Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 0,1-Ratio Falle

  1. #1
    Satyr
    Guest

    0,1-Ratio Falle

    Hallo,

    das Thema Torrents ist für mich noch relativ neu, daher bin ich auch prompt in die 0,1-Ratio-Falle getappt. Da mein neues NAS über einen Client verfügt hab ich mal drei Torrent angefangen zu laden. Bei den Standardeinstellungen vom NAS wurde aber wohl nicht genug hochgeladen und das Kontingent von 2GB war schnell voll. Leider war ein paar Tage später die Platte kaputt und die noch nicht vollständig geladenen otrkey-Dateien sind leider weg.
    Wie ich bereits gelesen habe werden die Torrents mit einer individuellen Tracker-ID versehen. Wie kann ich per Normal-Download geladenen Dateien seeden um meine Ratio wieder in den grünen Bereich zu bekommen?

    Gruß
    Satyr

  2. #2
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: 0,1-Ratio Falle

    In den Downloadoptionen deiner OTRKey-Datei lädst du den Torrentfile herunter. Entweder den Normaltorrent (ist nur vorhanden, wenn es einen Seeder gibt) oder den Freetorrent. Deine fertige OTRKey Datei kommt in deinen Torrentdownloadordner. Dann einfach den Torrent starten. Das Torrentprogramm wird die fertige OTRKey Datei erkennen, prüfen und dann zum seeden freigeben.

  3. #3
    Satyr
    Guest

    AW: 0,1-Ratio Falle

    Danke für die Info. Leider funktioniert das bei mir nicht. Ich vermute der Client von meinem NAS ist nicht der Beste. Wenn ich den Torrent hinzufüge prüft der Client und versucht dann erneut die ortkey-Datei herunterzuladen obwohl die Datei bereit im Download-Ordner liegt. Ich werde mir wohl doch einen Client auf dem Laptop installieren müssen.

    Gruß
    Satyr

  4. #4
    Satyr
    Guest

    AW: 0,1-Ratio Falle

    Ich möchte mich an dieser Stelle mal bei einigen Usern dieses Forums sehr bedanken, die mir etwas Starthilfe gegeben oder angeboten haben, so daß ich mir jetzt selbst helfen konnte und sicherlich nie wieder in die Falle tappe.
    Ich möchte aber auch mal als relativ neuer User mal sagen, daß auf die Ratio-Regel nicht ausreichend auf der OTR-Seite hingewiesen wird. Das ist sehr schade, weil das viele Leute daran hindert Bittorent zu nutzen. Mein NAS-Client hat z.B. keine Fehlermeldung wegen ausgeschöpftem Kontingent ausgegeben. Und es gibt viele die NAS-Systeme nutzen und auch einen BT-Client onboard haben.

    mfg
    Satyr

  5. #5
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: 0,1-Ratio Falle

    Zitat Zitat von Satyr Beitrag anzeigen
    Ich möchte aber auch mal als relativ neuer User mal sagen, daß auf die Ratio-Regel nicht ausreichend auf der OTR-Seite hingewiesen wird.
    Da hätte ich dann den Vorschlag, dass man bei den Downloadoptionen mit einer Signalfarbe einen positiv formulierten Hinweis auf die Ratio gibt. Oder man könnte auch, wenn der User das 1. mal unter die Ratiogrenze sinkt, eine Mail mit einem Hinweis verschicken.

Ähnliche Themen

  1. GWP für gute Ratio?
    Von Irony of Fate im Forum Outtakes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 09:33
  2. Achtung Falle
    Von MCMUPPET im Forum GWP v3
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2008, 17:05
  3. GWP für gute Ratio?
    Von Kuschelknäuel im Forum Outtakes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 12:33
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 18:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •