Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

  1. #21
    Cybermichl
    Guest

    Cool AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    Zitat Zitat von daniweb Beitrag anzeigen
    Meine Frage dazu, wer schneidet die Dateien? Gibt es die geschnittenen Dateien erst zum Download, wenn Cutlisten erstellt wurden?
    Ich schätze, es läuft so ab, dass geschnittene Filme angeboten werden, sobald eine Schnittlist verfügbar ist. Wer also nicht warten kann, lädt die ungeschnittene, schneidet sie, lädt Schnittliste hoch und dann kann sie verwendet werden.

    Ein Problem sehe ich da: Die Qualität. Falls die Quali schlecht sein sollte, muss man die Sendung wohl nochmals herunterladen(?) - das wäre nicht so toll.

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    Eher die Frage, Sollen die Mirror den Doppelten Datenmenge tragen oder nicht, meine Geschnitten und ungeschnittene Dateien

    Oder ist alles Hinfällig, und es ist nur eine andere Umschreibung vom momentan getesteten OTR Player?

  3. #23
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    So da die offizielle Ankündigung nun draußen ist, kann man ja mal drüber diskutieren.

    Dass das Dekodieren weg fällt ist natürlich sehr schön und schont die eigene Festplatte. Vor allem für Neulinge wird das ein leichterer Einstieg. Aufnehmen - Runterladen - Anschauen.

    Das die Dateien fertig geschnitten sind, ist in meinen Augen rechtlich bedenklich. Und wie schon gefragt wurde, wer schneidet die Filme mit welcher Schnittliste.
    Was ist mit den Dekodierpunkten ?

    Wenn viele Mirrorseiten nun nur noch fertige AVIs anbieten, dann wird das mit Torrent und Mirror-Webseed wohl auch nichts mehr, was den, in einem anderen Thread diskutierten, Vorschlag Torrent populär zu machen torpediert.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    194

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    Moin,
    die Idee finde ich eigentlich super. Allerdings gingen mir auch sofort die rechtlichen Bedenken durch den Kopf. Ich hoffe und wünsche es OTR das das kein Kopfschuss wird.

    Ansonsten eine schöne Weihnachtsüberaschung danke daür.

    mfg RocknRolf

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    Wer schneidet die denn?
    OTR?
    oder die User?
    Wer garantiert denn, dass die Schnitte fehlerfrei sind?

    Gruß Jermuk

  6. #26
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    Zitat Zitat von Cybermichl Beitrag anzeigen
    [*]Torrent: Es ist richtig, dass das Torrentsystem darunter leidet aber: Was soll sich jetzt was unterordnen? Wir statten Automobile auch nicht mit Kutscherpeitschen aus, weil Kutscher wollen, dass Pferde vor den Autos eingespannt werden Ich will damit sagen, dass man nicht auf Biegen und Brechen Torrentsystem um seiner selbst Willen einsetzen muss - wenn etwas ungeeignet für etwas ist, was Vorteile bringt, muss man das aktzeptieren...BTW: ich selber bin auch Torrentfan, aber auch Realist
    Das stimmt schon. Mir ging es hier hauptsächlich um meine Belange. Ich benutze gerne Torrent und finde es sehr praktisch. Bei den steigenden Datenmengen, vor allem auch durch HQ/HD, ist Torrent eine gute Möglichkeit effektiv Dateien zu verteilen ohne Server extrem zu belasten.
    Auch ärgert es mich, weil ich Zeit damit verbringe Monotorrent für meine Zwecke in Bezug auf OTR umzuprogrammieren, mit Specialfeatures. Wenn sich Torrent nicht mehr lohnt, dann war es umsonst.

    Ansonsten ist es natürlich schön das OTR einfacher wird.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    Zitat Zitat von DerCamperHB Beitrag anzeigen
    3. Wenn dann noch beide Versionen, Geschnitten und Ungeschnitten Verteilt werden, kommt es zu einer höheren Transfer und Festplattenverbrauch der Server
    Warum sollte der Traffic bei beiden Versionen steigen? Die Masse der User dürfte sich die eine oder die andere Version, d.h. geschnitten oder ungeschnitten, herunterladen. Schlimmstenfalls bleibt also der Traffic gleich, durch Download der geschnittenen Version müssen sogar weniger Daten durch die Leitungen geschaufelt werden.

  8. #28
    Cybermichl
    Guest

    Cool AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Schlimmstenfalls bleibt also der Traffic gleich, durch Download der geschnittenen Version müssen sogar weniger Daten durch die Leitungen geschaufelt werden.
    Das glaube ich auch, Traffic ist vielleicht nicht das Problem (es sei denn, es wurden schlechte Schnittlisten verwendet und man muss nochmal laden) Campers Argument mit Rechenresourcen greift da mehr: Die Rechenleistung für Dekodieren und Schneiden, die bisher auf den Clients verteilt war, muss jetzt der Server leisten. Die Frage ist, ob die geschnittene Datei gepuffert abgelegt wird könnenn wir mangels Wissen eh nicht beantworten.
    • Szenario 1: Es wird auf dem Server nur einmal dekodiert und geschnitten und zum DL abgelegt, dann muss eine ungeschnittene Version ebenfalls vorhanden sein
    • Szenario 2: Wenn aus Sparsamkeitsgründen nur eine Datei auf dem Mirror liegt, muss bei jedem Abruf neu dekodiert und geschnitten werden.


    Aber jetzt mach ich wirklich Weihnachtspause, der Laptop wird zugeklappt (die Torrents laufen noch weiter )

    frohes Fest!
    Micha

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    61

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    hi
    sofern das dekodieren zur laufzeit geschieht und eben diese als zeitbasis des dekodiervorgangs nimmt ist die rechenleistung fast vernachlässigbar, ggfs. vergleichbar mit der des streaming.

    mfg

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.043

    AW: AVI ohne Dekodieren ab 2010?

    Das Stream läuft aber nur über OTR, oder?
    Und denke, da wird das schon mit Avidatei gearbeitet, und nicht extra Dek.

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dekodieren von Top Aufnahmen ohne Wishlist möglich
    Von Cineatic im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 19:19
  2. mp4 ohne dekodieren (revolutionäre Idee des Tages)
    Von JaneDoe im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 16:53
  3. 2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen
    Von rabbuni im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •