Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 123

Thema: Warum nutzen so wenig User Torrents?

  1. #1
    Nachteule012
    Guest

    Thumbs up Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Ich weiß nicht warum nicht mehr User auf peer to peer zurückgreifen und sich die Filme per torrent liefern lassen!

    Das würde die Downloadserver entlasten, weil mehr auf einmal beliefert werden.

    Mal ehrlich, wer schaut sich schon den Film geich nach der Lieferung an??

    Die Downloadraten bei torrent sind auch nicht mehr schlecht als dass man ewig drauf warten muß und wer Abends seinen torrent klickt hat morgens seinen Film.

    Dann werden auch Leute unterstützt die nicht über große Bandbreite verfügen!

    Aktuell versuche ich 3 Filme über Utorrent zu laden und das seit 3 Tagen und habe noch kein byte erhalten weil es wahrscheinlich nicht so interessante Sendungen sind.

    Sieht so ais als müsste ich in den saueren Apfel beissen und für nenn halben Tag einen Download starten nur damit ich einen Film bekomme.

    Dies war jetzt keine Kritik, sondern eine Anregung!

  2. #2
    GnarfGrantig
    Guest

    AW: Torrents

    Zitat Zitat von Nachteule012 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum nicht mehr User auf peer to peer zurückgreifen und sich die Filme per torrent liefern lassen!
    Bei mir sind es rechtliche Bedenken. Solange das Verfahren gegenüber Online Videorekordern noch läuft, möchte ich nicht aktiv an der Verbreitung der Medien beteiligt sein - und das ist man ja, wenn man am Torrent teilnimmt. Und es ist etwas anderes etwas zu laden, was sich im nachhinein als nicht legal rausstellen könnte, als aktiv an der Verbreitung teilgenommen zu haben. Letzteres kann nämlich MASSIVE Strafen mit sich bringen und zur sofortigen Provatinsolvenz führen. Deshalb: Torrent, absolutes no go für mich.

    Zumindest ist das so, wenn man seinen Wohnsitz in Deutschland hat - warum hat OTR seinen Sitz wohl im Pazifik in einere Bananerepublik...

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Hamburg / Germany
    Beiträge
    579

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Moin
    Zitat Zitat von Nachteule012 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht warum nicht mehr User auf peer to peer zurückgreifen und sich die Filme per torrent liefern lassen!
    3 Gründe:
    1. zu kompliziert für die meisten User
    2. schlechtes Image (Schmutzkampagnen div.Unternehmen/Presse)
    3. für die meisten User kein Vorteil erkennbar


    Das dürften die wesentlichen Gründe sein.

    Br

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    172

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Ich habe eine ziemliche gute Leitung (32 MBit downstream), die ich auch nutzen will. Ich lade grundsätzlich nur von Mirrors, und diese können meine Leitung ziemlich häufig sättigen, ich bekomme dann wirklich 3-4 Megabyte pro Sekunde! Damit ist praktisch jede Sendung in ein paar Minuten unten, also warum sollte ich, von meiner Sicht aus, den Aufwand an Torrent verschwenden? Es nützt mir absolut gar nichts. Selbst wenn eine Datei mal nur mit 0,3 MB/s kommt, dann lad ich halt mehrere Sendungen parallel runter und laste so meine Leitung auch gut aus.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Zitat Zitat von Nachteule012 Beitrag anzeigen
    Aktuell versuche ich 3 Filme über Utorrent zu laden und das seit 3 Tagen und habe noch kein byte erhalten weil es wahrscheinlich nicht so interessante Sendungen sind.
    Gibt es noch andere, die mit dir auf die ersten Bytes warten? Dann stellt sich vermutlich jeder die gleiche Frage, wann es denn endlich losgeht. Der Torrent-Stein muß erst ins rollen gebracht werden, irgend jemand muß damit anfangen. Warm nicht Du, indem Du den Webseed mit einem passenden Mirror als Quelle nutzt?

  6. #6
    Cybermichl
    Guest

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Vielleicht sollte man es deutlich sagen: Torrent assoziere ich mit Gemeinschaftsprinzip, neudeutsch Communityideal, was hier ja groß geschrieben wird. Wenn ich lese, dass jemand eine dicke Leitung hat (ich bekomm leider nur max. 120kB/s Upload hin), und die nur für sich verwendet, weil er sonst keine Vorteile sieht...

    Ich weiss aber auch nicht, ob Gnarfigs Argument nicht übertrieben ist. Ist das laufende Verfahren wirklich exakt auf unsere Verhältnisse zutreffend?

    Gruß Micha

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    220

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Ich nutze Torrent so wenig, weil so wenig User Torrent benutzen und es deshalb nicht funktioniert (so kann man tagelang auf ein einziges Byte warten).

    Ich lade per Mirror und stelle es dann im BitTorrent-Client ein. für gewöhnlich habe ich gerade mal einen oder zwei interessierte Peers. Mag auch daran liegen, dass ich nicht immer eine Sendung noch am selben Tag einstelle, sondern auch mal eine Woche später. Im Moment gibt es genau ein Peer, der von mir zieht, nur 6 KByte/s will - bei 188 aktiven Torrents (natürlich sind da auch verdammt alte dabei). Allerdings will der Tracker auch gerade nicht...

    Eigentlich war es ja mal angedacht, GWP fürs Seeden zu vergeben. Das hätte das Interesse an dieser Möglichkeit sicher verbessert, war aber wohl technisch nicht zuverlässig gegen Schummler abzusichern.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Zitat Zitat von sebi Beitrag anzeigen
    Ich nutze Torrent so wenig, weil so wenig User Torrent benutzen
    Damit dreht sich das System Torrent leider im Kreis, weil kaum einer den Anfang wagt. Deswegen *thumbsup* dafür, daß Du deine Mirror-Downloads dann in den Seed gibst.

  9. #9
    Rasputin
    Guest

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Aus meiner Sicht gehen torrents mit otrkeys etwa so gut zusammen wie der Papst mit einem Kondomhersteller.
    Der torrent hat in der Anfangsphase (mit wenig Seedern) seine Schwächen und kann seine Stärken erst danach voll auspielen. Das funktioniert auch prima mit Dateitypen die recht lange gefragt sind wie z.B OS-Distributionen und in diesem Bereich nutze ich ihn auch.
    Bei otrkeys geht die Nachfrage schon sehr früh zurück, so dass die Vorteile erst garnicht oder nur kurze Zeit zum tragen kommen.
    Als Motivation torrents zu nutzen bleibt da nur die idiologische Sichtweise und das reicht vielen einfach nicht.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Warum nutzen so wenig User Torrents?

    Es müsste halt mehr Anreize von OTR geben, damit mehr User Torrent entdecken. Wie wäre es, wenn OTR einen Client programmiert und man nur mit diesem Client Uploaden/Downloaden kann? Der sollte dann funktionieren und OTR könnte GWP fürs Uploaden vergeben...

    Oder kann man da immer noch manipulieren?

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Nutzen haben Spenden für die User?
    Von Shuilar im Forum GWP v3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2008, 12:09
  2. Torrents in letzter Zeit wenig und langsam?
    Von AK-Palme im Forum Download via P2P
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 22:31
  3. Der Ratio-Check - Torrents nutzen mit Durchblick!
    Von forestfriend im Forum Download via P2P
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 16:34
  4. Warum so wenig torrents ?
    Von nemo40 im Forum Download via P2P
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 21:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •