Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Wunsch Torrentsystem

  1. #11
    Cybermichl
    Guest

    AW: seeding-request

    Zitat Zitat von flom Beitrag anzeigen
    Ja die Files werden vom Server herunter geladen und dann in einen Torrentclient gepackt.
    Sorry, ich sehe gerade, dass diese Frage im anderen Thread schon beantwortet wurde. LG Micha
    notfalls kann es verschoben werden...

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    50

    AW: Wunsch Torrentsystem

    Zitat Zitat von MCMUPPET Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Fehltritt des einen Users hat uns doch mehr geprägt als angenommen.
    Was ist denn da passiert?! Habe davon nichts mitbekommen...

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    91

    AW: Wunsch Torrentsystem

    Ich glaube, der Fehltritt des einen Users hat uns doch mehr geprägt als angenommen.
    Hää? Sorry aber den Satz verstehe ich irgendwie nicht?
    Welcher Fehltritt? Was mehr geprägt als angenommen?

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20

    AW: Wunsch Torrentsystem

    Keine Ahnung was er damit meint!
    Aber zu deiner Seite:
    Es gibt hier irgendwo im Forum (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=53100) eine schon fertig geschriebene Software, die glaube ich sogar auch die Leecher-Anzahl/Nachfrage berücksichtigt.

    Ich hoffe das hilft dir weiter!

    Gruß Jermuk

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: Wunsch Torrentsystem

    Danke Jermuk für den Hinweis , (Ich weiß aus zuverlässiger Quelle, dass das Grundsystem bereits darauf basiert *g*)

    @Thread
    Das ganze ist soweit ich das verstanden habe ein Test um die Akzeptanz zu prüfen. b.z.w. auch das Torrentsystem zu stärken. Bei sehr selten angefragten Dateien ist das System natürlich ineffizent.

    Wenn aber einige eine bestimmte Datei haben möchten aber keiner davon die Datei mit einem Webseed oder so vervollständigt, bleibt die Datei tot.

    Ebenfalls würde bei dem System nur der eine die Datei von einem Webseed bekommen der einen Webseed selbst einträgt. Wenn dieser aber ungenügend Uploadkapazitäten hat um die anderen Leecher zu versorgen, bringt das alles nichts...

    Beim Wunschsystem würden alle Beteiligten zu gleichen Teilen vom Upload profitieren. Im Moment ist ein Vergleich zu einem vollwertigen Mirror etwas unfair da es sich eben nicht um einen Mirroranbieter handelt der bereits die Dateien auf seinen Servern vorliegen hat.

    Also gute Arbeit und ich wünsche noch viel Glück mit dem Projekt. Die Rate steht Übrigends für die Anzahl der Uploads. Wenn die Rate bei 2.0 liegt wurde die Datei 2x wieder hochgeladen. Jede Rate über 1.0 ist also positiv fürs Torrentnetz.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: Wunsch Torrentsystem

    Jetzt habe ich mal ganz neugierig dieses Torrent-Wunschsystem ausprobiert, da sie derzeit nur auf zwei Mirrors vorhanden ist. Die Warteschlange sind dort astronomisch lang. Die Datei:
    Code:
    Spass_aus_Mainz_Dinner_for_One_09.12.31_14-45_sw3_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    Ich bekomme nach der Eingabe folgende Fehlermeldungen:
    • die Datei ist kein Film von OTR => stimmt nicht
    • die Datei ist entweder noch nicht oder nicht mehr auf einem Mirror vorhanden => stimmt nicht, die Datei gibt es auf otr-download.de und mypersonalserver.de


    Scheinbar können bei diesem Wunschsystem die Dateien nur von bestimmten Mirrors geholt werden bzw. von bestimmten anderen eben nicht. Dazu wäre ein Hinweis auf der Startseite evtl. sinnvoll oder auf der Seite mit der Fehlermeldung. Die falsche Fehlermeldung erscheint mir jedoch nicht sinnvoll.

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    270

    AW: Wunsch Torrentsystem

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mal ganz neugierig dieses Torrent-Wunschsystem ausprobiert, da sie derzeit nur auf zwei Mirrors vorhanden ist. Die Warteschlange sind dort astronomisch lang. Die Datei:
    Code:
    Spass_aus_Mainz_Dinner_for_One_09.12.31_14-45_sw3_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    Ich bekomme nach der Eingabe folgende Fehlermeldungen:
    • die Datei ist kein Film von OTR => stimmt nicht
    • die Datei ist entweder noch nicht oder nicht mehr auf einem Mirror vorhanden => stimmt nicht, die Datei gibt es auf otr-download.de und mypersonalserver.de


    Scheinbar können bei diesem Wunschsystem die Dateien nur von bestimmten Mirrors geholt werden bzw. von bestimmten anderen eben nicht. Dazu wäre ein Hinweis auf der Startseite evtl. sinnvoll oder auf der Seite mit der Fehlermeldung. Die falsche Fehlermeldung erscheint mir jedoch nicht sinnvoll.
    Genau das angesprochene Problem habe ich bis jetzt schon mindestens 3 mal gehabt...

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    91

    AW: Wunsch Torrentsystem

    Ja das stimmt.
    Ich lade genau von einem Mirror.
    Klar, wenn der die Datei nicht hat, kann ich sie auch nicht haben.

    Aber in der Regel ist es doch so, dass die Dateien die auf dem Mirror von dem ich laden dann nicht vorhanden sind, wenn sie auch nur sehr wenig Nachfrage hat.

    Wie schon auch Suxxess gesagt hat, mich kann man nicht mit einem Mirror vergleichen. Außerdem was meckert ihr, das ist ein kostenloser Dienst, der Torrents ein wenig beschleunigen soll, bei viel nachgefragten Dateien.
    Trotzdem finde ich es toll, das Ansich das Interesse besteht.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    91

    AW: Wunsch Torrentsystem

    Doch doch ansich stimmt das schon, wie du es geschrieben hast. Wenn aber die Datei die jemand anfordert auch auf fast keinem Mirror vorhanden ist, so ist die warscheinlichkeit sehr groß, dass das Ratio nicht über 1-3 steigen wird.
    Dadurch kann man es doch auch vom normalen Mirror laden, oder?

    Aber im Endefekt ist mir das egal. Ich möchte eigentlich nur das Torrentsystem ein wenig unterstützen.

    Ich habe mir das so gedacht. Wenn z.b. eine Datei nur einen oder zwei Seeder hat, aber 10 oder vielleicht sogar 20 Leecher hat, geht da fast nix. Also, kann man das in mein Wunschsystem eintragen und schon, geht die Verteilung ein bisschen besser.
    Gerade die HD Dateien sind ja irsinnig groß. Und bei 30 kb/s upstream dauert das dann doch sehr lange...

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    2

    AW: Wunsch Torrentsystem

    Ich möchte mich mal bei flom bedanken.
    Habe heute vormittag einen Torrent bestellt und der Download klappt sehr gut.
    Es handelt sich um eine sehr gefragte Datei mit sehr langen Warteschlangen.
    Also ideal geeignet für einen Torrent-Download, da alle die gerade downloaden auch gleichzeitig uploaden können.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Torrentsystem umgestalten
    Von mira im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 18:51
  2. Userbefragung zu wunsch-otr.de
    Von mose im Forum Download via Mirror
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 13:31
  3. wunsch-otr.de beta
    Von Fabi1111 im Forum Download via Mirror
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 21:59
  4. GetItAll Wunsch
    Von mcs14 im Forum Wishlist
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 23:50
  5. Suche im Osprey Torrentsystem geht nicht
    Von muffysmom im Forum Download via P2P
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 23:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •