Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Runterladen ohne Aufnehmen?!

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3

    Runterladen ohne Aufnehmen?!

    Hallo,

    ich habe eine Doku von letzer Woche gesucht und gefunden. Nun ist mir nicht möglich diese erst aufzunehmen und dann runterzuladen, also habe ich sie direkt runtergeladen. (************************************)

    Wenn ich diese Datei dann dekodieren möchte bekomme ich lediglich eine Fehlermeldung.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank im Voraus!

    MfG
    Florian

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    25

    AW: Runterladen ohne Aufnehmen?!

    Wenn du die Sendung nich vor Anfang aufnimmst kannst du sie nicht dekodieren, ausser du hast schon eine GIA Wishlist aktiviert gehabt, dann kannst du dir jetzt einen Premium Status zu legen und sie dann dekodieren.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3

    AW: Runterladen ohne Aufnehmen?!

    Also ich habe mich eben erst registriert und dachte, dass ich über die Suchfunktion (history Suche) die gewünschte Doku herunterladen und anschließend umwanden kann?!

    Ist es also nicht möglich an Filmdatein der vergangenen Woche heranzukommen?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    631

    AW: Runterladen ohne Aufnehmen?!

    Hallo!

    Das geht doch genauso wie bei einem normalen Video-Recorder: Setze Dich in eine Zeitmaschine, reise zurück in der Zeit nach vor der Sendung und programmiere die Aufnahme - fertig, Problem gelöst. Dabei könntest Du dann auch noch gleich des Ludwig Ottos Zahlen (genannt L.Otto-Zahlen) richtig tippen

    Also ernsthaft: OTR ist nicht der Esel, sondern ein Video-Recorder. Da gilt ja auch: Erst aufnehmen, dann sehen. Bei OTR hast Du allerdings mit der GetItAll-Wishlist die Möglichkeit, vorsichtshalber mal eben alle Sendungen aufzeichnen zu lassen. Dies gilt natürlioch auch erst ab Anlegen.

    Im konkreten Fall kann nur noch das Online-Angebot des Senders helfen - oder darauf vertrauen, daß das beste Fernsehprogramm der Welt hier in D eben wegen seiner Qualität ständig wiederholt wird.
    Immerhin listet die EPG-History diese Sendung bereits 12 mal seit 2009, März - da kommt bestimmt irgendwann die 13, 14., ... 100. Ausstrahlung.

    Gruß

    Eos

  5. #5
    Micha1973
    Guest

    AW: Runterladen ohne Aufnehmen?!

    Hallo!

    Zitat Zitat von info-fh Beitrag anzeigen
    [...] Nun ist mir nicht möglich diese erst aufzunehmen und dann runterzuladen [...]
    Wie willst du denn etwas aufnehmen, was schon gesendet wurde? OTR funktioniert wie ein gewöhnlicher Video-/DVD-/HDD-Rekorder. Damit kannst du auch nur Sendungen aufzeichnen, die noch gesendet werden, aber keine, die schon gesendet wurden.

    Zitat Zitat von info-fh Beitrag anzeigen
    [...] Was mache ich falsch?
    Du versuchst eine Aufnahme zu dekodieren, für die du keine Dekodierberechtigung hast. Und die Berechtigung hast du nicht, weil du die Aufnahme vorher nicht programmiert hast.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3

    AW: Runterladen ohne Aufnehmen?!

    Vielen Dank!

    Ich hatte nur die heimliche Hoffnung, dass sich die Datei, die ich nun heruntergeladen habe (ohne sie aufzunehmen, da ich von dieser Seite erst seit 3 Stunden weiß) irgendwie abspielen kann.

    Aber das Prinzip ist nun klar: Aufnehmen, runterladen, dekodieren & dann abspielen.

    Also, vielen Dank!

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Runterladen ohne Aufnehmen?!

    Da nun alles klar ist, mache ich hier mal das Licht aus, damit der Thread nicht aus Versehen zu einer unzulässigen Dateianfrage wird.

Ähnliche Themen

  1. aufnehmen auch ohne GWP`s ?
    Von frankie64 im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 16:43
  2. Programmieren ohne EPG - Problem beim Aufnehmen!
    Von Weronika1991 im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 15:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 13:01
  4. Decoden ohne Aufnehmen
    Von Kevin.Levke im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 23:12
  5. Anamorphes Aufnehmen (ohne Balken)
    Von WeiniROL im Forum Vorläufig abgelehnte Vorschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •