Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Probleme mit WD Live

  1. #21

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Probleme mit WD Live

    Ja, das Problem habe ich auch. Habs mir gerade eben mal angesehen und hab so meine Vermutung, wieso es schief läuft. Wenn du die Dateien in MKV umwandelst, laufen sie korrekt. Du kannst das Problem auf der WDTV so umgehen.

    mfg,
    Monarc

  2. #22
    uste
    Guest

    AW: Probleme mit WD Live

    Ich habe exakt das gleiche Problem. Schon diverse Tests mit verschiedenen Versionen durchgeführt (VirtualDub, FFDShow, CutAssistant, ColdCut, MKVMerge) und sogar Firmwares des WDHD durchprobiert. Ich bekomme es nicht mehr hin, dass nach den Schnitten der WDHD weiterhin synchron wiedergibt.

    Die Protokollmeldungen mit MPEG-Audio-Track beim muxxen in mkv bekomme ich genauso. MP3-Decoder (Lame) ist ebenfalls installiert.

    Ich bin so verzweifelt, dass ich keine HQs mehr schneiden kann. Zur Aushilfe habe ich mir eine Excel geschrieben:
    Cutlist To Chapter. Diese nutze ich, um wenigstens über Kapitelmarken in der MKV über die Werbung zu springen, aber zum Archivieren ist sowas grauenhaft.

    Bis Ende letzten Jahres, hatte ich keine Probleme mit HQ-Cuts. :-(

    Schade, hoffentlich findet jemand eine Lösung, ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Grüße,
    Uwe

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    WM
    Beiträge
    194

    AW: Probleme mit WD Live

    Hi
    Also ich habe erst letzt, mangels funktionierender Software im OSX-bereich, ein System mit Windows 2000 und CC usw aufgesetzt und HQs schneiden ist kein Problem. Bleibt auch alles synchron und habe nur Standardsoftware bzw. normale aktuelle Firmware - bleibt alles synchron. Eben nur nicht bei defekten Dateien. Aber das hört sich bei dir nicht nach einem Einzelfall an...

    Insofern kontrolliere die Versionsnummern für CC und die Zusatzprogramme und ob du die Einstellungen in CC richtig gesetzt hast. Wenn das alles passt, würde ich neu aufsetzen.

    Gruß
    AlexMu

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    15

    AW: Probleme mit WD Live

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Das bekommt man nur durch komplettes Neucodieren raus.
    Oder Du schneidest die Originaldatei mit ColdCut und Komp.-Modus neu.
    Ohje... das heisst für mich wohl ab jetzt genauestens auf die HQ Dateien gucken und bei Fehlern gleich Backup von der ungeschnittenen Datei machen :| etc.
    Muss ich wohl vorerst mit den Fehlern in einigen Dateien leben... ätzend. Zwar kann ich die Dateien recht einfach mit dem Mediacoder neu codieren, aber das dauert doch einige Zeit selbst mit 2*2,4Ghz oder mehr (weiss ja noch nich wieviele HQs es überhaupt sind).

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    15

    AW: Probleme mit WD Live

    So hab jetzt mal rummprobiert und es funktioniert nur mit Kompatibilitätsmodus in CC, dauert aber subjektiv länger mit dem Schneiden :|. Werds dann auch nochmal an schon geschnittenen Dateien probieren aber das is wohl unwarscheinlich das dies auch klappt :|.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685

    AW: Probleme mit WD Live

    @ zeratul

    Der Kompatibilitätsmodus hat jedenfalls bei mir nicht geholfen. Welche Datei hast du an dem WD Live Player gestestet?

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    15

    AW: Probleme mit WD Live

    also ich hab zwar nur den WD HD MP aber der dürfte ja die selbe FW haben (bis auf die Netzwerkgeschichten) wie der Live.
    Jedenfalls hab ich seit Ende Januar alle James Bond aufnahmen in HQ probiert und die gehen jetzt alle mit der neuen Einstellung (Kompatibilität + die monarc99 Einstellungen ).

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    685

    AW: Probleme mit WD Live

    Also ich selber hatte noch keine Probleme mit den HQ Daten, nur die von CBS laufen bei mir nicht syncron.
    Die James Bond HQ Dateien von dir sind dann wohl auch von deutschen Sendern?

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    15

    AW: Probleme mit WD Live

    Ja sind von deutschen Sendern, jedoch muss ich mich schon wieder verbessern, die Dateien sind am Begin nicht mehr mit Fehlern, aber an den Schnittpunkten hab ich wieder Bild und Tonfehler . Aber auch nicht bei allen Dateien... es ist echt zum Mäusemelken... ich hab schon gar keine Lust mehr!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Live 365 aufnehmen
    Von tita10 im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 12:07
  2. Live Sendungen
    Von netpyrat im Forum Neue Sender wünschen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 20:44
  3. Live Stream
    Von ablaze im Forum homeloadtv.com (HLT)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 14:51
  4. Live TV
    Von Kaengeruhmama im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 22:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •