Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: DSF funktionier auch mit dem neuen dekoder 2.0.0.4 nicht. Bundesliga aktuell

  1. #11
    Administrator
    Guest

    AW: DSF funktionier auch mit dem neuen dekoder 2.0.0.4 nicht. Bundesliga aktuell

    Dieses abbrechen bei x% ist ein ram problem, da bräuchten wir infos zu RAM, freier Speicher, swap-lage etc. , ist auch derzeit bei VISTA das große Problem

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Planet Erde, auch wenn's unklingonisch ist... ;-)
    Beiträge
    11.080

    AW: DSF funktionier auch mit dem neuen dekoder 2.0.0.4 nicht. Bundesliga aktuell

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Dieses abbrechen bei x% ist ein ram problem [...] ist auch derzeit bei VISTA das große Problem
    Das Problem tritt ja scheinbar erst mit dem neuen Decoder 2.0.0.x auf, vom 1.0.0.48 sind mir derartige Probleme nicht bekannt. Daher stellt sich mir als User die Frage, warum dieser Wechsel so schnell vollzogen werden mußte. Welchen Vorteil oder Mehrwert habe ich als User durch den Wechsel eines bisher funktionierenden System auf das neue mit seinen Problemen?

    Man sieht's derzeit an zahlreichen Beiträgen zu den Dekodierproblemen: Nicht jeder User hier ist derart technikaffin, daß er ohne Not zum Betatester werden möchte. Aufnehmen, herunterladen, dekodieren, evtl. scheiden, ansehen - die Masse möchte das sicher lieber ohne schnelle Versionswechsel des Decoders und ohne notwendiges Bug-Posten im Forum, damit ein inzwischen eingeführtes System endlich läuft.

  3. #13
    Member
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.913

    AW: DSF funktionier auch mit dem neuen dekoder 2.0.0.4 nicht. Bundesliga aktuell

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Dieses abbrechen bei x% ist ein ram problem, da bräuchten wir infos zu RAM, freier Speicher, swap-lage etc. , ist auch derzeit bei VISTA das große Problem
    Damit kenne ich nicht aus, reichen denn die Angaben aus dem Screenshot nicht? Der Grafik nach wird der Arbeitsspeicher nur zur Hälfte genutzt.

    V.G. Pasde

  4. #14
    Administrator
    Guest

    AW: DSF funktionier auch mit dem neuen dekoder 2.0.0.4 nicht. Bundesliga aktuell

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Daher stellt sich mir als User die Frage, warum dieser Wechsel so schnell vollzogen werden mußte. Welchen Vorteil oder Mehrwert habe ich als User durch den Wechsel eines bisher funktionierenden System auf das neue mit seinen Problemen?

    a) der Formatwechsel ist schon einige Zeit in Gang und lange vorbereitet. Zunächst waren nur DSF Sendungen , dann Nick/CC Sendungen , also 1,3% der Files betroffen. Wir haben nun angehoben auf 20% der Dateien und müssen in den nächsten 2 Wochen auf 100%, sofern keine Fehler auftauchen.
    b) unter Fehlerfreiheit kann man leider nicht 0% verstehen. Dazu sind manche Systeme zu wackelig aufgesetzt, defekt installierte codecs, stark fragmentierte Festplatte, zuwenig RAM. Im Moment gibt es bei XP kaum Probleme, Vista suchen wir noch. Für die Suche brauchen wir mehr Fallbeispiele und Tests und ja, hier ist es leider nötig mehr Feedback von den Usern zu bekommen. Wir haben wochenlang den Player zum Test angeboten, aber irgendwann kam kein neues Feedback mehr.
    c) die Bauchschmerzen beim Umstieg bitte ich zu entschuldigen, das ist wie der Ausbau einer Autobahn. So ganz ohne Stau geht es nicht. Aber nachher haben auch alle etwas davon:

    Die Vorteile:
    • a) durch den möglichen werbefreien Download kann man bis zu 50% der Zeit, der GWP und der Dateispeichergrößen sparen... das entlastet Mirror, User und alle Beteiligten enorm
    • b) die Aufnahme steht nach dem Download fertig geschnitten da. Keine Werbung, keine Rausschneiden von Überlappungszeiten zum Vorgänger...
    • c) ein altes Problem von OTR ist gelöst: Fehlender Anfang, fehlendes Ende, beide wird automatisch nachgeladen!
    • d) schon beim Downloaden kann man den Film angucken, decodiert und geschnitten wird im Hintergrund


    und einiges mehr, wie DOwnload fehlender Teile bei unvollständigen Downloads...siehe auch Featureliste beim Player/Decoder auf der Decoder-Downloadseite

    die Software hat in der Herstellung sehr viel gekostet, nicht nur Zeit, auch viel Geld und beschäftigt uns stark seit März diesen Jahres. Ich denke, die obigen Vorteil lohnen sich. Auch die weiteren Features, die noch kommen:

    - paralleles Highspeed-Laden aus verschiedenen Quellen
    - Einbau des Players als Firefox-Plugin/Active X u.s.w.

    sind die Mühen des Formatwechsels m.E. wert.

  5. #15
    Member
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    435

    AW: DSF funktionier auch mit dem neuen dekoder 2.0.0.4 nicht. Bundesliga aktuell

    Zitat Zitat von Administrator Beitrag anzeigen
    Die Vorteile:
    • a) durch den möglichen werbefreien Download kann man bis zu 50% der Zeit, der GWP und der Dateispeichergrößen sparen... das entlastet Mirror, User und alle Beteiligten enorm
    • b) die Aufnahme steht nach dem Download fertig geschnitten da. Keine Werbung, keine Rausschneiden von Überlappungszeiten zum Vorgänger...
    • c) ein altes Problem von OTR ist gelöst: Fehlender Anfang, fehlendes Ende, beide wird automatisch nachgeladen!
    • d) schon beim Downloaden kann man den Film angucken, decodiert und geschnitten wird im Hintergrund


    und einiges mehr, wie DOwnload fehlender Teile bei unvollständigen Downloads...siehe auch Featureliste beim Player/Decoder auf der Decoder-Downloadseite
    Danke, das hier die Vorteile klar aufgezählt werden.

    So genau hatte ich das bisher nicht gesehen und mich schon gefragt, weshalb es immer wieder andere Dekoder braucht.

  6. #16
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11.404

    AW: DSF funktionier auch mit dem neuen dekoder 2.0.0.4 nicht. Bundesliga aktuell

    Zitat Zitat von drwho Beitrag anzeigen
    Es werden ausserdem gerade 2 Sachen vermischt. Mirrors sind doch momentan überhaupt nicht in der Lage das neue Format per OTR-player wiederzugeben. Wie funktioniert denn bitte die Dekodierabfrage?

    Fehlendes Ende wird automatisch nachgeladen? ! Ohne Dekodiererlaubnis? Great!

    Ich bin total enttäuscht und habe keinen Anreiz mehr zum Einzahlen. Wer das gute System so kaputt macht, ist daran selber schuld.
    Genau hier liegt ein Problem. OTR-Player geht nur über Direktdownload, da ich nur dort die benötigte URL erhalte.

    Das mit dem fehlenden Ende wäre eigentlich nur bei Usern mit einer GetItAll-Wishlist legal.

    Zu den übrigen Problemen schweige ich lieber, da sie oft genug erwähnt wurden.

  7. #17

    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    1.728

    AW: DSF funktionier auch mit dem neuen dekoder 2.0.0.4 nicht. Bundesliga aktuell

    Zitat Zitat von worfroz Beitrag anzeigen
    Ob die gewünschten Vorteile auch tatsächlich Vorteile sind, die die Nachteile (derzeitige Bugs, langsameres Dekodieren bei erhöhter Festplattenaktivität) aufwiegen, muß sich IMHO erst noch zeigen.
    Ich denke, die Admins suchen nach Feedback, sonst würden sie nicht so schnell umstellen wollen.

    Ihr habt doch Genreleute, die euch helfen. Warum sucht ihr euch nicht einfach ein paar feste Betatester? Leute, die Spass haben Sachen auszuprobieren und nicht nur schauen, obs am eigenen PC/System läuft. Sondern auch mal ein anderen BS installieren, nur um zu testen, obs geht. Von solchen Leuten gibts doch genug.

    Dazu ein verstecktes Unterforum oder separates Forum, wo die Admins ihre Sachen posten können. Dann wären die Mods auch besser informiert und mit den Betatestern gäbe es einen Puffer zum Normalkunden.

    mfg,
    Monarc

    P.S. bin nicht sicher, ob das jetzt offtopic ist? ^^

  8. #18
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.419

    AW: DSF funktionier auch mit dem neuen dekoder 2.0.0.4 nicht. Bundesliga aktuell

    P.S. bin nicht sicher, ob das jetzt offtopic ist? ^^
    Auch wenn es offtopic ist kann ich dem Beitrag nur zustimmen.

    Und das hier die Mods ebenso wie die User vor vollendete Tatsachen gestellt werden, erstmal nicht durchblicken und die gleichen Kritiken formulieren ist auch wieder mal typisch und traurig. Das sind einfach merkwürdige Strukturen...

  9. #19
    Administrator
    Guest

    AW: DSF funktionier auch mit dem neuen dekoder 2.0.0.4 nicht. Bundesliga aktuell

    Sorry, aber die Umstellung (DSF) läuft seit Wochen. Wenn jetzt neue Probleme auftauchen, die damals nicht aufgetaucht sind, liegt es an dem mangelnden Feedback zu DSF. Bereits vor DSF haben wir den Player zum Betatesten wochenlang gegeben. Auch hier ist jedwedes feedback abgearbeitet worden. Wenn nichts neues kommt, gehen wir davon aus, daß es funktioniert. Und das tut es ja auch in 99% der Fälle. Und die Sonderfälle, die jetzt auftauchen, sind nunmal bei einer kleinen Betatestergruppe von 20 Leuten nicht auffindbar.

    Und warum der Player nicht auf Mirror funktionieren sollte ist mir unklar. Kann mir das mal bitte jemand erklären. Man kann doch auch eine Mirror-URL der Datei eingeben.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    17

    AW: DSF funktionier auch mit dem neuen dekoder 2.0.0.4 nicht. Bundesliga aktuell

    Herr Aministrator,
    deine Antworten helfen niemand.
    sucht lösungen oder macht was anderes.
    Ich werde jetzt einen neuen Tread öffenen weil
    DSF funktionier auch mit dem neuen dekoder 2.0.0.6 nicht.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung mit neuen Dekoder [gelöst]
    Von JKarl im Forum Download (OMR)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 14:12
  2. Nur noch neuen Dekoder verwenden?
    Von ZEANski im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 12:11
  3. % Statusanzeige dekoder auch minimiert im Systray
    Von Raus im Forum Neue Vorschläge & Ideen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 10:57
  4. Bugs im neuen Dekoder 1.0.0.20
    Von gulliver im Forum Decodierung der Aufnahme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.06.2007, 09:11
  5. Wishlist nicht mehr aktuell
    Von zadar im Forum Wishlist
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 13:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •