    Und wenn ein User mal einen Film 3 Monate nachdem er lief aus der Videothek haben will, dann wird wohl sicher auch ab und zu einer der 10 Paten online sein, so das er seinen Film bekommt.

    Es geht sicher nicht so schnell wie ein Mirror-Download, jedoch bekommt man dann viele viele Filme. Oder alle Simpsons Folgen, oder oder oder.

    Der Seeder packt das Torrent-Proggi in den Autostart und denkt nicht mehr dran. Basta.
    Der Leecher bestellt den Film, und hat ihn nach 24 Std spätestens wohl auch. Und zwar kostenlos und bestimmt schneller als die anderen legalen kostenlosesn möglichkeiten wie z.B. bei den ganzen DVD-Tasch-Flatrate-Seiten.

    Es würde klappen, solange es ein paar Paten gibt, welchen das Projekt am Herzen liegt.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    678

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Ich finde die Idee genial und mache auch gerne mit. Dieses würde m.M.n. dem Download via Torrent auch neuen Schwung geben.

    Evtl. sollten wir einfach anfangen und einen Thread starten, in dem jeder seine Patenschaft einträgt. Vorher sollten wir aber noch abklären, ob wir die Sendungsnamen benutzen dürfen oder ob wir lieber Keynamen nehmen sollten.

    Bei mir würde das dann zum Start so aussehen:

    • Con_Air_10.01.25_22-15_zdf_105_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    • Con_Air_10.01.25_22-15_zdf_105_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey
    • Akte_X_Die_unheimlichen_Faelle_des_FBI_10.01.08_02-25_tele5_60_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey (erste Staffel)


    Zitat Zitat von bitterlemon Beitrag anzeigen
    denke nicht das das mit dem Seeden Probleme machen sollte. Die User entscheiden sich ja bewußt Pate zu werden. Der Rechner muss deswegen ja nicht immer laufen. Wäre halt sinnvoll das Torrent-Programm immer beim starten mitgestartet wird, und automatisch seeded, ohne das der Pate dran denken muss. Evtl. noch Uploadbegrenzung auf xy kb/s, damit seine performance nicht leidet.
    Genauso ist es.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    383

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Finde die Idee auch ziemlich gut.
    Aber wie sähe denn jetzt genau die Umsetzung aus? Nur eine Patenliste?
    Ich glaube übrigens, OTR macht da niemals mit. Das würde ein reines Community -Projekt werden. So wie zu Beginn die Schnittlisten.
    Vielleicht könnte man Anatol fragen, ob er Lust hat, auf cutlist.at so eine Liste zu führen. Wenn es dann ein Ranking usw. gibt, könnte das tatsächlich interessant werden.
    MfG Freddy K.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Also ich finde die Idee auch gut, wuerde auch ein paar Filme Seeden. Also falls das wirklich was wir deinfach mal anfragen.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685

    AW: Film Patenschaft per otrkey - Torrent :-)

    Also die Idee finde Super, dann hat meine sowas wie eine kleine Bibliothek^^

    Für Serien ist das auch super, wenn man jede Folge passend dem Namen/Episodennumer zugeordnet noch nachträglich laden kann wenn es Staffelweise gesammelt wird

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 19:24
  2. Film in Top-Ten Mail aber nicht als Torrent verfügbar?
    Von DiViP im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 08:53
  3. Unterschied Torrent-Tracker / P2P-Torrent, Torrent-Seeding
    Von KROKODIL im Forum Download via P2P
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 01:33
  4. Film der länger geht kleiner als Film der kürzer ist?
    Von Christian im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 08:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •