Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Download Überlastung und Maßnahmen dagegen

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    Download Überlastung und Maßnahmen dagegen

    Hier kann über die Ankündigung Download Überlastung und Maßnahmen dagegen diskutiert werden

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Download Überlastung und Maßnahmen dagegen

    Hi,

    eigentlich nichts dagegen zu sagen.

    Allerdings sollte man darüber nachdenken, ob Leute mit Doppelaccounts die Möglichkeit geboten werden sollte, die doppelten zu löschen.

    Bin jetzt zwar nicht betroffen, aber wäre eine Idee.

    Allgemein sollte man noch über die Doppelaccountgeschichte nachdenken. Wir hatten da hier mal im Forum den Vorschlag, dass z.B. neue Accounts sozusagen einen Freischein für ein paar Tage kriegen sollten, damit man den Leuten OTR am eigenen Account auch erklären kann.

    Beispiel:
    Meine Schwester würde das gerne machen, wohnt aber 300 km von mir entfernt. Bei einem Besuch könnte ich Ihr den Account einrichten und erklären und sie könnte dann zu Hause als Beginner erst mal eine Weile testen.

    Momentan ginge das nur, wenn ich zu ihr fahren würde.

    LG
    Shu

  3. #3
    Loki
    Guest

    AW: Download Überlastung und Maßnahmen dagegen

    Gulli hat angekündigt, daß bald eine neue Forensoft kommt, die ein Autologin ermöglicht, der User wird sichalso nicht extra nochmal im Forum anmelden müssen, was auch zu mehr Kommunikation/Feedback führen wird.
    Hm mein Nick war bei OTR aber vergeben Bekomme ich dann etwa wieder einen neuen Nick im Forum?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Download Überlastung und Maßnahmen dagegen

    Alles tolle Nachrichten, nur das mit den Doppelaccounts gefällt mir nicht sooo gut (auch wenn ich davon nicht betroffen bin).

    Ich finde den Vorschlag von Shu gut, dass man doppelte Accounts löschen könnte...

    Bin schon gespannt, wie viel OTR schneller wird...

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Download Überlastung und Maßnahmen dagegen

    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Hm mein Nick war bei OTR aber vergeben Bekomme ich dann etwa wieder einen neuen Nick im Forum?
    Sicherlich nicht! Das gäbe ja ein absolutes Chaos hier im Forum und hier wüsste niemand mehr, wie er heißt

  6. #6
    Gesperrter Mehrfachaccount
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    65

    AW: Download Überlastung und Maßnahmen dagegen

    Zitat Zitat von Shuilar Beitrag anzeigen
    Meine Schwester würde das gerne machen, wohnt aber 300 km von mir entfernt. Bei einem Besuch könnte ich Ihr den Account einrichten und erklären und sie könnte dann zu Hause als Beginner erst mal eine Weile testen.

    Momentan ginge das nur, wenn ich zu ihr fahren würde.

    LG
    Shu
    Schon mal was von VNC, PCAnywhere, Remotedesktop, ect ... gehört?

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    631

    AW: Download Überlastung und Maßnahmen dagegen

    Ich finde diese Maßnahmen auch ganz gut, außer das mit den Mehrfachaccounts. Wenn jetzt z.b. 2 WG-Bewohner jeweils einen Account haben, wären beide gezwungen zu bezahlen. Das finde ich einfach nicht gut, weil da der Zwang zum zahlen da ist.

    Und vom rechtlichen weiß ich auch nicht ob das so in Ordnung ist, denn so haben bestimmte Personengruppen keine Möglichkeit mehr den Dienst kostenlos zu nutzen.

    Einschränkungen find ich ja ok, wenn sie notwendig sind, aber bitte nicht in der Form, dass einige bezahlen müssen um den Dienst nutzen zu dürfen. Das find ich absolut nicht in Ordnung. Es sollte doch weiterhin jedem möglich sein, den Dienst kostenlos zu nutzen, ohne Bezahl-Zwang.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Download Überlastung und Maßnahmen dagegen

    Es trift ja nicht nur die Absichtlichen Doppelaccountuser, es gibt ja einige Themen dazu, wo entweder die Ekennung falsch gelaufen ist, oder beim letzten mal ein alter Account existiert hat, den der User vergessen hatte.

    Da dürfen nach dieser Umstellung keine Fehler mehr passieren, oder wie schon Vorgeschlagen wurde, das ein Account gelöscht werden muss.
    Das muss ja nicht unbedingt Automatisch machbar sein, dann sollte aber die Möglichkeit eingeräumt werden, das dieses Beantragt werden kann, mit entsprechender Begründung, und der alte Account dann nach Überprüfung gelöscht wird.

    Ansonsten finde ich die Begründung und die Maßnahmen völlig in Ordnung und wohl auch als 100% Nötig
    Das Problem WG müsste man dann natürlich noch irgendwie in Angriff nehmen, wobei es ja nur Probleme gibt, wenn alle über 1 Rechner Arbeiten, und dann könnte man ein Gemeinschaftsaccount nutzen

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    631

    AW: Download Überlastung und Maßnahmen dagegen

    Zitat Zitat von DerCamperHB Beitrag anzeigen
    wobei es ja nur Probleme gibt, wenn alle über 1 Rechner Arbeiten, und dann könnte man ein Gemeinschaftsaccount nutzen
    Das stimmt so nicht. Mal davon abgesehn, dass das gar nicht zu erkennen ist, ob es mehrere Rechner oder nur einer ist, ausschlaggebend ist die IP innerhalb des Netzwerks und die ist bei jedem Rechner gleich.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    5.208

    AW: Download Überlastung und Maßnahmen dagegen

    @keine2: Bevor der Hinweis von nem Mod kommt, du darfst nicht darüber spekulieren, nicht reden, du darfst gar nichts.

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Download Überlastung und Maßnahmen dagegen
    Von gulliver im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 17:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 11:55
  3. Premium, aber GWP-Auflistung spricht dagegen
    Von Proton im Forum Outtakes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 13:26
  4. Runtime Error! Was kann ich dagegen tun?
    Von eiZo im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 13:46
  5. BUG: Temporäre Überlastung führt zu Problem mit M$ Download
    Von clenchezz im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2007, 22:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •