Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 65

Thema: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

  1. #41
    Member
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    14

    Wink AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    Okay, jetzt ist mir das System klarer.
    Mal sehen wie es wird. Und klar haben die Mirrorbetreiber Premium (zufälligerweise ich auch ). Aber irgendwo müssen die AVI's zwischengespeichert werden, sonst kann man sie nicht herunterladen...

    mfg

  2. #42
    Member
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    224

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    1. aber was währe wenn ich dann die avi file runterlade und der download abbricht?

    2. oder wenn ich keine Dekodierungen mehr frei habe, für diesen monat, aber ich noch die filme haben will, da sie nächste woche auf keinem mirror mehr zu haben sind?

    sorry ich halte nichts davon....

  3. #43
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    1) Einfach nochmal versuchen, im schlechtesten Fall kostet es halt noch eine Dekodierung.

    2) Dann lädst du dir ganz normal über Torrent oder OTR oder einen Mirror mit otrkey Dateien diese runter und dekodierst sie dann später ganz normal. Alternativ zahlst du schnell was ein.

  4. #44
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    aber was währe wenn ich dann die avi file runterlade und der download abbricht?
    Für das Erstellen vom Link wird eine Dekodierung angerechnet, nicht für den Download.
    Wenn du den Link im Downloadmanager hast, kannste den einfach wieder aufnehmen

    Wenn du den Link aber verdaddelt hast, dann wird für das erneute Erstellen wieder eine Dekodierung abgezogen

    Die erste Datei war übrigens dese:
    http://www.onlinetvrecorder.com/?akt...freelinktohlt=

  5. #45
    Member
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    14

    Post AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    08.01.2010 14:31: Neu: ab 7. Januar werden Aufnahmen zusätzlich als AVI-Video bereitgestellt. Ein Dekodieren ist dann nicht mehr nötig. Es dauert jedoch etwas, bis zu allen Sendungen die AVI-Datei verfügbar ist. Es wird auch hier ein Decodingpunkt gezählt. In Kürze sind diese AVIs auch mit Flash streambar. Den richtigen Player vorausgesetzt (VLC,WMP) geht dies bereits jetzt. Einige Mirror werden in Kürze auch dieses Feature anbieten via Onthefly-Decoding. Hierzu müssen Sie ein Mirror-Passwort in ihrem Profil hinterlegen. Der Download von AVI direkt erlaubt Ihnen das Ansteuern und FTP-Pushen von Aufnahmen direkt auf Ihren NAS oder Mediastreamer oder mobile Phone, für das es evtl. keinen Decoder gibt. Aber auch so ist es natürlich praktisch sich den Schritt des Dekodierens gespart zu haben. Für Peer to Peer Netze (Torrent) wird allerdings weiter das OTRKEY-Format bestehen bleiben. Zudem ist im OTR-Key Format die Originalaufnahme gespeichert, während das AVI Format in Zukunft werbefrei sein wird und bezüglich fehlenden Anfang und Ende fertig geschnitten vorliegt.
    Ich werde weiter die normalen Daten herunterladen, ich schneide seit jeher meine Filme selber, ich habe noch nie eine Cutlist genutzt. Zum Beispiel möchte ich noch eine Vorschau/Abspann etc. haben, die in der fertig geschnittenen Version nicht mehr drin ist.

    mfg
    Sphinx

  6. #46
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    @ Otr.DG
    Könntest du den noch bitte etwas zur Technischen Umsetzung sagen
    Liegen dem Mirror die Dekodierte, geschnittene, und teilweise Verlängerte Version vor, oder wird ein Server basierendes Dekoderprogramm ähnlich dem OTR-Player dafür Genutzt

    Es besteht in der Hinsicht einfach noch Bedenken bezüglich der Auslastung der Server
    Es bringt ja nichts, wenn der Server am Ende statt 100 Downloads nur noch 5-10 Bewerkstelligen kann, nicht weil die Bandbreite ausgereizt ist, sondern weil die Rechenkapazität ausgereizt ist.

    Aus Welcher Quelle wird die Schnittliste genommen, habe bisher noch keine Verwendet, wie ich das aber bisher gelesen habe, kann es Teilweise mehrere GEben, wird dann einfach die Erste Erstellte genommen?

  7. #47
    Ehemaliger OTR-Mitarbeiter
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    4.754

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    Da wird doch gar nix geschnitten..

    Guck mal hier die Dateigrößen an:
    http://www.onlinetvrecorder.com/reco...d=MzMyOTkwNg==

    Da siehst du, das es die gleiche Datei ist, nur eben unkodiert

  8. #48
    Member
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    6

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    Wichtig ist dass man pruefen kann ob die Datei fehlerfrei heruntergeladen worden ist, denn erfahrungsgemaess sind die Mirror-Downloads nicht immer fehlerfrei, auch wenn der Download-Manager Gegenteiliges behauptet. Dann hat es anscheinend der Mirror fehlerhaft von OTR heruntergeladen.

    Bisher macht der Decoder bei den Otrkeys diese Ueberpruefung. Hoffentlich ist auch bei den AVIs etwas derartiges vorgesehen. Zur Not wuerde schon ein MD5-Hash auf der OTR-Webseite reichen. Praktischer & einsteigerfreundlicher waere freilich ein Pruef-Tool. Am einfachsten waere es das AVI in einer ZIP-Datei herunterzuladen, da dabei die Fehlerpruefung automatisch beim Entpacken gemacht wird.

  9. #49
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    @ OTR.DG

    Und was ist mit diesem Satz gemeint?

    während das AVI Format in Zukunft werbefrei sein wird und bezüglich fehlenden Anfang und Ende fertig geschnitten vorliegt.

  10. #50
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    @DerCamperHB

    Die Dateien sind dann schon geschnitten und daher werbefrei.
    Und die zweite Aussage wird sich wohl auf den Vor- und Nachlauf beziehen. Der fällt dann natürlich auch weg.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dekodieren von Top Aufnahmen ohne Wishlist möglich
    Von Cineatic im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 18:19
  2. mp4 ohne dekodieren (revolutionäre Idee des Tages)
    Von JaneDoe im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 15:53
  3. 2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen
    Von rabbuni im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •