Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: 1 kbs download geschwindigkeit...

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: 1 kbs download geschwindigkeit...

    Zitat Zitat von John Grey Beitrag anzeigen
    Ich war auch der anscheinend irrigen Annahme, dass die Mirrorbetrieber auch mal in einen sie betreffenden Tread reinschauen, könnte ja was interessantes drinstehen....
    Nicht jeder Mirror-Betreiber durchsucht regelmäßig das OTR-Forum nach Threads, die ihn vielleicht irgendwie betreffen könnten. In jedem Fall ist bei Problemen der direkte Weg auch der schnellere, d.h. Kontaktaufnahme über die Mirror-Seite (Shoutbox, Gästebuch, eMail oder was auch immer angeboten wird)

  2. #2
    Murphy43
    Guest

    AW: 1 kbs download geschwindigkeit...

    @JG: Du mußt auch mal bedenken, daß derzeit so ziemlich alles überlastet ist. OTR, cutlist.at und natürlich auch bei den Mirrors gibt es derzeit entweder lange Warteschlangen oder Geschwindigkeitseinbußen.

    Wenn Du ein generelles Geschwindigkeitsproblem mit otr-download.de hast, schreibt doch strex mal an: strex [at] googlemail.com
    Ich selber kann mich, gerade was diesen Mirror betrifft, überhaupt nicht über Geschwindigkeitsprobleme beklagen. Ich lade da immer mit soviel, was meine 1500er DSL-Leitung hergibt.

  3. #3
    Murphy43
    Guest

    AW: 1 kbs download geschwindigkeit...

    Zitat Zitat von BS1984 Beitrag anzeigen
    Btw.: Sind die DLs denn eigentlich auch so lahm, wenn du von einem anderen Mirror lädst? Vielleicht liegt's ja gar nicht zwangsläufig an otr-download.de? Könntest du ja 'mal ausprobieren (falls nicht schon geschehen).
    Danke, Du erinnerst mich gerade an das, was ich heute morgen noch schreiben wollte.

    @JG: Vielleicht liegt es an Deinem Provider oder Land? Du hast nämlich eine IP, die mir sagt, daß es da schonmal Probleme gab. Lädst Du über einen Proxy? Falls nein, dann würde ich das eventuell nochmal probieren. Oder umgekehrt, falls Du einen Proxy benutzt, mal ohne Proxy probieren.

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.315

    AW: 1 kbs download geschwindigkeit...

    Zitat Zitat von John Grey Beitrag anzeigen
    [...] Wie mir scheint liegt mein Problem wohl mehr darin, dass die meisten mirrors eben korrekt Bescheid geben, wenn nur langsame Server frei sind.Und man es bei anderen nur diurchs Beobachten merkt, was überflüssigerweise Zeit und Nerven kosten.
    Naja, ich werd wohl damit leben müssen. [...]
    otr-download.de gibt aber auch Bescheid...
    Man hat i. d. R. sogar die Wahl zwischen High- und Lowspeed Download. Sollte einmal nur Lowspeed möglich sein, so steht das aber auch explizit so da.
    Also entweder hast du nun immer den unteren Link (= Lowspeed) geklickt oder aber es gab eben immer nur Lowspeed (Letzteres eigentlich unwahrscheinlich - unter normalen Umständen, aber um den Jahreswechsel, wo viele User laden, weiß man ja nie )?

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: 1 kbs download geschwindigkeit...

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    @JG: Du mußt auch mal bedenken, daß derzeit so ziemlich alles überlastet ist. OTR, cutlist.at und natürlich auch bei den Mirrors gibt es derzeit entweder lange Warteschlangen oder Geschwindigkeitseinbußen.
    Da es zu Weihnachten/Jahreswechsel immer zu Staus kommt, möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass wir User uns gegenseitig mit Torrents unterstützen können und auch so die Staus mildern können. Wozu haben wir den Tracker?

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München Bangkok Tokyo
    Beiträge
    407

    AW: 1 kbs download geschwindigkeit...

    Perfektes Beispiel.

    Jetzt 6:40 morgens, download von Rampenlicht. Angeboten werden 2 Mirror.

    Als erstes: Wunsch-otr.de, grünes Licht, aber bei zwei Versuchen maximal 1kbs.

    Anschliessend zweiter Mirror: Datenkeller, ebenfalls grünes LIcht: 1,2 Mbs

    Zitat Zitat von mchawk Beitrag anzeigen
    Da es zu Weihnachten/Jahreswechsel immer zu Staus kommt, möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass wir User uns gegenseitig mit Torrents unterstützen können und auch so die Staus mildern können. Wozu haben wir den Tracker?
    Ich habe torrent zweimal für otr probiert. Erstens wurden Points abgezogen und ich war beide mal stuck und musste bei mirror nochmalladen.

    Ich benutze überall torents ausser bei otr.......
    Upton Sinclair once said, it's very difficult to get someone to understand something when their salary depends upon his not understanding it...

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    182

    AW: 1 kbs download geschwindigkeit...

    Zitat Zitat von John Grey Beitrag anzeigen
    ....Jetzt 6:40 morgens, download von Rampenlicht. Angeboten werden 2 Mirror.

    Als erstes: Wunsch-otr.de, grünes Licht, aber bei zwei Versuchen maximal 1kbs.
    ....
    Ich habe es gerade auch probiert und kam auf mehr als 120 KB/s.

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: 1 kbs download geschwindigkeit...

    Zitat Zitat von John Grey Beitrag anzeigen
    Perfektes Beispiel.
    Ich habe torrent zweimal für otr probiert. Erstens wurden Points abgezogen und ich war beide mal stuck und musste bei mirror nochmalladen.
    Ich benutze überall torents ausser bei otr.......
    Dann hast Du wohl Torrent mit Webseed genommen.
    Bei normalen Torrent-Downloads wird lediglich die Ratio berücksichtigt und kostet auch keine Punkte.

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    187

    AW: 1 kbs download geschwindigkeit...

    nur so zum Background der Ampel:
    dabei wird die Durchschnittsgeschwindigkeit der Server genommen. Wenn man dann einen leider geraden überbesetzten Mirror erwischt......Die Ampel wird nur alle 15 Minuten aktuallisiert, allerdings kann sich die Useranzahl innerhalb von 5 Minuten um einen 3-stelligen Bereich verändern.

  10. #10
    M.C.S.
    Guest

    AW: 1 kbs download geschwindigkeit...

    Eine weitere allgemeinen Info zur Ampel:
    Wann genau welche Farbe ein Mirrorbetreiber anzeigen soll ist nicht konkret vom Betreiber der Suchmaschine festgelegt worden. Daher sollte der Wert nur als freundlich gemeinter Hinweis des Mirrorbetreibers verstanden werden, aber eben ohne jegliche Gewähr.

    Ansonsten sag mir, falls ich mich irre, aber du hast hier bisher noch kein einziges Mal gesagt, ob du bei otr-download.de Probleme mit dem Highspeed-Download hattest oder ob deine Geschwindigkeitsprobleme ausschließlich bei Verwendung des Lowspeed-Links auftauchten. Wenn du nicht den Highspeed-Link klickst, ist dein Problems keines

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Download-Geschwindigkeit
    Von Lenny1 im Forum Bezahl-Downloads
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 22:50
  2. Nicht mehr auf Mirror - und Paid Download ( Geschwindigkeit )
    Von Neuling1206 im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 20:15
  3. DL-Geschwindigkeit
    Von Peppschmier im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 14:39
  4. Download Geschwindigkeit
    Von Cineatic im Forum Download via Mirror
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 13:29
  5. Geschwindigkeit beim Torrent-Download anzeigen
    Von spamhouse2 im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 06:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •