Umfrageergebnis anzeigen:

Teilnehmer
0. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 0%
Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 409

Thema: Neuer Dekoder (Testversion)

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    205

    AW: Neuer Dekoder

    Hallo!

    Bei den Downloadlinks erhalte ich nur einen 404 Error...

    Edit: Ok, nur beim ubuntu .deb

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    697

    AW: Neuer Dekoder

    Decoder funktioniert soweit auf XP SP3 32bit.
    Kann allerdings nach erfolgreichem Dekodieren den OTRKEY bei noch geöffneten Decoder nicht löschen.Unlocker erzählt mir,daß der Decoder den OTRKEY noch blockiert.

    Die Schnittfunktion gefällt mir auf Anhieb noch nicht,nur Zugriff auf OTR-Server,keine Bewertungsfunktion,Name der geschnittenen Datei.
    Übernimmt die Schnittfunktion nur Zeitangaben der existierenden CL oder auch Frameangaben,falls vorhanden?
    Kostet es einen Decodierpunkt,falls man durch eine Schrottliste nochmal dekodieren muß?

  3. #3
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: Neuer Dekoder

    Das Ubuntu Paket enthält nicht wie die anderen Pakete die FFmpeg libs, das auch die Ubuntu eigenen FFmpeg libs gut mit dem Dekoder funktionieren. Einzige Einschränkung dabei ist, dass man damit dann keinen framegenauen Schnitt machen kann, sondern nur keyframegenauen Schnitt, da die FFmpeg libs in Ubuntu keinen mpeg4 Encoder enthalten, der für einen framegenauen Schnitt nötig wäre.
    Ich lese daraus dass das Linux Paket den framegenauen Schnitt beherrschen sollte.
    Ist bei mir leider nicht der Fall.
    Getestet mit Becker_09.10.12_23-30_comedycentral_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    und meiner Cutlist auf cutlist.at dazu.

    Ansonsten eine tolle Sache :-)
    Es wäre noch schön wenn man den Dekoder auch per Kommandozeile ohne GUI steuern könnte.
    Ist es geplant das noch zu integrieren?

    Gruß
    bowmore

    Zitat Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
    Kostet es einen Decodierpunkt,falls man durch eine Schrottliste nochmal dekodieren muß?
    Und kostet es einen Zusatzpunkt wenn ich auch noch 5 min von der vorherigen oder nachfolgenden Sendung auswähle?

  4. #4
    ehemaliger Admin
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    365

    AW: Neuer Dekoder

    Zitat Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
    Decoder funktioniert soweit auf XP SP3 32bit.
    Kann allerdings nach erfolgreichem Dekodieren den OTRKEY bei noch geöffneten Decoder nicht löschen.Unlocker erzählt mir,daß der Decoder den OTRKEY noch blockiert.
    Okay, ist notiert.
    Zitat Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
    Die Schnittfunktion gefällt mir auf Anhieb noch nicht,nur Zugriff auf OTR-Server,keine Bewertungsfunktion,Name der geschnittenen Datei.
    Man kann ja auch eine beliebige andere Cutlist auch als HTTP Link angeben. Dem steht ja nichts im weg. Die Cutlisten von cutlist.at sind da auch mit in der Auswahl, falls das die Kritik sein sollte, dass die fehlen.
    Was meinst du mit Bewertungsfunktion? Also Feedback zurück zum Server?
    Und der Name der geschnittenen Datei soll praktisch frei vom User definierbar sein?
    Zitat Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
    Übernimmt die Schnittfunktion nur Zeitangaben der existierenden CL oder auch Frameangaben,falls vorhanden?
    Leider werden bisher nur Zeitangaben in den Cutlisten unterstützt. Auch in der GUI lassen sich nur Sekundenangaben für die Schnitte eingeben.
    Zitat Zitat von BloodyMary Beitrag anzeigen
    Kostet es einen Decodierpunkt,falls man durch eine Schrottliste nochmal dekodieren muß?
    Wenn man dieselbe Datei nochmal dekodieren muss und der Dekoder zwischenzeitlich nicht geschlossen wurde, so wird nicht erneut beim Server nach der Berechtigung gefragt, sondern die gecachten Werte verwendet. Es wird also kein weiterer Decodierpunkt abgezogen.

  5. #5
    ehemaliger Admin
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    365

    AW: Neuer Dekoder

    Zitat Zitat von bowmore Beitrag anzeigen
    Ich lese daraus dass das Linux Paket den framegenauen Schnitt beherrschen sollte.
    Ist bei mir leider nicht der Fall.
    Getestet mit Becker_09.10.12_23-30_comedycentral_30_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
    und meiner Cutlist auf cutlist.at dazu.
    Was sagt denn
    Code:
    ldd qotr
    ?
    Werden also tatsächlich die mitgelieferten FFmpeg libs verwendet?

    Zitat Zitat von bowmore Beitrag anzeigen
    Ansonsten eine tolle Sache :-)
    Es wäre noch schön wenn man den Dekoder auch per Kommandozeile ohne GUI steuern könnte.
    Ist es geplant das noch zu integrieren?
    In die GUI zu integrieren ist zumindest eher nicht in naher Zukunft geplant. Aber wir haben ja noch den guten alten Kommandozeilendekoder aus Linux, der jetzt auch unter Windows funktioniert. Für Mac muss ich da noch was umbauen, dass er läuft. Aber prinzipiell ist das keine große Hürde;-). Und bisher hatte ich von Macusern auch nur immer Beschwerden erhalten, dass sie mit dem Kommandozeilendekoder nicht zurecht kommen:-/. Deswegen weiß ich nicht, wie hoch die Nachfrage dort dafür ist.
    Ich lade die Packete gerade hoch und werde dann meinen Ankündigungspost entsprechend modifizieren, wenn alles hochgeladen ist.

    Zitat Zitat von bowmore Beitrag anzeigen
    Und kostet es einen Zusatzpunkt wenn ich auch noch 5 min von der vorherigen oder nachfolgenden Sendung auswähle?
    Für jede Aufnahme wird ein Punkt abgezogen. Wenn man also vom Vorgänger noch was dazu schneidet, wird für den Vorgänger und den Hauptteil jeweils ein Punkt abgezogen, also insgesamt zwei Punkte;-). Man muss außerdem auch die Berechtigung habe, die Vorgängeraufnahme zu dekodieren. Wenn man also keinen Get-It-All Wish hat und nur die Hauptaufnahme programmiert hat, sieht es schlecht aus, den Vorgänger oder Nachfolger anzuhängen.

  6. #6
    nicht verifizierter OTR-Benutzer
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    563

    AW: Neuer Dekoder

    Zitat Zitat von cyberwolf Beitrag anzeigen
    Was sagt denn
    Code:
    ldd qotr
    ?
    Werden also tatsächlich die mitgelieferten FFmpeg libs verwendet?
    Code:
    bowmore@desktop:~/qotrdecoder-linux-Ubuntu_9.04-i686-0.0.17-r913$ ldd qotr
    	not a dynamic executable

  7. #7
    ehemaliger Admin
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    365

    AW: Neuer Dekoder

    Zitat Zitat von hasenhuette Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Bei den Downloadlinks erhalte ich nur einen 404 Error...

    Edit: Ok, nur beim ubuntu .deb
    So, jetzt müsste es passen. Habe ich wohl gestern ins falsche Verzeichnis hochgeladen:-/.

  8. #8
    Maddi
    Guest

    AW: Neuer Dekoder

    Hallo!
    Hier meine ersten Testergebnisse des neuen WINDOWS-Dekoders:

    • Für HQ-Dateien hat das Programm Cutlists der Divx-Sendungen geladen! Dadurch wurde aus einer 700MB-HQ eine 1,9GB große defekte HQ, die den Explorer abstürzen lässt!
    • Beim Schneiden von Divx-Aufnahmen wurde es minimal asynchron (kann aber auch schon am Quellmaterial gelegen haben)
    • Wäre es super, wenn cutlist.at als Cutlist-Lieferant eingebaut werden würde (sonst hat man keinen Zugriff auf die Benutzerbewertungen)
    • Eventuell wäre auch eine Eingabe einer eigenen cutlist-URL wünschenswert, damit man die pers. ServerURL verwenden kann, damit wenigstens die cutlist.at-Nutzer weiterhin bewerten können.
    • Wie stellt sich OTR die Bewertung der Cutlisten vor? Weil derzeit macht das Programm in dieser Richtung ja gar nichts! Weder in Hinsicht des Auslesens bereits vorhandener Bewertungen, noch in Himblick auf eigenes Bewerten!


    Und hier meine Vorschläge:
    • Cache auf 24h verlängern (unabhängig vom Schließen des Dekoders), um das Finden möglicher Schrottlisten besser zu ermöglichen
    • Downloadgeschwindigkeit anzeigen
    • Downloaddauer anzeigen (+Restdauer)
    • Warteschlange für mehrere Links einbauen, die dann nacheinander abgearbeitet werden
    • Eine Überprüffunktion für die Filme einbauen, zum testen der Schnittliste (evtl. sogar vor dem komplett-Download analog zur CC-Überprüffunktion) und möglichen verändern der Schnitte!
    • Weiterhin fehlt ein Hinweis, dass die On-Fly-Funktionen nur URLs mit HTTP1.1 funktionieren (Schneiden etc.)


    Und generell ein Vorschlag: Veröffentlichen des integrierten Codec-Systems, sodass das auch in anderen Programmen eingebaut werden kann zum einfacheren Installieren und Konfigurieren (zusätzliche Codecs wären unnötig)

    MfG
    Maddi

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    35

    AW: Neuer Dekoder

    Verstehe ich es richtig, dass der Decoder auch Dateien runterladen können sollte, so wie der OTRPlayer?
    Klappt bei mir nämlich nicht, wenn ich eine URL in das Feld für OTRKey-Datei eintrage.

  10. #10
    Maddi
    Guest

    AW: Neuer Dekoder

    Zitat Zitat von moller Beitrag anzeigen
    Verstehe ich es richtig, dass der Decoder auch Dateien runterladen können sollte, so wie der OTRPlayer?
    Klappt bei mir nämlich nicht, wenn ich eine URL in das Feld für OTRKey-Datei eintrage.
    Von welchem Mirror?
    HTTP oder FTP?

Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Dekoder (Testversion)
    Von cyberwolf im Forum Hinweise und Bekanntmachungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 22:04
  2. Neuer Dekoder/Input-Output Folder
    Von andymanila im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:38
  3. Neuer Dekoder (Teil 2)
    Von OTR.BZ im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 10:33
  4. Dekoder auf Win 98
    Von luffer im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 20:29
  5. Wichtig: Neuer Dekoder
    Von Administrator im Forum Download (OMR)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 00:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •