Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123

Thema: Warum nutzen so wenig User Torrents?

  1. #21

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Wenn Du einen normalen Einzel-Torrent verwendest und dann im Torrent-Client einen Mirror als Webseed-Quelle einträgst, dann lädst Du ohne GWP-Abzug von eben diesem Mirror. Dafür werden keine GWP abgezogen, allerdings wird der Download für deine Torrent-Ratio gezählt.
    Wie ist es eigentlich in der Happy Hour? Wird da auch GWP abgezogen?

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    176

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Zitat Zitat von Mabba Beitrag anzeigen
    Das Programm ist also nur mit einem Spenden Account der Seite von otr-files nutzbar?
    Wenn ja, schade.
    Ja leider. Aber mir ist auch keine bessere Lösung eingefallen die Links automatisch zu erhalten. Ich will ja, dass die Mirrors erhalten bleiben. Da sich diese hauptsächlich aus Werbung finanzieren, wäre ein Programm, das die Werbung umgeht und direkt die Links holt sehr assozial in meinen Augen.
    Bei otr-files gibt es keine Werbung mehr, wenn man Premium hat, ausserdem gibt es dort alle HD/HQ files und sonst eigentlich alle otrkeys. falls es mal keins gibt, kann man sich das immernoch wünschen. Deshalb hab ich mich für diesen Weg entschieden. Für andere Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
    Aber was besseres ist mir nicht eingefallen. Ich könnte natürlich den Combiload von otr verwenden. Allerdings ist dieser in meinen Augen sehr teuer. 12cent pro GB. Allerdings könnte ich das sehr leicht einbauen.
    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Wie ist es eigentlich in der Happy Hour? Wird da auch GWP abgezogen?
    nein in der Happy hour werden keine GWPs abgezogen.

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    217

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Zitat Zitat von Nachteule012 Beitrag anzeigen
    Das würde die Downloadserver entlasten, weil mehr auf einmal beliefert werden.
    Ich habe über Weihnachten alle meine (von Mirror) runtergeladenen Sendungen
    in meinen Torrent Client reingestellt und so versucht,
    die Torrent User zu unterstützen.

    Ich hab gestern Knight Rider als Erstseeder bereitgestellt und bei Vuze einen Versuch mit Super-Seeding gemacht.
    Vuze geht dabei die Datei von Anfang bis Ende durch und verteilt nur die Teile,
    die sonst keiner hat (bei mir die ganze Datei) an die verbundenen Peers.

    Anfangs waren es 2, nach kurzer Zeit 3 und dann schon 4.
    Als nach ca. 1 Stunde die Datei von mir einmal komplett geladen wurde,
    hatten die 4 Peers die Datei von 5% bis 35%,
    aber in Summe hatten diese vier die Datei einmal komplett
    und hätten sie auch ohne meine vollständige Quelle fertigladen können.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Wie ist es eigentlich in der Happy Hour? Wird da auch GWP abgezogen?
    Beim Webseed vom Mirror werden nie GWP abgezogen, es wird nur in deine Torrent-Ratio auf dem OTR-Tracker als Download eingerechnet. Sollte der Webseed einmal direkt von OTR gelingen (was bei mir irgendwie nicht funktioniert), dann gelten die gleichen Downloadregeln wie sonst auch, sprich außerhalb der Happy Hour 12 GWP/GB.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Hier mal Gedanken von einem nicht-Torrent User.
    Also ich hab DSL 6k, damit bekomm ich bei den meisten Mirrors mit nur einem DL meine Bandbreite ausgelastet. Mit einem Torrent hat das bei mir auch mit 2 oder 3 Datein gleichzeitig nie geklappt.
    Also frage ich mich: Warum sollte ich Torrents verwenden, wenn ich von einem Mirror schneller laden kann und auch nichts kostet?

  6. #26
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Zitat Zitat von Mediv Beitrag anzeigen
    Also frage ich mich: Warum sollte ich Torrents verwenden, wenn ich von einem Mirror schneller laden kann und auch nichts kostet?
    Die Torrents von einigen Mainstreamsendungen haben genug Seeder,so kommt man auch da auf massig Speed. Meist aber erst 2-3 Tage nach Aufzeichnung der Sendung sind genug Seeder da.
    Bei den nicht so gefragten Sendungen wird es schon schwieriger. Hier fehlen einfach die User die mitmachen und ihre Dateien auch wieder hochladen. Torrent wird von zu wenigen Usern genutzt, deshalb ist man in der Regel langsamer als bei einem Mirrordownload.
    Allerdings in Zeiten ausgelasteter Mirrorserver mit langen Warteschlangen kann Torrent durchaus schneller sein. Es müssen nur mehr User mitmachen.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Der Gedanke ist recht einfach:

    Die Summe der Teile ist 1, alles was geuploadet wird wird ebenfalls gedownloadet. Wenn mehr geuploaded wird, dann kann mehr ( schneller ) gedownloadet werden.

    Die Mirror werden insgesamt sogar entlastet da die Nutzer mit ihren Upload zum ganzen dazu beitragen. Ebenfalls sind meistens auch ein paar Leute mit guten Leitungen dabei 1 Mb/s Upload, bei V-DSL sogar 5 oder 10 Mb/s.

    Wenn noch mehr dedicaded Server mitmachen würden, dann würde das ganze sogar noch schneller gehen. Und wenn es einem zu langsam geht oder die Quelle unvollständig ist, dann füttert man den Torrent mit einer Webquelle und man hat die Datei bei einem langsamen Server schneller als wenn man alleine von einen langsamen Server laden würde.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    39

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Zitat Zitat von Mediv Beitrag anzeigen
    Also frage ich mich: Warum sollte ich Torrents verwenden, wenn ich von einem Mirror schneller laden kann und auch nichts kostet?
    Wenn mehr Leute Torrent nutzen würden, würde der Geschindigkeitsvorteil der Mirrors auch dahin sein. Zumal die Geschwindigkeit tagsüber bzw abends nach der Arbeit bei den meißten Mirrors zur Zeit eh miserabel ist. Dazu kommen die ewigen Warteschlangen. Den Torrent haust in deinen Clienten und es geht los, falls genügend Seeder und Leecher da sind. Con Air hatte gestern beispielsweise als ich von der Arbeit kam bereits 22! Seeder und nach 20 Minuten war ich auch darunter. Das hätte ich mit einem Mirror nicht geschafft.

    Problematisch sind eben die nicht so begehrten Sendungen. Wenn man die dann auch noch am gleichen Tag anschauen will, bleibt einem nichts anderes übrig als den per Mirror zu laden und dann als netter Mensch zu seeden. Und ratzfatz gibt es dann auch einige Leecher.

    Das bringt mich zu einem Vorschlag:
    Auf der Downloadseite findet sich aktuell nur die Anzahl der Seeder. Ich könnte mir vorstellen, dass es einige User mehr zum Torrent verleitet wenn dort auch die Anzahl der Leecher aufgeführt wird, die ja prinzipiell ebenfalls einen großen Teil zur Verbreitung beitragen.

    Gruß,
    tst

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    49

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Beim Torrent ist es eigentlich genau anders herum wie bei den Server-Downloads. Nachmittag/Abends wenn die meisten Leute zu Hause sind werden die Server langsamer, der Torrent aber schneller, da mehr Seeder online sind.

    Und sollte ein Torrent mal wirklich nicht aus dem Knick kommen, kann man sich doch einfach einen Webseed von einem Mirror einfügen, schon läufts wesentlich flotter

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    140

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Für alle die sich (und im Forum) fragen, warum nicht mehr bei Torrent mitmachen, trifft Mediv's Frage genau ins Schwarze. Für die allermeisten Nutzer ist der Download über Mirror immer noch schneller als per Torrent. Das es andersrum ist ist meiner Meinung nach die Ausnahme und nicht die Regel.

    Die Mirror stehen in Rechenzentren bei Hostern, deren Bandbreite in Richtung Internet in Einheiten von 100MBit/s angegeben wird. Die Torrent-Anbieter sind allermeistens Privat-PCs, deren Upload eher in der Größenordnung von 1MBit/s liegt (die in der Werbung angegebenen Raten sind i.A. nur für den Download korrekt). Es ist kein Wunder, dass die Mirror schneller sind.

    Torrents haben im Moment ein Henne/Ei-Problem: Ohne mehr Nutzer sind sie langsamer als Mirrors, und solange sie langsamer sind als Mirrors bekommen sie kaum neue Nutzer.

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Nutzen haben Spenden für die User?
    Von Shuilar im Forum GWP v3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 12:09
  2. Torrents in letzter Zeit wenig und langsam?
    Von AK-Palme im Forum Download via P2P
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 22:31
  3. Der Ratio-Check - Torrents nutzen mit Durchblick!
    Von forestfriend im Forum Download via P2P
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 16:34
  4. Warum so wenig torrents ?
    Von nemo40 im Forum Download via P2P
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •