Seite 13 von 49 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 483

Thema: HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)

  1. #121
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)

    Zitat Zitat von DerTim Beitrag anzeigen
    Zusätzliche Tonspuren als seperater Download, zum Beispiel als .ac3 bei Dolby Surrond.
    So mancher User scheitert bereits am normalen Schneiden, eine Extra-Tonspur wäre dann nochmals schwieriger zu bearbeiten. Sicherlich ist es einerseits schön, sich aus einem Bilder- und Tonspurenmix das benötigte heraussuchen zu können, aber wohl doch eher etwas für Profis/Freaks und weniger für den Otto-Normal-User.

  2. #122
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    42

    AW: HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)

    Das wäre aber schon bei femdsprachlichen Tonspuren sinnvoll. Wenn man davon ausgeht, dass der Otto-Normal-User nur deutsch haben will.

    Und dass mp3 durch AC3 ersetzt wird, finde ich auch sinnvoll. AC3 sollte man auch in die AVI-Datei mit reinspeichern können. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sollte dann bei einem 1,5 h Film die Datei um ca. 200 MB größer werden, wass bei den Größen hier imho auch nicht mehr so schlimm ist...

  3. #123
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)

    wenn es denn nur das avi sein soll, wäre es dann nicht vielleicht sinnvoll es nur mit der ac3 tonspur anzubieten? imho unterstützen (fast) alle geräte die hdtv h264 können auch ac3 downmix..

  4. #124
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: HD-Aufnahmen seit heute/gestern :-) (15.12.09)

    Zitat Zitat von peterp Beitrag anzeigen
    also, das mit dem Ton bei Arte finde ich (gilt nicht für alle) könnte man sich sparen, d.h. wir bräuchten nur noch die hd avi nicht die .mkv.
    vlt ist es ja bei den anderen (ARD, ZDF,Anixe usw.) interessanter, denn ich bin nicht so n französisch Fan, englisch ist da schon besser (Originale USA z.B.)

    [...]

    Fein, daß Du das so siehst. Ich bin da anderer Meinung. Ich habe großes Interesse an französischsprachigem! Ich brauche HD nicht unbedingt, würde mir die Sendungen nur wegen dem französischen Ton überhaupt laden! (Schaue eh' nur am PC, und da nur auf einem Teil des Monitors, damit ich nebenbei noch was anderes machen kann...)

  5. #125
    Member
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    129

    AW: HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)

    Warum ist bei mir denn der Ton asynchron? Brauch ich ein neuen Codec oder einen anderen Decoder?

  6. #126
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)

    Keine Sorge, habe mich mit Deinem Beitrag nicht persönlich angegriffen gefühlt. Wollte nur aufzeigen, daß man nicht von sich auf die Allgemeinheit schließen kann

    (Sonst würde ich mir mp4 mit französischer Tonspur wünschen *gg* Aber das will wohl außer mir niemand...)

  7. #127
    Member
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    25

    AW: HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)

    @ OTR.TH

    die ARD HD Testaufnahme hat mich jetzt endgültig überzeugt
    das ist eine Qualität, da will man ja nur noch so sehen und schneiden
    läßt sie sich ohne Probleme mit CA und VD, nur gibts nach dem schneiden
    manchmal Pixelstörungen (grob gerasterte Bildaufbau Bauklötze).

    Aber das wird schon bis zur Olympiade

    Tolle Arbeit, toller Einsatz, großes Kino liebes OTR-Team

    grüße
    peterp

  8. #128
    Member
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    45

    AW: HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)

    Ich hab mir auch die 5 min Testaufnahme mal angeschaut und bin auch immernoch völlig begeistert!

    Mehrere Sprachen brauch ich jetzt auch nicht zwingend, die Dolby-Tonspur find ich aber trotzdem klasse.

    Schneiden werd ich gleich mal versuchen..

  9. #129
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)

    Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    wenn es denn nur das avi sein soll, wäre es dann nicht vielleicht sinnvoll es nur mit der ac3 tonspur anzubieten? imho unterstützen (fast) alle geräte die hdtv h264 können auch ac3 downmix..
    Soweit ich das getestet hatte, klappt ac3 im avi-Container nicht... VLC hat da zumindest gar nichts abgespielt und über ein unbekanntes Format gemeckert. Evtl. lässt sich das aber beheben, da müsste ich bei Gelegenheit nochmal rumtesten.

  10. #130
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)

    Hallo,
    Zitat Zitat von peterp Beitrag anzeigen
    die ARD HD Testaufnahme hat mich jetzt endgültig überzeugt
    das ist auch ein speziell produzierter HD-Trailer, da konnte beim kodieren nur noch auf die Hälfte eingedampft werden... mal hochgerechnet auf eine 2-Stunden-Aufnahme wird das dann ganz schön groß

Seite 13 von 49 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HD-Aufnahmen seit heute (15.12.09)
    Von Murphy43 im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •