Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Anpassung der Premium-Per-Click Buchung

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    Anpassung der Premium-Per-Click Buchung

    Hier kann über die Anpassung der Premium-Per-Click Buchung diskutiert werden

  2. #2
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Anpassung der Premium-Per-Click Buchung

    Wenn ich das richtig verstehe kostet also Premium per Klick 20 GWP für 50 Dekodierungen. Da kann man doch eigentlich diese Klickgrenze auch weg lassen da man eh auf 20 GWP kommt bei 200 Bannern. Da fällt wieder eine Regel weg, was die Sache einfacher macht und es lässt sich besser vermarkten.

    Premium (Light) inklusive 50 Dekodierungen für 20 GWP
    oder
    Premium mit 120 Dekodierungen für unschlagbare 50 GWP (pro Monat) buchbar in Ihrem OTR-Kundencenter.

  3. #3

    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    70

    AW: Anpassung der Premium-Per-Click Buchung

    Nee DiVip,

    verstehe ich anders:
    • nur das Verschulden von GWP´s in den negativen Bereich wird nicht mehr zugelassen. D.h. bei StatusUpdate auf Premium müssen mind. 20 GWPs + 200 Klicks da sein sonst Beginner!
    • abgezogen werden für PPC unter 50GWP´s immer noch alle GWP´s, mind. jedoch 20
    • wenn keine 50 GWP´s da sind, aber mind. 200x geklickt wurde, dann gibts eben nur noch 50 Decodierungen und nicht 125


    Meine Anmerkung dazu:
    Eine moderate und verständliche Änderung. ABER bei eurer akt. Umfrage wurde nicht das Klicksystem an sich kritisiert (im Gegenteil), sondern nur die Anzahl und Wertigkeit der Banner.
    D.h. im Umkehrschluss: das Klicksystem ist GUT so wie es ist!!!
    Hütet Euch also davor eine völlig unnötige Baustelle aufzumachen, damit den Zorn der User auf euch zu ziehen und hier jetzt womöglich wieder was grundlegend zu ändern.
    Hintergrund ist vermutlich das inzwischen viele neue User nicht genug klicken, aber mit z.B. 13 GWP´s alle schnell noch einmal auf Premium wechseln (=> -7GWPs) und sich damit allein zu Lasten OTR´s bedienen. Diesen Wildwuchs darf OTR m.Ansicht nach zu Recht eindämmen.

    Gruß Tatze

  4. #4
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Anpassung der Premium-Per-Click Buchung

    @bullentatze: abgezogen werden für PPC unter 50GWP´s immer noch alle GWP´s, mind. jedoch 20
    Ah stimmt, das kommt mir bekannt vor. Das sollte man ändern, weil jemand mit 49 GWP aufgrund von einem fehlendem GWP 70 Dekodierungen weniger bekommt, als wenn er 50 GWP gehabt hätte. Man sollte doch nur die 20 GWP abziehen und die restlichen gesparten GWP reichen dann im nächsten Monat zusammen mit weiteren Klicks für Premium mit 120 Dekodierungen. Das wäre fair und für User auch verständlicher.

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    31

    AW: Anpassung der Premium-Per-Click Buchung

    Hu Hu!

    Bin zwar erst seit etwa 6 Wochen dabei, finde das Klick-System als solches ok.

    Was mir persönlich aufstösst bzw. irritiert, dass beim Wechsel zum PPC-Status alle GWP (wenn 20 < GWP < 50) abgezogen werden.
    Auch eine mögliche Unterschreitung von 0 GWP hatte mich irritiert.

    Aber Ihr seid auf dem richtigen Weg.

    Mal noch ne andere Frage:
    Wie definiert Ihr Mehrfach-Accounts?
    Durch gleiche IP oder wie?

    Hu Hu
    HuHu-Uhu

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    59

    AW: Anpassung der Premium-Per-Click Buchung

    @bullentatze: Es geht auch nicht um die aktuelle Umfrage, sondern um diesen Vorschlag: http://www.otrforum.com/showthread.php?t=58412
    Es sollen also allein negative GWPs, soweit wie es geht, unmöglich zu machen.

    Daher finde ich die Änderung sehr gut.

    Über den Vorschlag von DiViP könnte man natürlich diskutieren. Die Frage ist dann, was gelten soll, falls die Bannerpreise irgendwann mal wieder steigen sollten. Sollen bei 0.2 GWP pro Banner 100 Clicks für Premium (Light) ausreichen oder will man trotzdem die 200 Bannerclicks.

    EDIT: Dein Beispiel mit den 49 GWPs stimmt natürlich. Von daher würde ich dein Vorschlag befürworten.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    49

    Post AW: Anpassung der Premium-Per-Click Buchung

    Einerseits ist es gut, dass PPC-User nicht mehr versehentlich in die Miesen rutschen können
    Andererseits müssen PPC-User nun mehr klicken, wenn sie zusätzlich GWP für Direkt-Downloads, Pooling-Votes etc ausgeben möchten Zusätzlich Klicks bedeutet, weniger Banner für andere; weniger Direkt-Downloads bedeutet mehr Downloads für ohnehin überlastete Mirrors; und so weiter
    Naja, mich als Dauer-Leecher betrifft das ja nicht wirklich

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Anpassung der Premium-Per-Click Buchung

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Premium (Light) inklusive 50 Dekodierungen für 20 GWP
    oder
    Premium mit 120 Dekodierungen für unschlagbare 50 GWP (pro Monat) buchbar in Ihrem OTR-Kundencenter.
    Fände ich auch eine gute Lösung, da die Leute, die sich mit dem PPC auskennen, das System nämlich nutzen können, um Downloads zu machen etc. ... Allerdings wurde die Idee schon mal abgelehnt, weil seitens OTR die Befürchtung da war, dass zu viele PPP dann auf den Premium light umsteigen und somit Einnahmen verloren gehen.

    LG
    Shu

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    122

    AW: Anpassung der Premium-Per-Click Buchung

    naja, wer gegen Ende der 30 Tage nur knapp nicht genug GWP hat, muß eben die automatische Statusverlängerung abschalten und zwei, drei Tage weiter klicken, bevor er dann wieder Premium-für-50-GWP bucht.

  10. #10
    Administrator
    Guest

    AW: Anpassung der Premium-Per-Click Buchung

    ja, also die 20 GWP für ppc premium müssen Ausnahme bleiben... schon jetzt gibt es vielzuwenig echte Premium und mit 20 GWP bei premium kommen wir definitiv nicht hin. Das kann ich deshalb mit Bestimmtheit kalkulieren, weil wir schon mit 50 GWP nicht hinkommen :-) und das jetzt 3mal mehr User Premium werden, weil der Preis von 50 auf 20 sinkt wäre schön, aber ist leider nicht anzunehmen :-(

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anpassung der Premium-Per-Click Buchung
    Von Cineatic im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 08:20
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 14:42
  3. Variable Anpassung der Bitrate nach Popularität!
    Von Peacer im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 13:26
  4. Anpassung der Start- Endzeit
    Von Kudret81 im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 18:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •