Ich habe den Emule Thread gelesen, aber leider kann man da nicht per posten. Daraufhin versuchte ich meine Suche via Emule und siehe da, es sind viele Sachen zu finden, teilweise zwei Jahre alte Sendungen.

Die Torrents sind eine gute Sache, aber sobald die Datei nicht mehr am Tracker gelistet ist gibts auch keinen Download über Torrent mehr. Mein Vorschlag wäre es nun, dass jeder, der ein bisschen freien Festplattenplatz hat die otrkeys behält und via Emule zur Verfügung stellt, um so auch so manche ältere Aufnahme noch bereit zu halten, falls sie wer haben möchte, denn nicht alles ist auf den Mirrors nach Monaten noch zu finden. Es wäre immerhin eine weitere Chance zu einer bestimmten Aufnahme zu kommen. Ich würde ehrlich gesagt lieber mal eine Woche an einer Aufnahme mit 10 kb/s herumnuckeln als sie nie zu bekommen.

Ich würde bei Annahme des Vorschlages gleich mal meinen freien Festplattenplatz zur Verfügung stellen und ich werde die ortkeys erst dann löschen, wenn ich den Platz dann auch wirklich brauche. Zur Zeit hab ich so an die 800 GB frei. Natürlich hab ich im Moment die otrkeys auch nicht mehr, aber wenn ich wieder welche runterlade, würde ich sie behalten.