Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Neues Mittel gegen verpasste Aufnahmen (Betatest von Online Media Network)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Neues Mittel gegen verpasste Aufnahmen (Betatest von Online Media Network)

    Beim ersten Lesen bekomme ich starkes juristisches Magengrimmen. A kennt B, B kennt C, A und C kennen sich jedoch nicht. Und nun soll es legal sein, daß C auf Aufnahmen von A Zugriff hat, Dekodierberechtigungen oder sogar ganze DVD weitergeben werden sollen (dürfen)?

    Klar darf ich an Freunde urheberrechtliches Material im Rahmen der Privatkopie weitergeben. Aber darf ich tatsächlich die erhaltenen Kopien weitergeben? Nichts anderes würde im o.a. Beispiel ja B machen, der eine von A erhaltene Kopie an C weitergibt. Ich bin da (derzeit noch) sehr skeptisch...

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Neues Mittel gegen verpasste Aufnahmen (Betatest von Online Media Network)

    Hi,

    bin auch dagegen. Mit der Wishlist ist man voll und ganz bedient. Warum, haben die anderen hier schon sehr gut geschrieben.

    Ach ja ... und warum könnte man dieses System denn eigentlich gebrauchen, wenn man die GIA hat? ... ich verstehe den Sinn nicht.

    Was das Rippen von DVDs angeht.
    Soweit ich weiß (keine Rechtsberatung!) ist das Kopieren von DVDs in Deutschland doch nur dann erlaubt, wenn man keinen Kopierschutz umgeht. Welche DVDs haben denn heute keinen Kopierschutz mehr?

    LG
    Shu

  3. #3
    Murphy43
    Guest

    AW: Neues Mittel gegen verpasste Aufnahmen (Betatest von Online Media Network)

    Zitat Zitat von Shuilar Beitrag anzeigen
    Was das Rippen von DVDs angeht.
    Soweit ich weiß (keine Rechtsberatung!) ist das Kopieren von DVDs in Deutschland doch nur dann erlaubt, wenn man keinen Kopierschutz umgeht. Welche DVDs haben denn heute keinen Kopierschutz mehr?
    Das ist es ja. Ich verstehe diesen ganzen Sinn nicht. Das alles wirft ein sehr schlechtes Licht auf OTR und die guten Berichte der letzten Tage waren dann Schnee von gestern.

    Ich sehe nur den Sinn darin, daß wohl neuen Usern eine neue Art Tauschbörse geschaffen wird. Jedoch glaube ich nicht, daß OTR von denen nur einen Cent für GWP oder sonst was sieht. Wer lädt denn dann von denen noch Filme, die er aufgezeichnet hat?

    Soll OTR es bei der Wishlist belassen und alles wird gut.

    Achso, hab ich schon gesagt, daß ich auch dagegen bin?

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: Neues Mittel gegen verpasste Aufnahmen (Betatest von Online Media Network)

    Hatte ich diese Bedenken (Buddy3) nicht schon geschrieben, als es vor einigen Tagen der Admin um das Eintragen von Freunden gebeten hat

    Achso, eindeutig dagegen

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    297

    AW: Neues Mittel gegen verpasste Aufnahmen (Betatest von Online Media Network)

    Nur weil ich voriges Jahr einen Scanner gekauft habe, darf ich noch lange keine CDs und DVDs kopieren.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Neues Mittel gegen verpasste Aufnahmen (Betatest von Online Media Network)

    Ich seh es genauso, sowas wird auf kurz oder lang OTR Schaden und damit auch den Nutzern.

    Im Moment liegt OTR im Graubereich, daher es ist zwar nicht ausdrücklich erlaubt, aber es ist auch nicht wirklich verboten. Wenn sich OTR aber soweit aus dem Fenster lehnt um ein Linktausch Portal zu erschaffen, dann ist das in der Form eine Tauschbörse. (Jeder kennt einen der einen kennt u.s.w.)

    Und mit dem Hintergrund wird man wesentlich leichter einen Richter finden der die Tauschbörse und damit OTR als gesamtes für illigal erklärt. OTR würde zwar nichts passieren, aber mit so einem Urteil könnte man die Benutzer drankriegen.

    Hab ich schon geschrieben, dass ich dagegen bin?

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20

    AW: Neues Mittel gegen verpasste Aufnahmen (Betatest von Online Media Network)

    Hmm ich find das kritisch. Das sollt man noch mal genau auf Legalität prüfen lassen. Ich denke dagegen, dass A und B -die sich kennen- Aufnahmen etc. austauschen, spricht nichts. Was ist aber wenn A z. B. eine DVD rippt (Privatkopie-sollte erlaubt sein) und die an B weitergibt (sein Freund sollte auch erlaubt sein), darf dann B den Rip an C weitergeben? Wer kein Original besitzt darf doch auch keine Kopien weitergeben- wenn ich das nicht falsch verstanden hab. Und was wenn C die Kopie an D, E, F und G wietergibt und die wiederum an H bis Z? Dann seh ich den Unterschied zu ner richtigen Tauschbörse nurnoch darin, dass ein Teil der Leute behauptet sich zu kennen. Schlechte Idee. Wer keine Wishlist anlegen will oder kann, und noch dazu es nicht fertigbringt Aufnahmen rechtzeitig zu programieren, der hat imho Pech gehabt. Schließlich kriegen ja zig andere User das auch hin.

    Lasst das besser mal bleiben.
    Himbaer

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Neues Mittel gegen verpasste Aufnahmen (Betatest von Online Media Network)

    Was einfach gegen die ganze Buddygeschichte steht ist, dass ich einem engen Freund jederzeit den Film zu Hause auf ne CD brennen kann und sie ihm dann geben kann. Ein Umweg über das Internet ist in meinem Augen bei engen Freunden nicht nötig.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Ungarn und Schweiz
    Beiträge
    887

    AW: Neues Mittel gegen verpasste Aufnahmen (Betatest von Online Media Network)

    Bin ein einfacher User, der sich die GWP für den Status brav jeden monat zusammenklickt, funktioniert überigens sehr gut, mal so nebenbei.

    Dieses Buddy-Dingens habe ich in all den Jahren die ich hier aktiv bin, nie genutzt und werde es auch nie nutzen.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    199

    AW: Neues Mittel gegen verpasste Aufnahmen (Betatest von Online Media Network)

    Moin moin,

    kurz und knapp dagegen + Buddy komplett abschaffen.

    Viele Grüße

    Dude

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neues Forum: Abpsielen mit externem Gerät (wie Fritz!Media usw.)
    Von Raus im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 09:14
  2. Das Beste des Fernsehens, Neues von Ihrem Online-Recorder
    Von pavalotti63 im Forum Diskussionen über Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 10:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •