Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mehfachaccount

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    4

    Mehfachaccount

    Hallo hallo,
    erster post meinerseits seit 2007, hatte bisher nix zu meckern. Ich nutze OTR seitdem hauptsächlich als Beginner, hab nicht so einen grossen Downloadbedarf. Seit diesem Jahr ist mein Account allerdings gesperrt aufgrund angeblicher Mehrfachaccounts...
    1.) Ich habe nur einen account.
    2.) Ich habe niemanden ein Konto auf meinem Rechner eingerichtet
    3.) Soweit ich weiss ist mein Rechner auch nicht von anderen in diesem Jahr genutzt worden ohne mein Wissen
    4.) Der andere Account wurde im sep 09 eingerichtet und hat seitdem 9mal decodiert. Ich wohne in Mittelschweden und hab seit sep letzten jahres keinen Besuch gehabt der bei OTR Mitglied ist. Denkbar höchstens dass jemand mit seinem eigenen Rechner ueber meinem Netzwerk im Internet bewegt hat - was sowie ich es verstehe keinerlei problem darstellen duerfte.

    Quintessenz: Man verlangt nun von mir dass ich mir den premiumaccount zulege um weiter an mein konto heranzukommen. Mein Bedarf an soviel OTR existiert aber nicht. Schöpfe ja noch nicht mal meine 15 downloads/ decodierungen pro Monat aus. Wenn sich das nicht anders regeln lässt werde ich meinen Account nicht mehr nutzen.
    Hoffe dennoch dass es irgeneinen Weg gibt - ich hab ja noch nicht mal ne gängige ausrede anzubieten

    So, jetzt muss ich zu ****** und anschliessend auf den See Schlittschuhlaufen...
    Winterliche gruesse nach D

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    4

    AW: Mehfachaccount

    erledigt - danke fuer die schnelle antwort.
    PS Ich hab nicht gesagt dass ich xxxx gut find - solange is das wohl keine schleichwerbung, oder

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    4

    AW: Mehfachaccount

    Hm, scheint ja nicht so dass an der Sache mit der sperrung meines accounts was geändert werden kann, oder wie soll ich das schweigen deuten??
    mfg

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Mehfachaccount

    Erste Standardfrage:
    Nutzt noch jemand im Dunstkreis Deines privaten (W)LAN einen OTR-Account?

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Mehfachaccount

    Also es hat schon etwas mit der IP zu tun, denn es muss ja festgestellt werden, ob sich der Doppelaccount in einem Haushalt befindet - aber nicht nur.

  6. #6
    Cybermichl
    Guest

    Cool AW: Mehfachaccount

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Also es hat schon etwas mit der IP zu tun, denn es muss ja festgestellt werden, ob sich der Doppelaccount in einem Haushalt befindet - aber nicht nur.
    Naja, von einer öffentlichen IP auf ein Haushalt zu schließen wäre schon etwas weniger als untermittelschlau Aber ich sach jetzt nix mehr weiters dazu...

    LG Micha

  7. #7
    Murphy43
    Guest

    AW: Mehfachaccount

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Also es hat schon etwas mit der IP zu tun, denn es muss ja festgestellt werden, ob sich der Doppelaccount in einem Haushalt befindet - aber nicht nur.
    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Wie die Erkennung funktioniert, wird hier nicht preisgegeben. Wir wünschen auch keine Diskussion darüber. Ich bitte um Verständnis.
    http://www.otrforum.com/showpost.php...10&postcount=8

  8. #8
    Cybermichl
    Guest

    AW: Mehfachaccount


    Wir haben lediglich darüber geredet, wie die Erkennung nicht funktioniert oder funktioneren kann - ich bin auch schon mal von einem Admin freundlich gebeten worden, nix zu sagen - was ich auch respektiere.

    Aber es ist schon bezeichnend, dass diese Problemlösung nur technisch versierten und mit einigem Gehirnschmalz und Wissen zugänglich ist - und dieser Art Probleme immer noch nicht gelöst worden ist - der Ärger zieht sich halt hin...

    Vorschläge gab es ja schon mal, bspw. so, wie es Microsoft handhabt oder GUID-Verwaltung in Desktopanwendungen - offenbar interessiert es niemanden oder es wurde umgesetzt und man bekommt kein Feedback...

    Gruß Micha

  9. #9
    Murphy43
    Guest

    AW: Mehfachaccount

    Zitat Zitat von Cybermichl Beitrag anzeigen

    Wir haben lediglich darüber geredet, wie die Erkennung nicht funktioniert oder funktioneren kann - ich bin auch schon mal von einem Admin freundlich darauf hingewiesen worden, nix zu sagen.
    Ja gut. Wir wünschen aber trotzdem hier keine Diskussion darüber. Das muß man aber auch mal akzeptieren.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    4

    AW: Mehfachaccount

    Also,
    meine Nachbarn sind durchweg schweden ohne irgendwelche grösseren IT-Kenntnisse. Wenn sich jemand ueber mein Netz eingeloggt haben sollte, muesste es Besuch aus D gewesen sein. Aber wahrscheinlich wird diese Erkennung eines 2.account schon an den Rechner gebunden sein. Mein Problem damit ist nur, dass dieser in unserem Schlafzimmer steht - nicht gerade ein Raum den ich fuer andere zugänglich halte. Hab auch keine Kenntnisse darueber, dass irgendeiner meiner bekannten bei OTR ist.
    Tja, was nun?
    Und dann wuerd ich gerne wissen ob irgend ein Name an diesen angeblichen 2.account gebunden ist - mit der Person hätt ich dann nämlich ein Wörtchen zu reden (Grund siehe oben). Aber wenn man sich sowohl das Nutzungsprofil des anderen accounts mit 9 decodierungen seit August und meiner wenigkeit - die nie die maximalzahl an möglichen decodierungen abruft - anschaut, ist doch irgendwie der Verdacht ziemlich unlogisch dass ich aus dieser Sache irgendeinen Vorteil ziehe, oder.
    Wenn mans nicht lösen kann, werd ich mir halt nen Festplattenreceiver zulegen, brauch eh nen neuen Empfänger...
    Mit nordischem Gruss

    Oh-danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •