Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 41 von 41 ErsteErste ... 31394041
Ergebnis 401 bis 409 von 409

Thema: Neuer Dekoder (Testversion)

  1. #401
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: Neuer Dekoder (Testversion)

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Beim Direkt-Download über OTR stimme ich dir (fast) zu. Ich lade dort immer noch lieber kodierte Dateien herunter, denn bei einem Downloadfehler ist dann noch keine Dekodierung verloren. Da OTR jedoch den gesamten Download nicht stemmen kann/will, wird es auch weiterhin den Torrent- und Mirror-Download geben. Dafür bleibt ein Decoder zwingend notwendig!
    Unterschrift!

  2. #402
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Neuer Dekoder (Testversion)

    @Lorien:

    Zitat Zitat von Artemis1121 Beitrag anzeigen
    wie kann man bei einem open source dekoder sicherstellen, das jede dekodierung an den server gemeldet wird?
    und wie kann man sicherstellen das nicht irgendjemand jeden monat die ganzen serienverschlüsselungskeys oder die von topfilmen veröffentlicht, so dass nicht berechtigte personen diese dekodieren könnten?
    noch mal anders gesagt:
    wie schließt man speicherung und weitergabe der verschlüsselungskeys aus?


    (imho geht das leider nicht open source)

  3. #403
    Member
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    172

    AW: Neuer Dekoder (Testversion)

    Zitat Zitat von Bloodrayne Beitrag anzeigen
    Wenn das Verschlüsselungsverfahren nur auf der Geheimhaltung des Schlüssels basiert, ist es sowieso nichts wert.
    Aus kryptologischer Sicht hast du sicher recht, aber darum geht es gar nicht. Die Verschlüsselung ist nur dazu da, damit nicht jeder die Dateien benutzen kann. Ein absolut sicheres Verfahren wäre zwar wünschenswert, aber praktisch nicht umsetzbar, glaube ich. Mir wäre kein Verfahren bekannt, bei der man eine verschlüsselte Datei mit vielen verschiedenen Schlüsseln wieder entschlüsseln kann.

  4. #404
    Member
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    64

    AW: Neuer Dekoder (Testversion)

    Zitat Zitat von Usul Beitrag anzeigen
    Mir wäre kein Verfahren bekannt, bei der man eine verschlüsselte Datei mit vielen verschiedenen Schlüsseln wieder entschlüsseln kann.
    Und man müsste sicherstellen, dass ein bestimmter User die Datei nur mit seinem bestimmten Schlüssel decodieren kann und nicht mit jedem x-Beliebigen Schlüssel eines anderen Users auch. (Sonst könnte bei OpenSource der entsprechende User einfach den x-Beliebigen Schüssel vom anderen User erhalten, und müsste sich nicht mehr mit OTR verbinden) Da aber die Datei die gleiche ist, ist das nicht möglich. ==> Der Decoder muss Closed Source bleiben, weil daran die Legalität der Verbreitung der Dateien über Mirror abhängt.

    Außer man schafft es, den Verschlüsselungsalgorithmus Rechnerabhängig zu gestalten. D.h. die Datei kann nur auf einem bestimmten Rechner mit einem bestimmten Schlüssel decodiert werden. Vor dem Decodieren versendet der Decoder die Hardwarekonfiguration (in einer Form, dass OTR keine direkten Schlüsse auf den Rechner ziehen kann) an OTR und erhält dafür den spezifischen Code, der halt nur auf diesem speziellen Rechner funktioniert. Ich hab jedoch noch nie von solch einem System gehört und hab nicht genügend Kenntnis, ob das überhaupt umsetzbar wäre, zumal man verhindern müsste, dass dem Decoder ein anderer Rechner vorgegaukelt wird. Außerdem müsste man sich aus Datenschutzrechtlichen Gründen Gedanken machen, wie man dem Computer zum Beispiel abhängig vom Datum jeden Tag einen neuen Code gibt. Auf alle Fälle wäre das ein Ansatz, um dem Easydecoder das mehrfachdekodieren zu ermöglichen.

    Hoffen wir also, dass sich der neue Programmierer schnell in den Code einarbeiten kann und Trennung zwischen closed und open Source schafft. Und wenn wirklich so großes Interesse am Decoder besteht, könnten sich ja auch versierte User an die nicht Sicherheitsrelevanten Module machen. Gerade bei HQ gibt es noch genug zu tun, und ich wette, dass ihr da vollste Unterstützung durch OTR erhalten würdet.

  5. #405
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Neuer Dekoder (Testversion)

    Zitat Zitat von Bloodrayne Beitrag anzeigen
    Wenn das Verschlüsselungsverfahren nur auf der Geheimhaltung des Schlüssels basiert, ist es sowieso nichts wert.
    Symmetrische Verschlüsselung basiert immer auf Geheimhaltung des Schlüssels.
    und bei der zugriffsbeschränkung hier, darf man den schlüssel ja kennen, wenn man die entsprechenden dekodierrechte hat. nur die weitergabe des schlüssels soll verhindert werden. dies ist zwar unmöglich, aber man kann es deutlich erschweren. in einem open source dekoder wäre das speichern der schlüssel jedoch trivial!

    Zitat Zitat von Usul Beitrag anzeigen
    Mir wäre kein Verfahren bekannt, bei der man eine verschlüsselte Datei mit vielen verschiedenen Schlüsseln wieder entschlüsseln kann.
    gpg kann multi-key encryption, aber wie das im detail funktioniert, bin ich überfragt. und ob es etwas vergleichbares auch bei symmetrischer verschlüsselung gibt, da bin ich auch überfragt..

  6. #406
    Member
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    51

    AW: Neuer Dekoder (Testversion)

    Hey, der neue Dekoder scheint super zu funktionieren, endlich auch unter ubuntu hardy :-) Danke!

    Gibt es eine Möglichkeit, die sagen wir 10 Frames vor und nach einem Schnitt schon vor dem Runterladen zu betrachten um optisch sicherzustellen dass die cutlist taugt? Dann könnte man auch gleich eine Bewertung dazu abgeben

  7. #407
    razorback
    Guest

    AW: Neuer Dekoder (Testversion)

    Hallo zusammen,

    ich versuche gerade den Easy Decoder in ein Automatisierungsprojekt einzubauen. Dazu verwende ich die Konsolenversion unter Linux. Um besser auf Fehler reagieren zu können, würde ich gerne den Exitcode verwenden, aber mir scheint, dass der Decoder im Fehlerfall nur 255 zurückgibt.
    Wird der Exitcode bereits dazu verwendet, den aufgetretenen Fehler näher zu beschreiben?
    Wenn ja, gibt es eine Tabelle mit der Zuordnung Fehlercode -> Fehlerbeschreibung?
    Wenn nein, ist die Nutzung des Exitcodes als detailiertere Fehlebeschreibung angedacht?

  8. #408
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: Neuer Dekoder (Testversion)

    @razorback

    Ich hatte auch schonmal danach gefragt, habe aber leider keine Antwort bekommen.

    Hier die wenigen Aufzeichnungen die ich dazu gemacht habe:

    Zitat Zitat von otrdecoder
    Fehler: Sie durften seit Ihrem letzten Status-Upgrade nur 125 Dekodierungen durchf�hren. Diese Anzahl ist bereits erreicht. Ihr Benutzerstatus wird jetzt automatisch verl�ngert und Sie k�nnen in ein paar Sekunden erneut dekodieren. Diese automatische Verl�ngerung k�nnen Sie in Ihrem Profil de/aktivieren.
    Informationen zu Fehlermeldungen des Dekoders finden Sie hier: http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=decodermessages
    Fehler 255 aufgetreten!

    Fehler: Konnte nicht genügend Daten lesen, um den OTR Header zu parsen (-1 != 522)
    Fehler 255 aufgetreten!

    Fehler: Dekodierung abgebrochen.
    Fehler 255 aufgetreten!

    Fehler: Dies ist keine OTRKEY Datei!
    Fehler 255 aufgetreten!

    'http://xxx/xxx/Medical_Investigation_09.11.14_22-20_kabel1_55_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey' wurde nicht gefunden!
    Downloade ... 0%
    Prüfe Autorisierung ...hwindigkeit: 237,50 KB/s
    Autorisiert.
    Downloade ... 0%
    Dekodiere ... 0%, Geschwindigkeit: 230,24 KB/s
    Downloade ... 0%
    Downloade ... 3%, Geschwindigkeit: 234,63 KB/s
    [mpeg4 @ 0x8fed790]ac-tex damaged at 10 23 KB/s
    [mpeg4 @ 0x8fed790]Error at MB: 84
    [mpeg4 @ 0x8fed790]concealing 723 DC, 723 AC, 723 MV errors
    [mpeg4 @ 0x8fed790]header damagedt: 238,71 KB/s
    /home/ak/bin/otr2.sh: Zeile 57: 5621 Segmentation fault nice -n 15 /home/ak/bin/otrdecoder -q -i $datei -C $cutlist -o $otrdir/cut -e $email -p $password
    Fehler 139 aufgetreten!

    'http://www.blackwhite-dog.de:81/We_Love_in_Concert__Robbie_Williams_09.11.06_00-30_pro7_50_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey' was not found.
    Check authorization ...
    Authorized.
    Progress: 0%
    Downloading ...
    Progress: 0%, Speed: 10,46 KB/s
    Progress: 0%, Speed: 36,72 KB/s
    Progress: 0%, Speed: 49,44 KB/s
    Progress: 0%, Speed: 68,90 KB/s
    Progress: 0%, Speed: 103,38 KB/s
    Progress: 0%, Speed: 100,75 KB/s
    Progress: 0%, Speed: 102,90 KB/s
    terminate called after throwing an instance of 'std::ios_base::failure'
    what(): basic_ios::clear
    /home/ak/bin/otr2.sh: Zeile 47: 4977 Aborted nice -n 15 /home/ak/bin/otrdecoder -q -i $datei -C $cutlist -o $otrdir/cut -e $email -p $password
    Fehler 134 aufgetreten!

    Fehler: Sie durften seit Ihrem letzten Status-Upgrade nur 125 Dekodierungen durchf�hren. Diese Anzahl ist bereits erreicht. Ihr Benutzerstatus wird jetzt automatisch verl�ngert und Sie k�nnen in ein paar Sekunden erneut dekodieren. Diese automatische Verl�ngerung k�nnen Sie in Ihrem Profil de/aktivieren.
    Informationen zu Fehlermeldungen des Dekoders finden Sie hier: http://www.onlinetvrecorder.com/?aktion=decodermessages
    Fehler 255 aufgetreten!

  9. #409
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    154

    AW: Neuer Dekoder (Testversion)

    schade das der OTR Dekoder nicht mehr weiter entwickelt wird...

    dass man einen Proxy eingeben kann, wäre zum Beispiel eine gute Neuigkeit....

Seite 41 von 41 ErsteErste ... 31394041

Ähnliche Themen

  1. Neuer Dekoder (Testversion)
    Von cyberwolf im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 22:04
  2. Neuer Dekoder/Input-Output Folder
    Von andymanila im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:38
  3. Neuer Dekoder (Teil 2)
    Von OTR.BZ im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:33
  4. Dekoder auf Win 98
    Von luffer im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 20:29
  5. Wichtig: Neuer Dekoder
    Von Administrator im Forum Download (OMR)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •