Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Probleme mit WD Live

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    56

    AW: Probleme mit WD Live

    @Monarc - wenn du das richtig testen willst, darfst du nicht direkt bis an die schnittpunkte heranspulen sonst hast du den gleichen aufhebungseffekt wie von 5a1 beschrieben. wenn du den ganzen film durchlaufen lässt (ohne zu spulen), wirst du beim letzten schnitt einen asynchronen ton kriegen. ich kann dir leider nicht genau sagen, wie weit man heranspulen darf ohne das durch das spulen der asynchrone ton aufgehoben wird.
    nutze im übrigen den neueren wd tv live hd media player mit neusten offiziellen update, wenn dass prob. hier noch besteht, dann wahrscheinlich bei allen wd playern. bei bsg razor waren im übrigen bei mir nach allen schnitten der ton asynchron (ist er ja eigentlich nicht, nur eben bei einer wiedergabe mit wd), manuell zusammenfügen wie oben beschrieben und es taten sich keine probleme mehr auf. das problem hängt somit von der hq version und dem zusammenfügen der schneideprogramme ab. ist doch komisch das CA und Coldcut das nicht schaffen, was ein externes programm so einfach bewerkstelligt.

  2. #12

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Probleme mit WD Live

    Zitat Zitat von Ergos Beitrag anzeigen
    @Monarc - wenn du das richtig testen willst, darfst du nicht direkt bis an die schnittpunkte heranspulen sonst hast du den gleichen aufhebungseffekt wie von 5a1 beschrieben. wenn du den ganzen film durchlaufen lässt (ohne zu spulen), wirst du beim letzten schnitt einen asynchronen ton kriegen. ich kann dir leider nicht genau sagen, wie weit man heranspulen darf ohne das durch das spulen der asynchrone ton aufgehoben wird.
    Ich habe mir gerade die ganze Folge angesehen. Ist bis zum Ende synchron.

    mfg,
    Monarc

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    56

    AW: Probleme mit WD Live

    @monarc - ok großes THX für dein schnelles testen. frage mich dann allerdings wieso es hier bei einigen zu diesem problem kommt. mit welchen prog. hast du den film geschnitten? einzige schachstelle wäre aktuell bei mir höchstens mein nicht mehr ganz so neuer pc o. mögliche unterschiedliche konfigurationen / versionen von den notw. progs. , ansonsten wüsste ich nicht, wo hier unterschiede bestehen könnten.

    bei mkv hatte ich bisher jedenfalls noch nie irgendwelche probleme, möchte doch zu gerne wissen, was die hq so anfällig macht.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    56

    AW: Probleme mit WD Live

    @Monarc - ok THX für den hinweis, ich habe eine andere ffds drauf, ich werde es daher dann einmal mit deiner vorgeschlagenen version versuchen, vd habe ich 1.7.8. melde mich wenn ich das getestet habe. wieso wandelst du im übrigen avis nach mkv um - wd spielt doch beides und eine umwandlung bedeutet doch meistens eine verschlechterung?

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685

    AW: Probleme mit WD Live

    Zitat Zitat von Ergos Beitrag anzeigen
    wieso wandelst du im übrigen avis nach mkv um - wd spielt doch beides und eine umwandlung bedeutet doch meistens eine verschlechterung?
    Er meint sicher, dass er die Aufnahme nur in einen anderen COntainer packt, also nicht die Aufnahme nochmal neu codiert...

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Probleme mit WD Live

    @zeratul: Hast Du die neueste Firmware auf dem Gerät und in ColdCut den Kompatibilitätsmodus aktiviert?

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    WM
    Beiträge
    194

    AW: Probleme mit WD Live

    Moin

    Bin wohl ein bischen zu spät, aber habe auch den BloodyMary-Schnitt für fastforward genutzt und gestern angesehen. Keine Unsynchronität.

    ABER: bei der geschnittenen Version bei 1:05:43 Szene im Büro als die drei auf den Bildschirm kucken ist eine Sekunde lang die Frau des Polizisten zu sehen. MMn gehört das da nicht hin, macht keinen Sinn, allerdings ist diese Sekunde bei mir bereits im ungeschnittenen Original vorhanden. Auch in der DIVX-Version... Fehler des Senders oder Fehler der Aufnahmemaschinen?

    Gruß
    AlexMu

  8. #18

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Probleme mit WD Live

    Zitat Zitat von zeratul Beitrag anzeigen
    @monarc99: bei deinen Codeeinstellungen auf dem letzten Screen hast du ja das Darstellungsverhältnis 16:9 eingestellt. Was passiert denn mit 4:3 Aufnahmen wenn die auf diese Einstellung treffen ? Werden die beschnitten oder werden die gemorpht?
    Da musst du dann schon 4:3 einstellen, sonst bekommst du Eierköppe

    Also Coldcut mit Kompatibilitätsmodus sollte auch klappen (selbst nicht probiert), vorallem stellt Coldcut dann selbstständig 4/3 oder 16/9 ein.
    Wichtig ist die Virtualdub Version 1.7.8 und die FFDS Version (2946). Es gibt auch andere Versionen die fehlerfrei funktionieren, aber die muss man mit der Lupe suchen.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    56

    AW: Probleme mit WD Live

    ok, ich habe jetzt in den letzten tagen eine größere anzahl an hq filmen/serien nach monarcs anleitung neu geschnitten. ich habe jetzt bei keiner schnittstelle einen asynchronen ton mehr feststellen können. das problem lag anscheinent bei mir nur an meiner neueren ffds-version. ich kann daher allen anderen mit ähnlichen problemen ebenfalls nur empfehlen wie schon beschrieben vorzugehen. zwar verwundert es mich, dass dieses problem bei älteren aufnahmen nicht vorhanden war, bin aber dennoch sehr happy, dass so nun das ganze wieder einwandfrei funktioniert. noch mal großes thx an monarc für den hinweis!

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685

    AW: Probleme mit WD Live

    Habt ihr auch HQ Dateien von CBS bei euch WDTVLive getestet?

    Ich möchte damit auf dieses Problem hinweisen.
    http://www.otrforum.com/showthread.p...24fps-30fps%29
    Je mehr Leute das Problem bestätigen können, desto eher wird sicher dagegen etwas unternommen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Live 365 aufnehmen
    Von tita10 im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 11:07
  2. Live Sendungen
    Von netpyrat im Forum Neue Sender wünschen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 19:44
  3. Live Stream
    Von ablaze im Forum homeloadtv.com (HLT)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 13:51
  4. Live TV
    Von Kaengeruhmama im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •