Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: "Öffentlicher" Mirror

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    20

    "Öffentlicher" Mirror

    wie wäre es denn wenn es eine seite gibt wo jeder selbst downloadlinks zu dern otrkeys anbieten kann?
    Es gibt ja immer wieder mal wieder leute die ein bisschen traffic und webspace übrig haben, aber nicht unbedingt einen mirror betreiben können /wollen
    genauso könnte man eine größere anzahl an files bei one-clicks hosten lassen, wenn verschiedene leute noch hochladen.

    die seite müsste eben nur überprüfen, ob es sich bei der datei wirklich um eine downloadbare otrkey datei (mit richtiger größe?) handelt.

  2. #2
    Administrator
    Guest

    AW: "Öffentlicher" Mirror

    seh ich auch so und da ist auch gerade etwas im Bau: http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=mirrornet probier das bitte aus und gib Feedback. Danke :-)

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    667

    AW: "Öffentlicher" Mirror

    Naja, wenn OTR einem den md5 - Hash liefern würde könnte man leichter überprüfen ob es die richtige Datei ist

    edit.: wobei das dann bei Filehostern nicht überprüfen kann

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: "Öffentlicher" Mirror

    Wird das nicht über Torrents gemacht? Da brauch ich doch keinen extra Mirror oder ein extra Projekt.

    Sorry, falls ich den Vorschlag falsch verstanden habe aber ist mir nicht klar.

    Wenn jemand mit Torrent nicht klar kommt, dann wahrscheinlich mit was anderem auch nicht.

    LG
    Shu

  5. #5
    Cybermichl
    Guest

    AW: "Öffentlicher" Mirror

    Ich persönlich sehe auch keinen Vorteil gegenüber Torrents wenn ich meine Files per FTP/HTTP-Zugang zur Verfügung stelle - meine Bandbreite reicht dafür nicht aus. Und außerdem müsste ich es über DynDns oder so laufen lassen...

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: "Öffentlicher" Mirror

    Ich finde die Idee gut, allerdings ist die Idee noch nicht ganz ausgereift.
    (Aber dafür ist sie ja im Bau)

    Was man bräuchte wäre folgendes: (Vielleicht gibt es das schon?)
    - Man sollte zusätzlich zum Link den maximalen Traffic pro Tag einstellen können
    Bei einem Film a 1 GB und einen Traffic von 10 GB / Tag, dürfte der Link nur 10x rausgegeben werden.
    - Eventuell sollte man das optional mit FTP Logins machen, dann stellt man nur noch den zur Verfügung stehenden Platz und den maximalen Traffic ein. Die Logik dahinter müsste dann begehrte Dateien von den Quellservern / Mirrorservern dort per FTP hochladen, den Link generieren und ihn verlinken.

    Sobald der Traffic rein rechnerisch aufgebraucht wurde, muss der Link dann von der Homepage verschwinden.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    667

    AW: "Öffentlicher" Mirror

    Das Problem wäre wie gesagt die Überprüfung der Dateien.
    Man bräuchte evtl. den md5 Hashwert von einem anderen Mirror der alle Dateien hat, damit man das dann überprüfen kann.

    Sonst werden da einfach fakefiles usw. hochgeladen.

    Grüße
    Destruction

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    223

    AW: "Öffentlicher" Mirror

    ich könnte euch eine api zum md5 hash prüfen anbieten, allerdings sehe ich das Problem eher darin, dass man sich auf kleine, kurzfristig verfügbare Webspaces mit wenig Traffic nicht verlassen kann.
    Da wird es oft vorkommen, dass eine Sendung dann doch nicht verfügbar ist oder nur sehr wenig Bandbreite verfügbar ist und so weiter..

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: "Öffentlicher" Mirror

    @Destruction
    Den Upload bei meinen Vorschlag würde dann ja OTR vornehmen, eine Fakedatei wird OTR wohl nicht verlinken.

    Aber Allgemein ist Niko's Einwand berechtig, wieviel Webspace hat ein 0815 Bürger? Freewebspace fällt ja schon mal weg da diese alle mickig sind und keinen Traffic vertragen.

    Dann bleiben noch die Bezahlaccounts, bei den billigen Accounts sind dann ~10 GB Traffic drin, nach 9 Filmen ist dann Ende im Gelände. Dafür lohnt sich ja kaum die Verlinkung

    Den Vorteil sehe ich eher bei V-Servern / Rootservern von Nutzern die sehr unkompliziert ihren Speicherplatz teilen wollen. FTP Daten / Max. Traffic eintragen => Fertig.
    Gut bei OVH z.B. gibts auch günstige Accounts mit viel Traffic, aber das bleibt ja eine Ausnahme.

    Der Vorteil der Webgeschichte ist natürlich, keine Wartezeit und auch nur 1x Verbindung, also keine Chunkaufteilung wie beim Torrent. Aber natürlich kommt es auf einen Versuch an, vielleicht irre ich mich ja auch und es haben mehr Leute als gedacht brachliegende Webspaceaccounts.

    Allerdings sollte man alle Leute unbedingt vorabinformieren, dass sie sich über eventuelle Mehrkosten für Traffic oder Speicherplatz vorher informieren! Bei einigen Anbietern kann das teuer weren...

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: "Öffentlicher" Mirror

    @Eos
    Dann hast du meinen Beitrag auf der ersten Seite wohl nicht genau genug gelesen.
    Sobald der Traffic rein rechnerisch aufgebraucht wurde, muss der Link dann von der Homepage verschwinden.
    Die Links sehen daher immer nur einzelne Nutzer falls der Traffíc der einzelnen Webspacespendern noch nicht aufgebraucht wurden. Sobald deren eingestelltes Kontigent aufgebraucht wurde, muss der Link von der Webseite verschwinden.

    Der Unterschied ist also:
    Mirror => Permanentlink
    Öffentlicher Mirror => Der Link wird nur so häufig rausgeben, wie der eingegebene Traffic reicht. Bei 30 GB Traffic + Puffer, - 1x Traffic für den Upload, bei einer 1 GB Datei wird der Link solange angezeigt bis der Link 29x angeklickt wurde. Man sollte versuchen, dass nur 1 - 2 Leute den Link parallel erhalten damit diese mit Vollspeed saugen können.

    Und Eos so schlecht war die Entwicklung damals doch nicht, so hat sie uns doch die heutigen Mirrorserver gebracht, oder?

Ähnliche Themen

  1. Mirror-Anzeige - "Die Datei steht auf keinem Mirror zu Verfügung"
    Von Fabi1111 im Forum Download via Mirror
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 20:44
  2. Fehler auf Downloadseite beim Reiter "Mirror" [gefixt]
    Von Fabi1111 im Forum Download via Mirror
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 21:50
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 07:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 13:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •