Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Votingsystem für HQ-Aufnahmen

  1. #1
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.883

    Votingsystem für HQ-Aufnahmen

    Ahoi!

    Hier darf über den Vorschlag des Administrators diskutiert werden.
    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    wir könnten eine Art Voting trotzdem bauen, damit die beliebtesten Sendungen in jedem Fall als HQ kommen... wir haben ja jetzt mehr Speicherplatz
    mfg mcmuppet

  2. #2
    Micha1973
    Guest

    AW: Votingsystem für HQ-Aufnahmen

    Hallo!

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    wir könnten eine Art Voting trotzdem bauen, damit die beliebtesten Sendungen in jedem Fall als HQ kommen... wir haben ja jetzt mehr Speicherplatz
    Da hätte ich nichts dagegen.

    Wie ist das denn gedacht? Zu den täglichen 10 HQ-Aufnahmen (Top 10 Sendungen) noch mal eine bestimmte Anzahl weiterer HQ-Aufnahmen? Und dann Stimmen kaufen wie beim Pooling?

  3. #3
    Murphy43
    Guest

    AW: Votingsystem für HQ-Aufnahmen

    Zitat Zitat von Micha1973 Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn gedacht? Zu den täglichen 10 HQ-Aufnahmen (Top 10 Sendungen) noch mal eine bestimmte Anzahl weiterer HQ-Aufnahmen? Und dann Stimmen kaufen wie beim Pooling?
    Wir dachten eigentlich daran, daß man damit die 10 HQs, die es jeden Tag gibt, bestimmen kann, bzw. die Stimmen dafür kaufen kann. Also in erster Linie. Über weitere HQs kann ich jetzt nichts sagen, das ist OTR.THs Ressort.

  4. #4
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Votingsystem für HQ-Aufnahmen

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Wir dachten eigentlich daran, daß man damit die 10 HQs, die es jeden Tag gibt, bestimmen kann, bzw. die Stimmen dafür kaufen kann. Also in erster Linie. Über weitere HQs kann ich jetzt nichts sagen, das ist OTR.THs Ressort.
    Da Admin über mehr Speicherplatz spricht, schliesse ich daraus, dass zusätzliche HQ bereitgestellt werden. Das wäre doch schön, wenn 10 HQ Aufnahmen wie bisher über die Programmierungen bestimmt werden und X zusätzliche HQs vorgeschlagen werden können und dann per Abstimmung ermittelt werden.

  5. #5
    Micha1973
    Guest

    AW: Votingsystem für HQ-Aufnahmen

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Da Admin über mehr Speicherplatz spricht, schliesse ich daraus, dass zusätzliche HQ bereitgestellt werden. Das wäre doch schön, wenn 10 HQ Aufnahmen wie bisher über die Programmierungen bestimmt werden und X zusätzliche HQs vorgeschlagen werden können und dann per Abstimmung ermittelt werden.
    Genau so hatte ich das auch verstanden und gedacht.

    @mchawk: Ich habe nur meine Meinung dazu zum Ausdruck gebracht.Aber du darfst gerne anderer Meinung sein.

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Ich kann nur von einem IST-Zustand und von keinem IST_VIELLEICHT_IN_ZUKUNFT_MÖGILCH-Zustand ausgehen.
    Ein User kann heute als Beginner (IST-ZUSTAND) eine (GIA-)Wishlist anlegen und dann im IST_VIELLEICHT_IN_ZUKUNFT_MÖGILCH-Premium-Zustand Aufnahmen daraus dekodieren.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Feb 2006
    Beiträge
    199

    AW: Votingsystem für HQ-Aufnahmen

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Über weitere HQs kann ich jetzt nichts sagen, das ist OTR.THs Ressort.
    Jedenfalls wird es m.E. höchste Zeit, die Zahl der HQ-Aufnahmen deutlich zu steigern. Meiner Meinung nach ist das mit großem Abstand das beste Format von OTR. DivX reicht qualitativ zum einmaligen Schauen, sofern man keinen allzu großen Fernseher hat - mehr aber auch nicht. Und HD geht ins andere Extrem - riesige Dateien, doch um einen deutlichen Unterschied zwischen PAL und 720p zu sehen, muss man sich entweder nah an den Fernseher setzen oder ein Riesengerät haben.

    HQ ist meiner Meinung nach ein hervorragender Kompromiss (nahezu perfekte PAL-Qualität bei im Vergleich zu DivX kaum größeren Dateien), wird aber von OTR nur sehr stiefmütterlich behandelt.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.130

    AW: Votingsystem für HQ-Aufnahmen

    Zitat Zitat von Micha1973 Beitrag anzeigen
    @mchawk: Ich habe nur meine Meinung dazu zum Ausdruck gebracht. Du darfst gerne anderer Meinung sein.
    Ja genau. Darüber reden wir ja.

    Wir haben eine Meinung - und sollten diese auch vertreten und begründen können. Und Aufgrund dessen, dass wir über die Meinungen diskutieren, kommen wir zu einem Konsens und Ergebnis.

    Soll ich jetzt Deiner Äußerung entnehmen, dass Du Deine Meinung nicht zur Diskussion stellen willst? Das wäre m. E. zwar nicht zielführend - würde ich aber respektieren.

  8. #8
    Murphy43
    Guest

    AW: Votingsystem für HQ-Aufnahmen

    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    Da Admin über mehr Speicherplatz spricht, schliesse ich daraus, dass zusätzliche HQ bereitgestellt werden. Das wäre doch schön, wenn 10 HQ Aufnahmen wie bisher über die Programmierungen bestimmt werden und X zusätzliche HQs vorgeschlagen werden können und dann per Abstimmung ermittelt werden.
    Stimmt schon, aber ich bin jetzt erstmal von dem IST-Zustand ausgegangen, da die Ankündigung ja eigentlich lautete, daß hier im Forum keine HQ-Anfragen/-Hilfen usw. mehr stattfinden sollen

  9. #9
    Micha1973
    Guest

    AW: Votingsystem für HQ-Aufnahmen

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt Deiner Äußerung entnehmen, dass Du Deine Meinung nicht zur Diskussion stellen willst?
    Ich habe meine Meinung geäußert und diese steht selbstverständlich zur Diskussion.

    Was mich mal interessieren würde: Wer bestimmt denn jetzt die HQ-Aufnahmen (Top 10) bzw. die MP4-Aufnahmen (Top 25)? Ich denke mal, dass da alle Programmierungen gezählt werden. Von Beginnern wie Premiumusern. Oder sehe ich das falsch?

  10. #10
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: Votingsystem für HQ-Aufnahmen

    Zitat Zitat von Micha1973 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, dass da alle Programmierungen gezählt werden. Von Beginnern wie Premiumusern. Oder sehe ich das falsch?
    Noch geht es ja nicht anders.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Programmierten Aufnahmen sind weg / Übersicht geplante Aufnahmen leer
    Von John Grey im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 23:12
  2. Votingsystem für HQ-Files
    Von Shuilar im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 18:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 09:53
  4. Aufnahmen nicht mehr in "Fertige Aufnahmen" oder "Archivierte Aufnahmen"
    Von Cineatic im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 20:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •