Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 91

Thema: gibt es mittlerweile standalone-player die HQ-Videos abspielen können?

  1. #21

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: gibt es mittlerweile standalone-player die HQ-Videos abspielen können?

    Zitat Zitat von hilbipainkiller Beitrag anzeigen
    Und was ganz wichtig ist: WDTV bzw. WDTV Live zeigen bislang keine Kompatibilitätsprobleme bezüglich der OTR-Files, egal ob Standard-DivX, HQ oder HD, bislang laufen auf meiner Kiste alle Files wunderbar (nach Update auf aktuelle Firmware!)!!!
    akapuma hat mal die Unterschiede der verschiedenen WDTV Versionen aufgeführt. Vielleicht interessant, wer sich eine kaufen möchte.

    http://forum.gleitz.info/showpost.ph...2&postcount=29

    @ Woo
    Spielst du HD.avi oder die MKVs ab?

  2. #22
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    21

    AW: gibt es mittlerweile standalone-player die HQ-Videos abspielen können?

    @monarc99

    hab bis jetzt eine mkv mit alter firmware 1.027 getestet, danach nur mehr hd-avis. Vorher auf die aktuelle firmware 1.03 aktualisiert, aber auch jetzt ist der Ton leider asynchron. Getestet habe ich Harry Potter und der Feuerkelch (ARD-HD) und Mord im Empire State Building (Arte-HD). Update brachte keine Verbesserung.

  3. #23

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: gibt es mittlerweile standalone-player die HQ-Videos abspielen können?

    @Woo

    probier mal eine HD.avi, ob sie am PC syncron ist. Und wandel dann die AVI mal selbst in MKV (mkvmerge) um und probiere die dann.

  4. #24
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    21

    AW: gibt es mittlerweile standalone-player die HQ-Videos abspielen können?

    @monarc99

    Danke für den Vorschlag, aber meine Kiste is so alt/lahm, dass HD-Movies nie ruckelfrei abgespielt werden. Außerdem würde ich gerne von OTR runterladen und gleich abspielen können. Vorher umwandeln wär mir auf Dauer echt zu mühsam. Da verzicht ich lieber drauf und such mir nach einer anderen Lösung.

  5. #25
    Member
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    50

    AW: gibt es mittlerweile standalone-player die HQ-Videos abspielen können?

    Zitat Zitat von Woo Beitrag anzeigen
    Welche Firmware verwendest du? OTR-HD Formate sind bei mir mit dem WDTV schrecklich asynchron!
    Benutze die Firmware 1.01.11 (WDTV Live). Das Problem tritt bei mir nur dann auf, wenn das Bild kurz aufpixelt (Klötzchenbildung, häufig zu Beginn der HD-Datei), dann läuft der Film asynchron weiter. Der Fehler läßt sich aber durch betätigen der Stopp-Taste beheben, Film läuft dann normal weiter. Wobei die beiden Potter-Filme bei mir fehlerfrei durchlaufen (unter Verwendung einer der Cutlisten). Habe bislang nur HD-Avis jedoch keine MKVs getestet.

    LG
    Hilbi

  6. #26
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: gibt es mittlerweile standalone-player die HQ-Videos abspielen können?

    Zitat Zitat von 0daredevil0 Beitrag anzeigen

    Dachte erst die Xreamer-Box, aber die spielt wohl nur ungeschnittene Dateien ab?
    Aus einer Aussage eines einzigen Users in einem Forum, der auch noch was von wmv erzählt, würde ich mal genau gar nichts verallgemeinern.
    Dafür müssten schon mehr User das Problem reproduzieren können.
    Wer sagt den das der Fehler nicht bei SuperOTR, dem OSXCutter oder direkt vor seinem Bildschirm sitzt?
    Ich habe aus meinem Bekanntenkreis von Xtreamer-Usern so was komischerweise noch nie gehört, im Gegenteil sind die sehr zufrieden und ich überleg mir auch so ein Teil zuzulegen.

  7. #27
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: gibt es mittlerweile standalone-player die HQ-Videos abspielen können?

    ein kumpel war neulich mit seinem xtreamer mit aktuellster firmware version bei mir. es liefen problemlos alle otr aufnahmen: divx, hq, hd-avi, hd-mkv, inklusive jeweils aller geschnittenen aufnahmen.
    zudem auch dvd backups(iso), asf und flv dateien!

    edit: die dateien wurden jeweils auf usb-festplatte und auf einem samba-server(sheevaplug(debian)) liegend getestet. der xtreamer war via 100mbit angeschlossen, wlan haben wir nicht getestet.

    bei allen tests traten keinerlei probleme auf!

  8. #28
    Member
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    199

    AW: gibt es mittlerweile standalone-player die HQ-Videos abspielen können?

    Zitat Zitat von 0daredevil0 Beitrag anzeigen
    Ich überlege ob ich mir so einen Player zulegen sollte, wenn dürfte er nicht so teuer sein. Hab das hier so überflogen, eig. ist bei den unter 100 Euro teuren Playern, wie ich das sehe nur der Poppstar MS30 gut?

    Dachte erst die Xreamer-Box, aber die spielt wohl nur ungeschnittene Dateien ab?
    Moin moin,

    Der Xtreamer macht keine Probleme mit geschnittenen Filmen, egal ob DivX, HQ oder HD
    Ich habe Micha1973 per PM weitere Erfahrungen zu dem Xtreamer per PM gesendet und er war so nett es im Wiki zu veröffentlichen:
    http://wiki.onlinetvrecorder.com/index.php/Media_Player

    Viele Grüße

    Dude

  9. #29

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: gibt es mittlerweile standalone-player die HQ-Videos abspielen können?

    Zitat Zitat von Micha1973 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich benötige aber etwas Hilfe.

    ...

    Dann soll das ganze noch mit Tipps & Tricks zu den einzelnen Geräten erweitert werden. Auch dazu benötige ich Hilfe, da ich selbst nur den WD HD TV Media Player habe und die anderen Geräte nicht kenne. Wenn jemand Tipps & Tricks zu den einzelnen Geräten hat, gerne per PN an mich.

    Und sonstige Vorschläge und Ideen auch gerne an mich.
    Du könntest die folgenden beiden Links noch irgendwo aufnehmen. Man sieht zwar nicht genau Geräte, die für otr geeigent ist, aber es ist ein Anfangspunkt:

    http://spreadsheets.google.com/ccc?k...PWVZUYlE&hl=en (MediaPlayer Vergleich)
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-...66-12.html#560 (Liste MKV-fähiger Stand-Alone Blu-Ray Player)

    mfg
    Monarc

  10. #30
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    35

    AW: gibt es mittlerweile standalone-player die HQ-Videos abspielen können?

    Ich überlege mir zurzeit auch einen Player zukaufen und tendiere zu einem WD HD TV Live. Könnte vll jmd noch was zu dem sagen? Generell werden wohl alle Formate unterstützt nur hab ich schon öfter gelesen das es da mit dem Schnittprogramm probleme gibt. Also ich schneide bis jetzt immer mit Cutassistent + Virtual Dub. Kann das ein Problem sein bzw ist das ein problem und die Filme laufen gar nich?

    mfg mee

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HQ-Format auf den DVD Standalone Player
    Von JokiHH im Forum HQ-& HDTV-Videos: Schnitt & Brennen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 15:09
  2. gestauchten 16:9 Film für Standalone Player abspielbar machen (LÖSUNG)
    Von TatOrt im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 01:00
  3. Standalone Player und HQ
    Von Jack_Sparrow im Forum Externe Medienwiedergabe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 12:51
  4. standalone player
    Von Kosch im Forum Off Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 16:53
  5. DivX Standalone Player
    Von skywatcher im Forum Abspielen der Sendung unter Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 20:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •