Seite 3 von 49 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 483

Thema: HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)

  1. #21
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Staanem
    Beiträge
    130

    AW: HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)

    Ich habe auch ne Frage zum Ansehen auf dem Fernseher. Meine Moviestation unterstützt nicht so arg viele Formate, soll aber über dieses YPbPr analog HD-fähig sein. Ich habe von Codecs recht wenig Ahnung und würde es zunächst erstmal gerne mit der Testaufnahme versuchen. Hab den Link zum Testen noch nicht gefunden, könnt ihr den nochmal posten?

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)

    Hallo!

    Den Link zur Sendung findest du in der Ankündigung, oder hier

  3. #23
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Staanem
    Beiträge
    130

    AW: HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)

    Zitat Zitat von OTR.TH Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich werde heute/ morgen auch noch eine 5-minüte Testaufnahme machen, falls das schonmal jemand vorab testen will und sich nicht unbedingt die 2,7 bzw. 3,2 GB der ersten HD-Aufnahme runterladen will
    Filenamen poste ich dann hier.

    sorry chef, aber ich hab mich darauf bezogen

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    32

    AW: HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)

    Ähm,

    kann ich denn davon ausgehen, dass ich genauso HD Aufnahmen auf meinem Rechner abspielen (abgesehen davon, dass ich vllt kein besseres Bild wahrnehme) kann wie auch vorher HQ Aufnahmen ?
    Oder muss ich nun immer wenn es eine Aufnahme im HD Format gibt auf die normale DivX-version zurückgreifen ?
    Wäre ja iwie doof...

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)

    @OTR-Team: Super Sache, das. Weiter so!

    Obwohl ich mir die Aufnahmen bei meiner schmalbandigen Mini-DSL-Leitung nicht testweise ziehen werde, wenn wenn ich den Film auch haben will.

    Jetzt können auch gut Möglichkeiten zum komfortablen Schneiden von mkv-Dateien ausgelotet werden. VD wird das wohl nicht beherrschen. Vielleicht avidemux?

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)

    Zitat Zitat von Schief Beitrag anzeigen
    sorry chef, aber ich hab mich darauf bezogen
    Einen Link zur Testaufnahme gibt es bisher noch nicht. Aber ich hake noch einmal nach.

  7. #27
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)

    Zitat Zitat von pkvh-s Beitrag anzeigen
    Ähm,

    kann ich denn davon ausgehen, dass ich genauso HD Aufnahmen auf meinem Rechner abspielen (abgesehen davon, dass ich vllt kein besseres Bild wahrnehme) kann wie auch vorher HQ Aufnahmen ?
    Ich habe sie mir gerade mal mit dem VLC angesehen. Keine Probleme.

    Probleme habe ich allerdings noch mit dem Schneiden. Virtualdub meldet: An out-of-bounds memory access (access violation) occurred ...

  8. #28
    Murphy43
    Guest

    AW: HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)

    Zitat Zitat von Raus Beitrag anzeigen
    Probleme habe ich allerdings noch mit dem Schneiden. Virtualdub meldet: An out-of-bounds memory access (access violation) occurred ...
    Wie siehts aus mit ffdshow und libav?

  9. #29
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    172

    AW: HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)

    Habe mir die HD-Version erfolgreich gezogen und anschauen können. CPU-Auslastung ist schon recht ordentlich (70-90% CPU mit mplayer), aber das ist ja normal. Die Qualität kann man aber nur in Maßen beurteilen. Am Anfang, die vorherige Sendung bzw. die Werbung für weitere Sendungen vor dem eigentlichen Film sehen hervorragend aus, der eigentliche Film aber - naja. Kommt mir vor wie ein rel. alter Film, dessen Ursprung nicht mehr in HD vorliegt - also ist eine hohe Auflösung da ein bisschen wie Perlen vor die Säue geworfen. Grad mal in der Wikipedia geschaut, der Film ist von '74, dann ist es ja kein Wunder

    Also rein technisch habe ich keine Probleme mit der Aufnahme, was beim Abspielen am PC (unter Linux mit smplayer) wohl auch kein Wunder sein sollte. Qualitativ (optisch) gibt der Film halt nicht viel her.

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    50

    AW: HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)

    Also das Schneiden mit CA hat bei mir geklappt! Allerdings ruckeln die Files beim Abspielen mit dem VLC, das gibt sich aber nach einigen Minuten und es läuft dann flüssig weiter (auch mit der ungeschnittenen Datei, also vermutlich ein Problem der Rechenleistung des PC bzw. GK!).

Seite 3 von 49 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)
    Von Murphy43 im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •