Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 409

Thema: Neuer Dekoder (Testversion)

  1. #11
    ehemaliger Admin
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    365

    AW: Neuer Dekoder

    Zitat Zitat von cyberwolf Beitrag anzeigen
    Ich lade die Packete gerade hoch und werde dann meinen Ankündigungspost entsprechend modifizieren, wenn alles hochgeladen ist.
    Sind nun hochgeladen.

  2. #12
    ehemaliger Admin
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    365

    AW: Neuer Dekoder

    Zitat Zitat von Maddi Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Hier meine ersten Testergebnisse des neuen WINDOWS-Dekoders:
    • Zitat Zitat von Maddi Beitrag anzeigen
    • Für HQ-Dateien hat das Programm Cutlists der Divx-Sendungen geladen! Dadurch wurde aus einer 700MB-HQ eine 1,9GB große defekte HQ, die den Explorer abstürzen lässt!
    Das hatte ich vergessen zu sagen. HQ und MP4 wird derzeit nicht offiziell unterstützt, man kann es zwar probieren, aber ein gescheites Ergebnis wird nicht garantiert. Aber normalerweise sollten doch auch Divx Cutlisten für HQ Dateien funktionieren!? Handelt sich ja nur um ein anderen Codec!?
    Zitat Zitat von Maddi Beitrag anzeigen
  3. Beim Schneiden von Divx-Aufnahmen wurde es minimal asynchron (kann aber auch schon am Quellmaterial gelegen haben)
  4. Wäre es super, wenn cutlist.at als Cutlist-Lieferant eingebaut werden würde (sonst hat man keinen Zugriff auf die Benutzerbewertungen)
Die werden ja ebenfalls vom OTR Server geliefert, wie schon zuvor erwähnt. Die Benutzerbewertung sollte da eigentlich auch dabei sein!? Evtl. hat die Cutlist keine Benutzerbewertung oder der GUI Entwickler hat das ausversehen vergessen.
Zitat Zitat von Maddi Beitrag anzeigen
  • Eventuell wäre auch eine Eingabe einer eigenen cutlist-URL wünschenswert, damit man die pers. ServerURL verwenden kann, damit wenigstens die cutlist.at-Nutzer weiterhin bewerten können.
  • Wie schon gesagt, kann man auch manuell einen beliebigen Cutlistlink eingeben. Ich habe meinen ursprünglichen Post dahingehend modifziert. Aber die Diskussion sollte auch zuvor gelesen werden.
    Zitat Zitat von Maddi Beitrag anzeigen
  • Wie stellt sich OTR die Bewertung der Cutlisten vor? Weil derzeit macht das Programm in dieser Richtung ja gar nichts! Weder in Hinsicht des Auslesens bereits vorhandener Bewertungen, noch in Himblick auf eigenes Bewerten!
  • Zitat Zitat von Maddi Beitrag anzeigen
    Das ist ja jetzt erstmal eine Vorabtestversion und noch kein offizielles Release. Einen Rückkanal für Bewertungen der Cutlisten wird sicher früher oder später auch eingebaut. Die Anzeige der Bewertung sollte aber eigentlich klappen, soweit eine Bewertung vorhanden ist. Evtl. ist da was noch am Serverscript faul. Wird überprüft.
    edit: Der Zuständige fürs Serverskript hat mir gerade mitgeteilt, dass die Userbewertungen von cutlist.at so nicht übernommen werden können, da die Dateien beim Upload auf cutlist.at direkt an OTR geschickt werden, die Bewertungen aber nicht. Die angezeigte Bewertungen sind die, die auf OTR gesammelt werden, leider scheint da kaum einer zu bewerten.
    Zitat Zitat von Maddi Beitrag anzeigen
    Und hier meine Vorschläge:
    • Cache auf 24h verlängern (unabhängig vom Schließen des Dekoders), um das Finden möglicher Schrottlisten besser zu ermöglichen
    • Downloadgeschwindigkeit anzeigen
    • Downloaddauer anzeigen (+Restdauer)
    • Warteschlange für mehrere Links einbauen, die dann nacheinander abgearbeitet werden
    • Eine Überprüffunktion für die Filme einbauen, zum testen der Schnittliste (evtl. sogar vor dem komplett-Download analog zur CC-Überprüffunktion) und möglichen verändern der Schnitte!
    • Weiterhin fehlt ein Hinweis, dass die On-Fly-Funktionen nur URLs mit HTTP1.1 funktionieren (Schneiden etc.)


    Und generell ein Vorschlag: Veröffentlichen des integrierten Codec-Systems, sodass das auch in anderen Programmen eingebaut werden kann zum einfacheren Installieren und Konfigurieren (zusätzliche Codecs wären unnötig)
    Den Vorschlag verstehe ich jetzt nicht wirklich. Die FFmpeg libs liegen bei. Wer eine umfangreichere Version der FFmpeg libs verwenden will, dem steht es frei eine andere FFmpeg lib zu verwenden, die mit der mitgelieferten kompatibel ist.

  • #13
    ehemaliger Admin
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    365

    AW: Neuer Dekoder

    Zitat Zitat von moller Beitrag anzeigen
    Verstehe ich es richtig, dass der Decoder auch Dateien runterladen können sollte, so wie der OTRPlayer?
    Klappt bei mir nämlich nicht, wenn ich eine URL in das Feld für OTRKey-Datei eintrage.
    Ja, das sollte eigentlich klappen. Was ist denn die Fehlermeldung? Bei OTR muss nachwievor auch die Warteschlange durchlaufen werden.

  • #14
    Maddi
    Guest

    AW: Neuer Dekoder

    Zitat Zitat von cyberwolf Beitrag anzeigen
    Das hatte ich vergessen zu sagen. HQ und MP4 wird derzeit nicht offiziell unterstützt, man kann es zwar probieren, aber ein gescheites Ergebnis wird nicht garantiert. Aber normalerweise sollten doch auch Divx Cutlisten für HQ Dateien funktionieren!? Handelt sich ja nur um ein anderen Codec!?
    Aehm nein!
    Die Divx-Sendungen haben den 4 Sekunden-OTR-Werbevorspann und daher funktioniert das nicht mit denselben Cutlists! Desweiteren verhält sich der HQ-Codec anders beim Schneiden als der Divx! (ein reines Verschieben um 4-Sekunden bringt daher kein wirklich gutes Ergebnis!
    Zitat Zitat von cyberwolf Beitrag anzeigen
    Die werden ja ebenfalls vom OTR Server geliefert, wie schon zuvor erwähnt. Die Benutzerbewertung sollte da eigentlich auch dabei sein!? Evtl. hat die Cutlist keine Benutzerbewertung oder der GUI Entwickler hat das ausversehen vergessen.
    Ich meine nicht die Autor-Bewertung, sondern die Benutzerbewertung der User, welche mit der Cutlist bereits geschnitten haben!

    Zitat Zitat von cyberwolf Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt, kann man auch manuell einen beliebigen Cutlistlink eingeben. Ich habe meinen ursprünglichen Post dahingehend modifziert. Aber die Diskussion sollte auch zuvor gelesen werden.
    Äußerst unkomfortabel sich für die cutlist manuell den Link heraussuchen zu müssen (PS: gelesen hatte ich bereits alles)
    Zitat Zitat von cyberwolf Beitrag anzeigen
    Die angezeigte Bewertungen sind die, die auf OTR gesammelt werden, leider scheint da kaum einer zu bewerten.
    Ich habe auf OTR noch keine Möglichkeit gesehen um zu bewerten! Wo geht das denn?
    desweiteren ist eine manuelle Bewertung auch sehr unkomfortabel und wird sich nicht durchsetzen, das muss im Programm intern geschehen und am besten so dass ALLE Bewertungen einfließen: Die auf cutlist.at und die bei OTR direkt, daher einfach den Cutlist-Bezug auf cutlist.at einstellen!

    Zitat Zitat von cyberwolf Beitrag anzeigen
    Den Vorschlag verstehe ich jetzt nicht wirklich. Die FFmpeg libs liegen bei. Wer eine umfangreichere Version der FFmpeg libs verwenden will, dem steht es frei eine andere FFmpeg lib zu verwenden, die mit der mitgelieferten kompatibel ist.
    bezog sich auf die Code-basis bzgl. HQ und Divx, sodass diese auch in anderen Programmen: ColdCut/Cutassistant verwendet werden können, evtl. mit anleitung ..

  • #15
    Member
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    3.131

    AW: Neuer Dekoder

    Zitat Zitat von cyberwolf Beitrag anzeigen
    Aber normalerweise sollten doch auch Divx Cutlisten für HQ Dateien funktionieren!?
    Das ist nicht korrekt, da DivX-Dateien einen Werbevorspann haben und HQ-Dateien nicht, sind die Cutlisten nicht austauschbar und funktionieren schon alleine deswegen nicht.
    Mal abgesehen von den HQ-Codec-Einstellungsproblemen.

  • #16
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    35

    AW: Neuer Dekoder

    Zitat Zitat von cyberwolf Beitrag anzeigen
    Ups, ich sollte auch erst fertig lesen bevor ich poste:-(. Also bei manchen Mirrors habe ich auch schon festgestellt, dass es nicht funktioniert. Laut Maddi liegt das wohl daran, dass nur HTTP1.1 unterstützt wird. Das HTTP Backend soll sowieso demnächst ausgetauscht werden. Evtl. behebt sich das Problem dadurch automatisch.
    Aha, ich habe es gerade nochmal über den Mirror-Verbund versucht (auch http) und da geht es.
    Und jetzt werden nur die nötigen Teile runtergeladen, aber nicht die Werbung?

    Was mir übrigens fehlt, ist eine Anzeige der Download-Geschwindigkeit.

  • #17
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    35

    AW: Neuer Dekoder

    Tatsache, es hat funktioniert! Gar nicht schlecht!

    Dann hier mal meine Wunschliste für die nächste Version:
    - Mehrere Downloads gleichzeitig
    - Umbenennen der Dateien anhand des Vorschlags in der Cutlist, so wie es von Coldcut unterstützt wird.
    - Anzeige der Downloadgeschwindigkeit und -restdauer

  • #18
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    205

    AW: Neuer Dekoder

    Zitat Zitat von cyberwolf Beitrag anzeigen
    So, jetzt müsste es passen. Habe ich wohl gestern ins falsche Verzeichnis hochgeladen:-/.
    Jo, kanns nur trotzdem nicht installieren, habe hier noch 8.10 (die 9.04 hatte bei mir irgendwie Probleme bereitet, warte jetzt auf die 10.04, da das wieder ein LTS ist und 8.10 bis dahin unterstützt wird). Erhalte beim Versuch zu installieren mit gdebi:

    Error: Dependency is not satisfiable: libavcodec52|libavcodec-unstripped-52
    bzw. konkret aus dem Terminal:

    sudo dpkg -i qotrdecoder_0.0.17-r913_i386.deb
    Wähle vormals abgewähltes Paket qotrdecoder.
    (Lese Datenbank ... 241223 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Entpacke qotrdecoder (aus qotrdecoder_0.0.17-r913_i386.deb) ...
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von qotrdecoder:
    qotrdecoder hängt ab von libavcodec52 (>= 3:0.svn20090303-1) | libavcodec-unstripped-52 (>= 3:0.svn20090303-1); aber:
    Paket libavcodec52 ist nicht installiert.
    Paket libavcodec-unstripped-52 ist nicht installiert.
    qotrdecoder hängt ab von libavformat52 (>= 3:0.svn20090303-1) | libavformat-unstripped-52 (>= 3:0.svn20090303-1); aber:
    Version von libavformat52 auf dem System ist 3:0.svn20080206-12ubuntu3.1.
    Paket libavformat-unstripped-52 ist nicht installiert.
    qotrdecoder hängt ab von libavutil49 (>= 3:0.svn20090303-1) | libavutil-unstripped-49 (>= 3:0.svn20090303-1); aber:
    Version von libavutil49 auf dem System ist 3:0.svn20080206-12ubuntu3.1.
    Paket libavutil-unstripped-49 ist nicht installiert.
    qotrdecoder hängt ab von libqtcore4 (>= 4.5.0~+rc1); aber:
    Version von libqtcore4 auf dem System ist 4.4.3-0ubuntu1.3.
    qotrdecoder hängt ab von libqtgui4 (>= 4.5.0~+rc1); aber:
    Version von libqtgui4 auf dem System ist 4.4.3-0ubuntu1.3.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von qotrdecoder (--install):
    Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    qotrdecoder
    Hängt das jetzt etwa damit zusammen, dass ich hier kein KDE installiert habe? Möchte mir auch nicht wirklich die ganzen Libs installieren, solang das tar.bz2 ohne rein zum decoden klappt ist mir das aber egal.

    Achso, der alte Decoder tut seinen Dienst aber nach wie vor, im Augenblick ?

  • #19
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: Neuer Dekoder

    Gibt es nun Übergabeparameter? Ich habe alles mögliche (?) ausprobiert. Dateien manuell suchen bzw. den Link kopieren ist doch recht umständlich.

    Firefox + Flashgot

  • #20
    ehemaliger Admin
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    365

    AW: Neuer Dekoder

    Zitat Zitat von hasenhuette Beitrag anzeigen
    Jo, kanns nur trotzdem nicht installieren, habe hier noch 8.10 (die 9.04 hatte bei mir irgendwie Probleme bereitet, warte jetzt auf die 10.04, da das wieder ein LTS ist und 8.10 bis dahin unterstützt wird). Erhalte beim Versuch zu installieren mit gdebi:



    bzw. konkret aus dem Terminal:



    Hängt das jetzt etwa damit zusammen, dass ich hier kein KDE installiert habe? Möchte mir auch nicht wirklich die ganzen Libs installieren, solang das tar.bz2 ohne rein zum decoden klappt ist mir das aber egal.

    Achso, der alte Decoder tut seinen Dienst aber nach wie vor, im Augenblick ?
    Natürlich. Der neue Decoder bietet ja nur neue Features aber keine grundsätzlich andere Dekodierung. Ich hab das Ubuntu Paket halt und 9.04 kompiliert, dadurch sind die QT und FFmpeg Abhängigkeiten für neuere Versionen:-/.

  • Seite 2 von 41 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

    Ähnliche Themen

    1. Neuer Dekoder (Testversion)
      Von cyberwolf im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 15.10.2009, 22:04
    2. Neuer Dekoder/Input-Output Folder
      Von andymanila im Forum Decodierung der Aufnahme
      Antworten: 0
      Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:38
    3. Neuer Dekoder (Teil 2)
      Von OTR.BZ im Forum Decodierung der Aufnahme
      Antworten: 58
      Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:33
    4. Dekoder auf Win 98
      Von luffer im Forum Decodierung der Aufnahme
      Antworten: 9
      Letzter Beitrag: 09.04.2007, 20:29
    5. Wichtig: Neuer Dekoder
      Von Administrator im Forum Download (OMR)
      Antworten: 6
      Letzter Beitrag: 12.12.2006, 00:14

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •