Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Anpassung der Premium-Per-Click Buchung

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20

    AW: Anpassung der Premium-Per-Click Buchung

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    ja, also die 20 GWP für ppc premium müssen Ausnahme bleiben... schon jetzt gibt es vielzuwenig echte Premium und mit 20 GWP bei premium kommen wir definitiv nicht hin. Das kann ich deshalb mit Bestimmtheit kalkulieren, weil wir schon mit 50 GWP nicht hinkommen :-) und das jetzt 3mal mehr User Premium werden, weil der Preis von 50 auf 20 sinkt wäre schön, aber ist leider nicht anzunehmen :-(
    Oh-oh, das riecht für mich schon nach GWPv4...Bitte, bitte nicht.
    Also wenn ich das richtig sehe, dann ist der PPC jetz ja fast das was früher mal Sponsor war. Vorschlag meinerseits:
    Macht die Beschränkung von 200 Bannerklicks weg, führt dafür eine ein die den PPC nur einmal alle 30 Tage aktivierbar macht. Die 20GWP Kosten bleiben. Vorteil: Der PPC-User ist ab jetz daran interessiert, nicht 200 Banner/Monat runterzureissen, sondern 20 GWP zu erzeugen. Damit werden die 0.1er Banner für alle User unattraktiv -und hoffentlich weniger geklickt. Im Idealfall führt das dazu, dass die Banneranbieter mehr GWP/Klick ausschütten müssen, und so auch mehr Geld in der Kasse von otr landet. Und damit nicht einige User sich 2x/Monat PPC holen können für 40 GWP und damit fast dasselbe bekommen wie PPP eben die Beschränkung des PPC auf einmal in 30 Tagen.

    Das ganze funktioniert natürlich dann nicht, wenn die Anzahl an Usern, die zwischen 20 und 49.9GWP für den PPC ausgegeben hat (durch Klicken höherwertiger Banner und dann Abzug aller GWP bei Statusneuzuordnung und ohne Verbrennen der GWP über 20 durch Prio-Download o. ä.) recht groß ist, aber da kann ich nix zu sagen, die User-Statistiken sollten da aber ja Aufschluss geben.


    Und für diejenigen die fragen wie man 125 Decodierungen/Monat verbrauchen kann: zwei oder drei Serien, die täglich laufen und nur 20 Minuten/Folge haben kucken, sind nur 60 Minuten/Tag, das ist nicht mehr als ca. alle 2 Tage nen Film, kostet aber ca. das sechsfache an Decodierungen.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    101

    AW: Anpassung der Premium-Per-Click Buchung

    :lol: Also ich zahl ein, zwei Euro und habe dann meine Ruhe. Wenn ich dann mal lust habe klick ich für ein paar Tage, wenn nicht lasse ich es halt 2, 3 Monate gut sein. Je nachdem wie mir gerade ist :-D

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    395

    AW: Anpassung der Premium-Per-Click Buchung

    Wenn das ganze Problem zu wenig Ertrag bringende PPP User, oder zu viel Beginner sind, würde ich auch gerne einen Vorschlag machen.
    ich weiß nicht inwieweit Beginner-Status für die Legalität von OTR bedeutsam ist, (Hab ich zumindest schon 3-4 mal hier gelesen) dennoch würde ich versuchen Die User zum erreichen höherer Mitglied's- Ränge zu Animieren. Und Zwar:

    1. Beginner-Status Laufzeit verkürzen auf 3 Monate ( 1 Mon. 15 Deco. / 1. Mon. 5 Deco / 3. Mon. 1 Decoderpunkt

    2. Starthilfen für Status-Update z.B. nach Mitgliedmonat 1----> 10GWP; 2---->5GWP; .....
    3. Prämien ähnlich Adventskalender ununterbrochene Premium Dauer PPP 6 Monate 25GWP; 12 Mon 10GWP;........

    4. PPC Abschaffen wäre so eh sinnlos

    Das wären dann Zuschüsse in einem Jahr bei einen Neukunden von ca. 50GWP, aber ein Zahlungseingang von 500GWP

    Nur so eine Idee von mir *tief ducken und warten*

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    87

    AW: Anpassung der Premium-Per-Click Buchung

    ich hätte schwören könne, dass es bei PPC so war, dass man alle Punkte hat abgezogen bekommen und somit jedes mal bei 0 GWP gelandet ist!
    Von daher ist die neue Regel doch ganz Nett! Und mehr als 1 GWP durch 10 Klicks am Tag ist doch eh drinne!
    Selbst wenn die banner nur 0,1 GWP zählen *10 ... mal 20... = 20 GWP ^^ Also kein Grund zur Sorge! Finde ich gut!

    Ich kann mich erinnern, dass ich mal 49 GWP hatte und dann alle hab abgezogen bekommen^^ Super ärgerlich!
    Das kann jetzt nicht mehr passieren

    DasKorn

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Anpassung der Premium-Per-Click Buchung

    Zitat Zitat von DasKorn Beitrag anzeigen
    ich hätte schwören könne, dass es bei PPC so war, dass man alle Punkte hat abgezogen bekommen und somit jedes mal bei 0 GWP gelandet ist![...]
    Ich kann mich erinnern, dass ich mal 49 GWP hatte und dann alle hab abgezogen bekommen^^ Super ärgerlich!
    Das kann jetzt nicht mehr passieren
    da hast du die ankündigung falsch verstanden. es werden immer noch alle punkte abgezogen.
    früher war es jedoch möglich das jemand 200 banner klickte dann die erklickten gwp für downloads nutze, dann z.b. auf 1gwp runter war und dann ppc wurde.. mit -19gwp!
    und nur dieser fall wurde jetzt beseitigt! man benötigt mindestens 20gwp für ppc. wenn man 49,9gwp hat wird man immernoch 0gwp ppc.

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Anpassung der Premium-Per-Click Buchung

    Korn du hast das Falsch Verstanden

    Du wirst nur PPC wenn dein GWP-Konto noch 20-49,9 GWP aufweist
    Die werden dann komplett abgezogen, wie gehabt.

    Vor einiger Zeit gab es eine erste Umstellung, seit dem werden 20GWP mindestenz abgezogen, bisher wurde aber nicht darauf geachtet, ob du dein Konto mit Downloads und ähnlichen auf unter 20 GWP gebracht hast oder nicht.

    Liegt dein Konto somit 0-20 GWP hast du durch die Abzüge negativen Kontostand, und dein PPC Account ist Funktionsunfähig, bis du durch Bannerklicken wieder im Positiven bist.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Anpassung der Premium-Per-Click Buchung

    der neu geworbene Nutzer in jedem Fall, wenn er den selben Rechner benutzt, wo er Deine Userkennung eingetragen hat ... und somit Du auch.

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    520

    AW: Anpassung der Premium-Per-Click Buchung

    Für die Anpassung der PPC buchung gab es auch auf der Hauptseite eine Ankündigung. De blinkt plötzlich diese News Sprechblase los. So wie das blinkt kann man das doch gar nicht übersehen.

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ungarn und Schweiz
    Beiträge
    887

    AW: Anpassung der Premium-Per-Click Buchung

    Das ist aber schon länger so.
    Wär vielleicht nicht schlecht, wenn die Use ne Mail bekommen würden.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Anpassung der Premium-Per-Click Buchung
    Von Cineatic im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 07:20
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 13:42
  3. Variable Anpassung der Bitrate nach Popularität!
    Von Peacer im Forum Angenommene Vorschläge (Realisierung kommt)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 12:26
  4. Anpassung der Start- Endzeit
    Von Kudret81 im Forum Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 17:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •