Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Filehoster Upload

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    32

    AW: Filehoster Upload

    Ich finde die Idee auch gut, habe selbst schon einmal an sowas gedacht. Was Speed, Bedienung usw des FH angeht: wenn ich eine Datei suche und es gibt sie nur noch auf einem FH, dann sind mir Speed und komplizierte Bedienung egal. Hauptsache, man kommt irgendwie doch noch an die Datei. Lieber langsam als gar nicht.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.315

    AW: Filehoster Upload

    Zitat Zitat von Destruction Beitrag anzeigen
    [...] Ist sowas erwünscht oder gibt es davon genug / besteht kein Interesse? [...]
    Ich wär' dafür auch zu haben - allerdings sollte, wie bereits angeklungen, eine akzeptable (okay, das ist immer relativ, ich weiß, aber ich denke, es ist klar, was gemeint ist!? ) DL-Geschwindigkeit garantiert werden (für alle oder für zumindest Premium-User), sofern möglich (kenne mich da nicht so aus, ob / wie das technisch realisierbar ist). Denn ich habe mich auch schon öfter gefreut, noch ältere Sendungen auf zumindest einem FH zu finden, da hat mich dann aber leider immer der schlechte Speed (trotz FDM!) gestört.

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    667

    AW: Filehoster Upload

    Moin,

    also atm wird ein neues Mirror System von OTR geplant.
    Ich will/muss jetzt erst mal abwarten wie genau das da jetzt ablaufen soll.

    Grüße
    Destruction

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    6

    AW: Filehoster Upload

    Super, endlich mal jemand der das Thema auch behandeln will Freut mich!

    Ich hatte sowas ähnliches auch schon vor...
    Allerdings habe ich bis jetzt noch gar keinen Mirror und sowas von Null aufzuziehen dauert, es muss Interesse vorhanden sein und ich selbst brauche Zeit

    Werde das hier sehr gespannt verfolgen!

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Jun 2009
    Beiträge
    49

    AW: Filehoster Upload

    Die meiste Zeit über, habe ich in der Tat einen Premium-Account bei RapidShare.com

    Also wenn das mit so nem Container (DLC) machbar wäre, dann könnte man das mit maximalem Speed recht komfortabel laden

    Für Free-User wird das auf Grund der Größe der Dateien (die meisten otrkeys haben 500 MB und mehr) aber zum Geduldsspiel
    Bei RS gibts eine Wartezeit von 15 Minuten zwischen Free-Downloads, andere Anbieter erlauben nur 100 MB, danach muss eine Stunde gewartet werden...

    Letztlich wird es durch das Zusammensetzen der geladenen Teile (RAR oder ZIP) noch ein zusätzlicher Schritt, ehe man ans Dekodieren geht...

    Und der Mirror-Anbieter bekommt bei RS Punkte für jeden Download gutgeschrieben, was keine allzu interessante Vergütung seiner Arbeit darstellt...

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    176

    AW: Filehoster Upload

    hab mir das auch schon überlegt, allerdings müssten dannn solche hoster gemieden werden, die nur begrenzte slots für free user haben.
    also rapidshare.com würde ich deshalb nicht mit in das aufteilen nehmen, da kannste selten von 20.00-00.00 saugen.
    Hauptproblem war bei mir, dass ich nicht wusste woher ich am besten die ganzen otrkeys bekomme, da du schon einen mirror hast, hast du das problem wohl eher nicht
    Lg Kampfi

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Filehoster Upload

    Direktlinks wird es so ja nicht geben da ja die Werbung der Mirror angezeigt werden muss.

    Und was spricht gegen folgendes:
    - Als Download bietest du JDownloader Containerdateien an, bei einer 800 MB Datei teilst du die Datei auf 8 Dateien auf, diese 8 Dateien verteilst du wiederrum auf 4 oder 8 Filehostern. (Man sollte nur Filehoster nehmen die eine gewisse Grundgeschwindigkeit & Verfügbarkeit gewährleisten)

    Nun kann man parallel bei 4 Filehostern laden um auf seinen Speed zu kommen.
    Das Hauptproblem wird wohl bleiben, dass viele Filehoster selbst sau langsam geworden sind.

  8. #28
    TuuT
    Guest

    AW: Filehoster Upload

    Also ich hab die files ja auf Netload.
    Und wenn ich mal was anderes über Netload downloade, ohne Premiumaccount, hatte ich bisher zu jeder zeit Fullspeed bei ~DSL6000.
    Da ist es auch kein problem mehrere Datei-Teile mit dem jDownloader zu downloaden.


    Und mit Premiumaccount hat man auch zu jeder Zeit Fullspeed mit DSL16000 (aus verlässlicher quelle bestätigt)

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Filehoster Upload

    Bei Netload hast du auch eine stündliche Downloadsperre wenn du keinen Premiumacount hast. Die maximale Downloadgröße sind glaub ich 250 MB für die kostenlosen Accounts.

    Für nur einen Film würde jemand also mehr als 3 Stunden brauchen. Daher ja der Vorschlag die Teile auf verschiedenen Hostern aufzuteilen und dort dann parallel zu saugen.

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Filehoster Upload

    Bei Google Docs gibt es jetzt die Möglichkeit beliebige Dateien hochzuladen. 1 GB sind umsonst, je weiteren 1 GB Speicher wollen sie 0,25 $ pro Jahr haben! Ein Bandbreitenlimit oder Wartezeit wurde nicht angegeben.

    Ich hab danach mal in deren Forum gefragt aber bisher noch keine Antwort erhalten.
    Die Funktion größere Dateien dort hochzuladen besteht auch erst seit kurzem, eventuell wäre das ja eine interessante Alternativ. Die Frage bleibt nur ob sie da keinen Riegel vorschieben oder per Bandbreite einschränken oder so.

    Ihr könnt ja mal eine Datei saugen, die ich da testweise hochgeladen habe:
    http://docs.google.com/leaf?id=0B4rI...ut=list&num=50

    Bei mir ist der Speed auf dem Maximum und der Upload hat von meinem V-Server auch nur 30 Sekunden gebraucht also Vollspeed. (Zur Mittagszeit, am Vorabend hat er sich hingegend aufgehängt)

    Der Upload klappt allerdings nur per Webaccount, also kein FTP oder eine API, in der Form also primär für eine Langzeitspeicherung interessant und weniger für die normalen Mirror Server.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Mode - Filehoster?
    Von JonasMichaelRalph im Forum Download via Mirror
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 13:17
  2. Vorschlag: Dateien auf Filehoster hochladen?
    Von chr!z im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 22:01
  3. Filehoster!
    Von coby im Forum Anregungen, Feedback (OMR)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 12:21
  4. Filehoster gesucht!!!
    Von Rude im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 19:54
  5. Filehoster ist off
    Von john-vogel im Forum Download (OMR)
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •