Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Thema: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    19230
    Beiträge
    44

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    Hat das eigenlich was zu bedeuten, dass das Mirrorpasswort bis 1.1.'10 gültig ist?

  2. #32
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    Zitat Zitat von bauerj Beitrag anzeigen
    Hat das eigenlich was zu bedeuten, dass das Mirrorpasswort bis 1.1.'10 gültig ist?
    Nein! Da wird noch dran gearbeitet werden.

    Mein Passwort für den Mirror gilt/galt übrigens bis: Dieses Password ist gültig bis zum 01.08.2008.

  3. #33
    Member
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    19230
    Beiträge
    44

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    Schade Aber warum läuft das denn überhaupt ab? Mein normales Passwort ist ja auch ewig gültig.

  4. #34
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    Vermutungen
    Ich hab zwar keinen Mirror, aber ich kann mir das schon vorstellen wie das vermutlich ablaufen wird.

    - Bei der Mirroranmeldung wird die OTR Mail Adresse oder die OTR Userid abgefragt.

    Und damit nicht irgendeiner sich Filme mit deinen Punkten anschauen kann muss man auch das identische Mirrorpasswort wie bei OTR im Profil angeben. Die Mirror prüfen jetzt über die API ob das Passwort identisch ist mit dem bei OTR hinterlegten Passwort.

    Wenn das passt, prüfen sie ob du die Datei ansehen darfst und danach ziehen sie dir einen Dekodierpunkt ab und leiten dich dann zum Download der dekodierten AVI Datei weiter.

    Ich bin zwar kein Rechtsspezialist aber nach meiner Überlegung nach sollte somit alles ok sein da die Berechtigung vorher geprüft wurde.

    Schnittliste
    In dem anderen Thread wurde über den neuen Multidekoder gesprochen, mit dem ist es möglich ganz bestimmte Teile einer Datei zu ziehen obwohl nur die vollständige Datei auf dem Server liegt. Vielleicht läuft das dann so ab:

    - Die Mirror bieten spezielle Mirroranbieter_Film.cut Dateien an, diese kilobyte großen Dateien werden dann vom neuen Multidekoder gelesen. Dort ist dann die Cutliste und der eigentliche Downloadlink enthalten.

    Der Multidekoder läd dann nur die benötigten Daten und fertig.
    (Denkbar wären auch Plugins für andere Downloadmanger)

    - Oder man stream gleich die ganze Datei ohne die Werbung vorher rauszuschneiden

    Campers Argument mit Rechenresourcen greift da mehr: Die Rechenleistung für Dekodieren und Schneiden, die bisher auf den Clients verteilt war, muss jetzt der Server leisten.

    * Szenario 1: Es wird auf dem Server nur einmal dekodiert und geschnitten und zum DL abgelegt, dann muss eine ungeschnittene Version ebenfalls vorhanden sein
    * Szenario 2: Wenn aus Sparsamkeitsgründen nur eine Datei auf dem Mirror liegt, muss bei jedem Abruf neu dekodiert und geschnitten werden.
    Ich seh das nicht so also Problem, das mit dem Schneiden wurde ja schon gelöst indem nur die gewollten Dateien heruntergeladen werden müssen.

    Und beim Dekodieren muss der Server die Datei ja nur 1x für alle dekodieren.
    (Die Berechtigung prüft er dann ja über die API) Und eine Dekodierung zur Zeit sollte die Festplatte eines Server überhaupt nicht stören da ja nicht die selben Dateien für jeden mehrfach dekodiert werden muss.

    Allerdings wird das natürlich auf den Speicherplatz des Servers gehen, b.z.w. die Vorhaltezeit reduzieren.

    P.S.
    Das ist natürlich für die Nutzer schön, allerdings ist das ein Verlust für das Torrentnetz. :/

  5. #35
    Member
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    623

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    Das funktionierte ja gerade nicht, daher ja gerade der Umweg über dekodiert vorligende Dateien. ( Der jetzige mp4 Stream war ebenfalls eine dekodierte mp4 Datei. Es ist technisch halt nicht so einfach. )

    Das Schnittproblem wurde doch bereits durch OTR gelöst?
    In dem anderen Thread wurde über den neuen Multidekoder gesprochen, mit dem ist es möglich ganz bestimmte Teile einer Datei zu ziehen obwohl nur die vollständige Datei auf dem Server liegt

  6. #36
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    111

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    Naja ich habs bisher schon als ziemlich einfach empfunden: Die Aufnahme die ich haben wollte einfach in µTorrent eingefügt und der Rest macht der Homserver. Wenn die Datei fertig ist wird sie automatische Dekodiert (kann man bei µTorrent sehr einfach einstellen) und einmal in der Woche schnell das Schnittprogramm drüber gejagt - fertig.

    Wie das nun aussehen wird, wenn dies umgesetzt wird werden wir sehen, ich hoffe nur das es weiterhin vernünftige Download-Möglichkeiten gibt ohne GWPs zu opfern und immer auf die Warteschlange achten zu müssen (mirror). Daher war Torrent für mich bisher immer die beste alternative.
    Mal gucken was es wird, mit Glück eine Erleichterung mit Pech haben wir was zu meckern^^

    lg

  7. #37
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    57

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    Funktioniert das Downloaden mit integriertem Dekodieren inzwischen?

  8. #38
    Member
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    14

    Unhappy AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    Das neue System finde ich schlecht, so wie es gerade ist ist es super. Ich will mein Passwort nicht an irgendwelche Mirror geben.

    Rechtlich ist dass auch nicht korrekt, wie will man nachweisen, das z.B. die Mirrorbetreiber, die die Datei nicht programmiert haben oder keine GIA-Liste haben, diese Datei nicht anschauen??? Die kodierten konnten sie ja nicht anschauen...

    mfg

  9. #39
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    450

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    Zitat Zitat von Dromedar Beitrag anzeigen
    Rechtlich ist dass auch nicht korrekt, wie will man nachweisen, das z.B. die Mirrorbetreiber, die die Datei nicht programmiert haben oder keine GIA-Liste haben, diese Datei nicht anschauen??? Die kodierten konnten sie ja nicht anschauen...
    Ohne dich jetzt anzugreifen, aber das ist doch Geschwätz. Warts doch erst mal ab, wie es tatsächlich wird, bevor man konservativ und fortschrittsängstlich nach dem alten System schreit. Jeder kann OTR in Zukunft benutzen wie er will, es muss keiner von Mirrors unverschlüsselte und geschnittene Dateien runterladen, wenn er das nicht will!

    (Wie wenn Mirror-Betreiber kein Premium-Account bei OTR hätten und damit auch keine %%%-Wishlist )

  10. #40
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Staanem
    Beiträge
    130

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    Zitat Zitat von razorblade Beitrag anzeigen
    Funktioniert das Downloaden mit integriertem Dekodieren inzwischen?
    würde mich auch interessieren. obwohl mein mögliches mirrorpw nur bis letztes Jahr gilt...

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dekodieren von Top Aufnahmen ohne Wishlist möglich
    Von Cineatic im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 18:19
  2. mp4 ohne dekodieren (revolutionäre Idee des Tages)
    Von JaneDoe im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 15:53
  3. 2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen
    Von rabbuni im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 11:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •