Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Wunsch Torrentsystem

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    2

    Exclamation AW: Wunsch Torrentsystem

    Hallo, flom!

    Zuerst Mal danke für die coole Idee. Ich verstehe dein Ärgernis mit der Seeders und Peers, das ist aber leider immer so beim Torrent. So weit jemand das Datei hat verschwindet er. Es gibt natürlich auch ein Paar Leute die auch länger seeden, die sind aber leider zu wenig.

    Und deswegen auch eine Idee von mir. Warum machst du das nicht mit einer Anmeldung und eine Minimum-Ratio von 2 oder sogar 1,5 pro User und Torrent, wer das nicht Erfühlt in sagen wir 2 Tage, wird seine Torrent-ID und User gesperrt für Downloads bis der Ratio nicht erreicht ist. Eigentlich können die Leute von ORT auch was ähnliches machen, dann gibt es keine Probleme mehr mit Mirrors und Geschwindigkeit und was weiße ich.

    Zum Programmieren ist das sicher nicht leicht (oder doch), aber glaub mir das wird die Geschwindigkeit sehr steigern und die Belastung auf deinen Server erheblich reduzieren.

    lg Logos

    P.S.: Sorry für Schreib- und Grammatik- Fehler.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Wunsch Torrentsystem

    Zitat Zitat von logos-ivaylo Beitrag anzeigen
    Warum machst du das nicht mit einer Anmeldung und eine Minimum-Ratio von 2 oder sogar 1,5 pro User und Torrent, wer das nicht Erfühlt in sagen wir 2 Tage, wird seine Torrent-ID und User gesperrt für Downloads bis der Ratio nicht erreicht ist.
    Dann sind die Leute so schnell beim nächsten Mirror, dass glaubst du gar nicht. Jeder Torrentnutzer der überhaupt etwas uploaded ist ein Gewinn gegenüber der Mirrornutzung.

    Aber auch praktisch gesehen ist sowas nicht umzusetzen. In einem Torrentsystem gilt: Upload = Download , sobald ein Webseed oder ein Torrentserver daran beteiligt ist kann der Client gar nicht mehr auf eine 1.00 kommen. (Ohne das andere Clients dann dementsprechend weniger haben)

    Daher ist die Mindestuploadrate von 0.1 (10%) die der Tracker festlegt schon gerechtfertigt. In einem reinen P2P System ohne Webseed oder Serverunterstützung und genügend Clients die die Datei anforden hättest du natürlich Recht.

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    77

    AW: Wunsch Torrentsystem

    Wenn es Dich so sehr stört, dass nur Torrents gewünscht werden, die wenig Kunden haben, dann verhindere es doch xD Ich weiß nicht, was du Programmiertechnisch kannst, aber vlt findest du ja jmd., der Dir hilft.
    Du könntest z.B. das Verhältnis von Seedern zu Peers überprüfen, die Summe der Peers oder den Download messen und dort ein Limit ansetzen.

    Wie bereits gesagt wurde: Torrents mit vielen Leuten klappen in der Regel von selbst.

    Achja: Ich würde das ganze nicht auf 5 Torrents am Tag regulieren sondern ein Limit festlegen, das erreicht werden muss (50% Seeder oder sonst was).

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    108

    AW: Wunsch Torrentsystem

    GWP-Vergütung wurde schon mehrfach aufgrund verschiedenster Dinge niedergeschlagen, auch wenn es auf den etwas dunkleren privaten Trackern irgendwie zu funktionieren scheint (allerdings kann man dort auch keinen Werbeplatz damit kaufen).

    Auch wenn das ein klein wenig Offtopic ist, fällt mir auf dass das Torrentnetz vorallem bei den neuen HD Aufnahmen ziemlich stark genutzt wird, vermutlich auch weil es fast unmöglich ist zu normalen Zeiten einen schnellen Mirrorplatz zu bekommen den man _nicht_ bezahlt oder auf den man 2 Stunden wartet (auf HD Dateien bezogen, ich glaube nur Datenkeller spiegelt überhaupt MKVs).

    Alles in allem ist Torrent glaube ich im Vormarsch, da kommen auch, und so kommen wir wieder zu Thema zurück, solche Projekte wie das hier Vorgestellte gut an. Mieter/Besitzer eines Servers können ihre sonst nicht verbrauchte Bandbreite ruhig in Torrents investieren, für mich die einfachste, am einfachsten zu kontrollierende und effektivste Methode OTR zu unterstützen/meine Bandbreite los zu werden. Dass ich dafür keine GWP bekommen hab' ich mittlerweile akzeptiert.

    Nur kann man bei mir nicht wünschen, was geseedet wird entscheide leider nur ich. Anfragen würde ich selbstverständlich mit annehmen, leider hat man in den seltensten Fällen eine zuverlässige und schnelle Quelle, deshalb seede ich eigentlich nur MKV/HQ.

    mfg CruX

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    91

    AW: Wunsch Torrentsystem

    Sorry...aber irgendjemand hat eine kleine Lücke in meinem Script ausgenutzt...daher wurden unmengen an Traffic verursacht...werde mal eine kurze Pause mit dem Wunschsystem einlegen. Oder es wieder vergessen...eben wegen den Problemen die ein paar Seiten davor schon genannt wurden.

  6. #26
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.895

    AW: Wunsch Torrentsystem

    Zitat Zitat von flom Beitrag anzeigen
    Sorry...aber irgendjemand hat eine kleine Lücke in meinem Script ausgenutzt...daher wurden unmengen an Traffic verursacht... Oder es wieder vergessen...eben wegen den Problemen die ein paar Seiten davor schon genannt wurden.
    Das ist ärgerlich! Für Probleme gibt es sicherlich Lösungen . Also: nicht den Kopf hängen lassen - keep it up!

    mfg mcmuppet

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    270

    AW: Wunsch Torrentsystem

    Hi,
    weiß jemand, was aus dem system nun geworden ist?
    Unter der URL ists nicht mehr zu erreichen

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.093

    AW: Wunsch Torrentsystem

    Zitat Zitat von Touch4 Beitrag anzeigen
    Hi,
    weiß jemand, was aus dem system nun geworden ist?
    Unter der URL ists nicht mehr zu erreichen
    Ich vermute mal, dies liegt hieran:

    Zitat Zitat von flom Beitrag anzeigen
    Sorry...aber irgendjemand hat eine kleine Lücke in meinem Script ausgenutzt...daher wurden unmengen an Traffic verursacht...werde mal eine kurze Pause mit dem Wunschsystem einlegen. Oder es wieder vergessen...eben wegen den Problemen die ein paar Seiten davor schon genannt wurden.

  9. #29

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: Wunsch Torrentsystem

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Gerade Torrent ist scheinbar etwas, was regelmäßig einen kleinen Stoß von außen braucht, dann läuft es auch...
    Wenn in der Downloadseite 0 Seeder steht, läd natürlich auch keiner die Torrent Datei runter. Ich würde mir ja einen Mirror wünschen, der Torrent mit anbietet. Also wenn ich von diesem Mirror lade, ich automatisch mit meinen Upload das Torrent füttere.

    mfg,
    Monarc

  10. #30
    Cybermichl
    Guest

    AW: Wunsch Torrentsystem

    Zitat Zitat von monarc99 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich von diesem Mirror lade, ich automatisch mit meinen Upload das Torrent füttere.
    die meisten werden es nicht wollen, da sie auf Werbungtraffic angewiesen sind. Einige bannen sogar Torrents.

    Das Problem mit den Torrents liegt auch an der Upload-Bandbreite. Wenn der DSL-Anschluss symetrisch wäre, würde es ganz anders ausschauen. Da kann man hoffen, dass sie auch für Normalbürger bezahlbar wird - dann dürfte Torrent sich auch hier schnell verbreiten.

    LG Micha

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Torrentsystem umgestalten
    Von mira im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 18:51
  2. Userbefragung zu wunsch-otr.de
    Von mose im Forum Download via Mirror
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 13:31
  3. wunsch-otr.de beta
    Von Fabi1111 im Forum Download via Mirror
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 21:59
  4. GetItAll Wunsch
    Von mcs14 im Forum Wishlist
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 23:50
  5. Suche im Osprey Torrentsystem geht nicht
    Von muffysmom im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •