Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Probleme mit der Erreichbarkeit von OTR - Provider Alice/QSC

  1. #31
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    15

    AW: Probleme mit der Erreichbarkeit von OTR - Provider Alice/QSC

    Ich verwende derzeit meinen eigenen DNS Server, da der von QSC in Abständen Mist oder einfach gar nix (Flag: SERVFAIL) liefert.
    Zum testen bin ich nochmal auf die QSC Server umgestiegen und wenn die otr Seite nicht funktioniert funktioniert auch kein Dekodieren. Manchmal ist die Auflösung korrekt, manchmal nicht. Momentan funktionierts gerade wieder nicht.

    Wie von einem der Moderatoren angemerkt könne er mir nur raten mich an Alice zu wenden. Meines Wissens haben QSC und Alice keine Verbindung und mein Vertrag läuft auch nicht mit Alice sondern mit QSC. Und deren Support erklärt, dass die DNS Server einwandfrei funktionieren. Was ein einfaches
    Code:
    dig @dns1.qsc.de onlinetvrecorder.com ALL
    zwar widerlegt, aber egal (Nein, das ist kein Windowsbefehl...)

    Fazit: Das Ganze hat mit onlinetvrecorder.com nix zu tun. Reines DNS Problem von Providern. Sorry, wenn das in meinem letzten Posting nicht rausgekommen ist. Ping auf die IP funktioniert.

  2. #32
    Murphy43
    Guest

    AW: Probleme mit der Erreichbarkeit von OTR - Provider Alice/QSC

    Zitat Zitat von Tandrin Beitrag anzeigen

    Wie von einem der Moderatoren angemerkt könne er mir nur raten mich an Alice zu wenden. Meines Wissens haben QSC und Alice keine Verbindung und mein Vertrag läuft auch nicht mit Alice sondern mit QSC. Und deren Support erklärt, dass die DNS Server einwandfrei funktionieren. Was ein einfaches
    Code:
    dig @dns1.qsc.de onlinetvrecorder.com ALL
    zwar widerlegt, aber egal (Nein, das ist kein Windowsbefehl...)
    Das war so gemeint, wer bei Alice ist, soll sich an Alice wenden und wer über QSC die Leitung hat, muß sich an QSC wenden. Also auf jeden Fall an Euren Provider, den Ihr habt.

  3. #33
    Member
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    517

    AW: Probleme mit der Erreichbarkeit von OTR - Provider Alice/QSC

    Zitat Zitat von Murphy43 Beitrag anzeigen
    Das war so gemeint, wer bei Alice ist, soll sich an Alice wenden und wer über QSC die Leitung hat, muß sich an QSC wenden. Also auf jeden Fall an Euren Provider, den Ihr habt.
    Hallo Murphy43,

    dank für die Hinweise. Nach einem Tag unerklärlicher OTR-Pause scheint bei mir wieder alles normal zu funktionieren (OTR, Banner, Dekodieren), obwohl ich nix verändert hab... Wohl doch ein Providerproblem, obwohl diese(r) auch in meinem Fall behauptete, alles liefe störungsfrei... *milde-lächel*
    Erstmal vielen Dank für die Unterstützung, hoffe, dass jetzt alles erstmal ne Weile stabil läuft...
    MfG
    Insulaner

    PS Dank auch an Rasputin wg. Anleitungslink, wird beim nächsten mal auch ausprobiert ;-))

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Erreichbarkeit der Website
    Von Lord_Abhorash im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 01:35
  2. Erfahrung mit ALICE Fun?
    Von Trompete2604 im Forum Off Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2008, 20:36
  3. Erreichbarkeit der Seite um 4 Uhr
    Von ourhorst im Forum User-Interface / Neulingsfallen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.10.2007, 00:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •