Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 123

Thema: Warum nutzen so wenig User Torrents?

  1. #11
    Cybermichl
    Guest

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Zitat Zitat von Rasputin Beitrag anzeigen
    Die meisten hocken also in den Startlöchern und warten auf einen Erstseeder.
    Das glaube ich nicht. Es wird eher die Torrentliste abgeklappert und dann sieht man dort interesante Dinge, die man in EPG übersehen hat, weil es meistens Nischensendungen sind. So was nennt man Bedarf wecken - ein gängiges Prinzip in der Werbung. Und das bringt mich auf folgende Idee:

    So eine Art Werbethread starten (so ähnlich wie Serienankündigung, Poolinghilfe usw.) man kann dann, was man im Torrent anzubieten hat, mit einer guten Kritik, Rezension feilbieten. Man muss nur aufpassen, dass Neuuser darauf nicht anspringen wegen der Dekodierberechtigung. - man kann da auch ein Hinweis anbringen.

    LG Micha

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Torrents

    Zitat Zitat von GnarfGrantig Beitrag anzeigen

    Zumindest ist das so, wenn man seinen Wohnsitz in Deutschland hat - warum hat OTR seinen Sitz wohl im Pazifik in einere Bananerepublik...
    s/Pazifik/Atlantik/

    Deine Bedenken teile ich aber, da ich der deutschen Justiz nicht traue. Das ist ein Grund keine OTR-Torrents zu nutzen, aber selbst wenn mir das egal ist, die paar Mal wo ich es probiert hab weil File nirgendwo anders vorhanden, kamen so unterirdische Raten, das es Tage gedauert hätte.
    Torrent ist prinzipiell geil, ich nutz das oft für andere Sachen, aber hat nur Taug wenn es viele Seeder gibt.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    172

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Zitat Zitat von Cybermichl Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte man es deutlich sagen: Torrent assoziere ich mit Gemeinschaftsprinzip, neudeutsch Communityideal, was hier ja groß geschrieben wird. Wenn ich lese, dass jemand eine dicke Leitung hat (ich bekomm leider nur max. 120kB/s Upload hin), und die nur für sich verwendet, weil er sonst keine Vorteile sieht...
    Ich hätte kein Problem damit, Torrent zu nutzen, wenn es für mich keine Nachteile hätte. Hat es aber im Moment, weil es schon ein Unterschied ist, ob ich eine Aufnahme in ein paar Minuten bekomme oder ob das Ding nie fertig wird, weil der Torrent einfach nicht in Schwung kommt ...

    Es gibt die theoretische Lösung mit Webseed, aber die ist im Moment totaler Schwachsinn. Ich lade kostenlos (im Sinne von GWP-Verbrauch) von den Mirrors, bei einem Webseed-Torrent würde es mich GWPs kosten (es sei denn, es ist Happy Hour, aber da schlafe ich ). Warum sollte ich das tun? Eine Lösung, die Attraktivität von Torrent zu steigern, wäre es z. B., wenn es Torrents mit kostenlosem Webseed gäbe, dann würde ich das vielleicht auch benutzen.

    Was war nochmal der Vorteil von jemanden mit einer dünnen Leitung, Torrent zu benutzen?Kam hier so rüber, dass es besser wäre, aber warum?

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Zitat Zitat von Usul Beitrag anzeigen
    bei einem Webseed-Torrent würde es mich GWPs kosten
    Das stimmt nicht; zumindest dann nicht, wenn Du als Webseedquelle einen Mirror und nicht OTR verwendest. Allerdings wirkt sich auch dieser Webseeddownload auf deine Torrent-Ratio aus, d.h. der Torrent-Tracker kann die Herkunft des Downloads nicht unterscheiden, Download ist Download.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    172

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht; zumindest dann nicht, wenn Du als Webseedquelle einen Mirror und nicht OTR verwendest. Allerdings wirkt sich auch dieser Webseeddownload auf deine Torrent-Ratio aus, d.h. der Torrent-Tracker kann die Herkunft des Downloads nicht unterscheiden, Download ist Download.
    Ich dachte, die Webseed-Information müsse mit im Torrent stehen.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Zitat Zitat von Usul Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die Webseed-Information müsse mit im Torrent stehen.
    Wenn Du einen normalen Einzel-Torrent verwendest und dann im Torrent-Client einen Mirror als Webseed-Quelle einträgst, dann lädst Du ohne GWP-Abzug von eben diesem Mirror. Dafür werden keine GWP abgezogen, allerdings wird der Download für deine Torrent-Ratio gezählt.

  7. #17
    Mr_Maniac
    Guest

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Ich nehme zwar wenig bei OTR auf, aber das, was ich aufnehme, stelle ich auch in meinen Torrent ein (klappt der Download per Torrent sofort, belasse ich es dabei, sonst lade ich selber per Mirror oder DDL und stelle es dann in den Torrent).
    Nun gut... Wenn ich etwas aufnehme, was ich im nachhinein als grottenschlecht bewerte, dann nehme ich es auch wieder raus Passiert allerdings selten.
    Hauptsächlich nehme ich eigentlich nur Raumschiff Enterprise am WE auf. Und deren Torrents erreichen bei mir fast immer eine Ratio >= 10.

    Nun gut... Ich habe hier auch einen kleinen Atom(der Prozessor von Intel - nicht am Atomreaktor betrieben und auch nicht so klein wie ein Atom )-Rechner stehen, der mir als Router/Server dient und auf dem der Torrent (rtorrent - unterstützt leider keine WebSeeds) 24/7 läuft.

  8. #18
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Ich finde den Download per Torrent sehr gut. Keine abgebrochenen Downloads und Dateien sind immer 100%ig korrekt, aufgrund der Hashprüfung. Wenn Seeder vorhanden sind, brauche ich bloss den Torrent laden und los gehts, keine Warteschlange und kein Mirror abgeklappere. Da leider die Seeder fehlen ist das Mirror suchen desöfteren ein zusätzlicher Aufwand.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Torrents

    Zitat Zitat von GnarfGrantig Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es rechtliche Bedenken. Solange das Verfahren gegenüber Online Videorekordern noch läuft, möchte ich nicht aktiv an der Verbreitung der Medien beteiligt sein
    Die Gesetze sind längst geändert, früher war nur der Upload strafbar, nun ist es sowohl der Upload als auch der Download (Bei illegalen Dateien).
    Sollte OTR wirklich mal für illegal erklärt werden, dann wäre man auch als Mirrornutzer dran.

    Auch wenn man bei einer Mirrornutzung schwerer an die IP's der Nutzer kommt als bei Torrent.

    Aber die Grundidee ist nicht schlecht, man könnte als Get-It-All Nutzer die Torrents mit den meisten Leechern auf der Hauptseite angezeigt bekommen. (Nach dem Log-In) Somit würden sich die Verteilung der gefragten Dateien noch mehr ins Torrentnetz verlagern und die Mirrorserver würden etwas entlastet werden. Die freiwerdende Bandbreite kommt dann weniger gefragten Dateien zugute oder der Geschwindigkeit allgemein.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ungarn und Schweiz
    Beiträge
    887

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Das Programm ist also nur mit einem Spenden Account der Seite von otr-files nutzbar?
    Wenn ja, schade.

    Soblad ich etwas runtergeladen habe, kommt bei mir der Torrent zum einsatz, zum einen, zu überprüfen ob die keys auch alle vollständig sind, fehlt da was, erledigt es der Torrent für mich. Die Torrents bleiben ca. vier Wochen am laufen, werden dann laufend durch neue ersetzt und gelöscht.

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Nutzen haben Spenden für die User?
    Von Shuilar im Forum GWP v3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 12:09
  2. Torrents in letzter Zeit wenig und langsam?
    Von AK-Palme im Forum Download via P2P
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 22:31
  3. Der Ratio-Check - Torrents nutzen mit Durchblick!
    Von forestfriend im Forum Download via P2P
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 16:34
  4. Warum so wenig torrents ?
    Von nemo40 im Forum Download via P2P
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •