Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 125 von 125

Thema: OTR-USA Diskussion

  1. #121
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    81

    AW: OTR-USA Diskussion

    Wer SIXX oder KIKA oder BibelTV sehen will, kann sich schließlich eine Schüssel kaufen. Ich hätte lieber Sender wie HBO, Starz oder Showtime dafür und ich bin sicher, die würden auch mehr user finden. und wenn schon dt. Spartensender, warum gibt es dann TIMM nicht mehr? Der Sender hatte auch für mich als hetero die eine oder andere interessante Serie im Programm. und er ist eben nicht mehr über Sat zu empfangen sondern nur per Kabel und das kriegt nicht jeder. Das wäre ein echter Service.

  2. #122
    Micha1973
    Guest

    AW: OTR-USA Diskussion

    Hallo!

    Zitat Zitat von Lenny1 Beitrag anzeigen
    und wenn schon dt. Spartensender, warum gibt es dann TIMM nicht mehr? Der Sender hatte auch für mich als hetero die eine oder andere interessante Serie im Programm. und er ist eben nicht mehr über Sat zu empfangen sondern nur per Kabel und das kriegt nicht jeder. Das wäre ein echter Service.
    OTR empfängt die Programme nun mal per Satellit.

    Und im Kabelnetz gibt es TIMM auch nicht mehr. Jedenfalls nicht in NRW.

  3. #123
    Member
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    316

    AW: OTR-USA Diskussion

    Zitat Zitat von Lenny1 Beitrag anzeigen
    Wer SIXX oder KIKA oder BibelTV sehen will, kann sich schließlich eine Schüssel kaufen.
    Es geht ja einigen (u.a. mir) bei OTR vorallem darum, bequem Sendungen aufzunehmen, die man entweder archivieren möchte oder die man aus unterschiedlichen Gründen nicht live sehen kann. D.h. ich (und andere) möchten einen Videorekorder-Ersatz, keinen Sat-Ersatz!

    Zitat Zitat von Lenny1 Beitrag anzeigen
    Ich hätte lieber Sender wie HBO, Starz oder Showtime dafür und ich bin sicher, die würden auch mehr user finden. und wenn schon dt. Spartensender, warum gibt es dann TIMM nicht mehr? Der Sender hatte auch für mich als hetero die eine oder andere interessante Serie im Programm. und er ist eben nicht mehr über Sat zu empfangen sondern nur per Kabel und das kriegt nicht jeder. Das wäre ein echter Service.
    Ist alles ein rechtliches Problem: OTR kann nur aufnehmen, was frei empfangbar ist (d.h. ohne monatliche/jährliche Kosten), sonst hätten sie schnell die entsprechenden Anbieter an der Backe bzw. die würden halt einfach den Empfang kappen. Da bleibt in Deutschland nur Sat oder Antenne, in den USA sogar nur letzteres.

    Gruß,
    flagpirate

  4. #124
    Banned
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    81

    AW: OTR-USA Diskussion

    Also wenn ich eine Sendung kucken will, dann nutze ich den Fernseher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Leute OTR als Fernsehersatz nutzen. Wäre ja schon durch die Wartezeiten bis zum download unpraktisch. Ich denke doch, dass er seine Attraktivität zum Großteil daraus zieht, Dinge zugänglich zu machen, die eben nicht für jedermann zugänglich sind, weil die Sender nicht überall verbreitet werden. Was ja leider auch für free-tv Sender zutrifft, siehe Timm (nur bestimmt Kabelnetze) oder ORF/SF (nur in süddeutschen Kabelnetzen). Warum kann man diese nicht auch aufzeichnen? Ich weiß ja nicht, wie jetzt die US/UK Sender aufgezeichnet werden, aber ja wohl kaum über jemanden, der in Dt. sitzt oder? Denn diese sind über Schüssel hierzuladen ja nicht zu beziehen. Also könnte man doch genauso gut schauen, ob nicht eine Möglichkeit besteht, dass man eben Kabel BW aufzeichnet. E würde zumindest für mich den service weitaus attraktiver machen.

  5. #125

    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    119

    AW: OTR-USA Diskussion

    Zitat Zitat von Lenny1 Beitrag anzeigen
    Wer SIXX oder KIKA oder BibelTV sehen will, kann sich schließlich eine Schüssel kaufen. Ich hätte lieber Sender wie HBO, Starz oder Showtime dafür...und er ist eben nicht mehr über Sat zu empfangen sondern nur per Kabel und das kriegt nicht jeder. Das wäre ein echter Service.
    Siehst Du, da haben wir den Salat! Du magst HBO etc und ich hätte gerne BibelTV, da laufen auch ab und an interessante Reports, die MICH interessieren.
    Und TImM - da stimm ich Dir zu - wär auch nicht zu verachten. Allerdings vermute ich mal so, daß ein Kabelanschluß über den großen Teich etws teuer wäre. Wobei das Kabelfernsehen ja auch teilweise über Sat ausgestrahlt wird (soweit mir bekannt ist...)

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Datenschutz-Diskussion
    Von Murphy43 im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 06:49
  2. EPG Fehler Diskussion
    Von kaenaeck im Forum Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 23:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •