Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Keine Seeds für ZDF, NDR, Phoenix und n-tv?

  1. #1
    Cybermichl
    Guest

    Post AW: Keine Seeds für ZDF, NDR, Phoenix und n-tv?

    Zitat Zitat von otvstb Beitrag anzeigen
    Wenn OTR also Dateien zur Verfügung stellt, müsste es eigentlich immer mindestens einen Seeder geben.
    Was mir bei paralellen aufgefallen ist: Sobald ein weiterer Seeder sich meldet (mit 100% Verfügbarkeit), dann verschwindet der OTR-Seeder und kommt nicht wieder, auch wenn der zweite wieder verschwindet. Es kann auch daran liegen, dass der erzeugte Link nur eine kurze Zeit (24 Std.?) gültig ist.

  2. #2
    Cybermichl
    Guest

    Cool AW: Keine Seeds für ZDF, NDR, Phoenix und n-tv?

    Zitat Zitat von otvstb Beitrag anzeigen
    Aber dass tagelang nicht ein Seeder zu sehen ist (abgesehen von der ersten Sekunde), das habe ich bis vor drei Wochen gar nicht sehen.
    Ich hatte das auch mal vor einigen Wochen beobachtet, glaubte aber an eine Ausnahme und habe Tags darauf einen Mirrorlink im Webseed draufgepatscht. Und da ich selten vom OTR seede, bin ich auch nicht weiter nach gegangen.

    Dann allerdings würde ich sowas als Bug melden. Ich werde selber mal mehr vom OTR seeden und beobachten.

    LG Micha

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    12

    AW: Keine Seeds für NDR, Phoenix und n-tv?

    OK, das ZDF ist nicht betroffen, für Frontal21 gibt es einen Seeder.
    Kann das Problem damit zusammenhängen, dass ich zur Zeit nur den Beginner-Status habe, weil ich die letzte Regeländerung nicht in allen Feinheiten mitbekommen habe?

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Where the wild things are
    Beiträge
    15.893

    AW: Keine Seeds für NDR, Phoenix und n-tv?

    Zitat Zitat von otvstb Beitrag anzeigen
    Kann das Problem damit zusammenhängen, dass ich zur Zeit nur den Beginner-Status habe, weil ich die letzte Regeländerung nicht in allen Feinheiten mitbekommen habe?
    Nein, der Status hat damit nichts zu tun . Deine Torrentwerte sind auch ok. Wie es scheint, sind für Deine gesuchten Files momentan einfach kaum Seeder da.

    mfg mcmuppet

  5. #5
    Cybermichl
    Guest

    AW: Keine Seeds für NDR, Phoenix und n-tv?

    Zitat Zitat von otvstb Beitrag anzeigen
    OK, das ZDF ist nicht betroffen, für Frontal21 gibt es einen Seeder.
    Kann das Problem damit zusammenhängen, dass ich zur Zeit nur den Beginner-Status habe, weil ich die letzte Regeländerung nicht in allen Feinheiten mitbekommen habe?
    Also, ich habe jetzt per paralellTorrent folgendes File versucht runterzuladen:

    Allein_unter_Toechtern_09.09.01_20-15_sat1_125_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.otrkey

    Hinzugefügt Heute 1:00 Uhr
    Seeder: 0
    Peer: mit mir 2 mit 0,2, Peer hat jetzt 3%

    Das heisst: Torrentseed vom OTR-Server ist nicht vorhanden, obwohl das entsprechende Tracker/DL-Quelle auch im Webseedfeld drin ist. Es ist das Originaltorrent vom OTR-Paralelldownload.

    So wie es aussieht, bezieht mein Nachbarpeer offenbar von jemanden anderen (OTR-Seed? Mirror?) die Daten, die er mir weitergibt. Falls dieser Nachbar bei 100% dann aussteigen sollte, dürfte ich noch nicht fertig sein. Momentan tröpfelt es zwischen 0,1 und 3 kB/s bei mir ein. Vielleicht im Sinne des Erfinders, aber:

    Am Anfang war ich der einzige Peer, normalerweise sollte ich von Anfang an - nach obligatorischer Wartezeit - vom OTR downloaden? Ich meine, es ist ein Bug - oder gibt es eine Erklärung dafür?.

    Wie gesagt, mit Sendern oder Status (ich bin Premium, Verhältnis Up/Down ca. 4bis5:1) und so hat es nix zu tun.

    Gruß Micha

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    12

    AW: Keine Seeds für ZDF, NDR, Phoenix und n-tv?

    Hi Micha,

    bei mir ist auch immer noch alles wie beschrieben. Wird wohl also doch mal nötig sein, das als Bug zu melden. Aber eine Frage hätte ich da noch. Hast Du auch beobachten können, dass ganz am Anfang sehr kurz (weniger als 1 Sekunde lang) ein Seeder angezeigt wird?

    Viele Grüße,
    Stefan

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    1.771

    AW: Keine Seeds für ZDF, NDR, Phoenix und n-tv?

    ich hoffe ich habs nicht überlesen, aber welcher bittorrent client wird denn genutzt?
    der seed vom otr server ist nen normaler http-seed kein torrent-seed!
    und webseed wird nicht von jedem client unterstützt, siehe auch:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Compari...ts#Features_II

    ps: webseed funktioniert auch nur solange die dateien noch auf dem otr server sind, keine ahnung ob das noch aktuell ist aber waren immer so 10-14 tage..

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    12

    AW: Keine Seeds für ZDF, NDR, Phoenix und n-tv?

    Ich nutze Bittorent 6.2

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    12

    AW: Keine Seeds für ZDF, NDR, Phoenix und n-tv?

    Inzwischen bin ich auf wieder Premium-Nutzer, aber wie erwartet hat das auch nichts geändert. Zur Zeit habe ich auch wieder einen ZDF-Torrent, für den es keinen Seeder gibt. Ein direkter HTTP-Download von OTR wäre aber möglich.

    Außerdem habe ich inzwischen mehrfach das Problem gehabt, dass ich beim normalen Download von OTR die Fehlermeldung bekomme, dass ich schon für eine andere Datei einen Wartelistenplatz reserviert habe. Das bezieht sich dann aber immer auf eine Datei, für die ich einen aktiven Torrent laufen habe, für die entsprechenden Dateien habe ich definitiv nie einen HTTP-Download-Versuch unternommen.
    Es kann natürlich sein, dass das schon immer so war. Als der Torrent-Download noch funktionierte, habe die HTTP-Variante ja nicht benutzt.

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    140

    AW: Keine Seeds für ZDF, NDR, Phoenix und n-tv?

    Es erscheint mir logisch, dass OTR den Zugriff auf seine Server über Webseed im Torrent und 'normalem' Download als doppelt empfindet. Das erklärt natürlich immer noch nicht, warum der OTR-Server nichtmal irgendwann Daten an Deinen Torrent-Client schickt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 22:43
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.12.2007, 08:13
  3. Zu wenig Seeds
    Von Mc_one im Forum Download via P2P
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 19:08
  4. Wann Seeds entfernen?
    Von spunti im Forum Download via P2P
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 00:28
  5. RSS feed kaputt / CombiLoads ohne HTTP seeds
    Von Jojo006 im Forum Download via P2P
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 09:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •