Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Firefox: "Tabs lagern sich selbstständig aus"

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.095

    Firefox: "Tabs lagern sich selbstständig aus"

    auf Wunsch von BS1984 wieder geöffnet

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.315

    AW: Kniffe rund um den Firefox

    Hallo, zusammen!

    Zunächst einmal: Danke fürs Wiederaufschließen, Cineatic!

    Nun zu meinem Anliegen: Hab' FF - Version 3.5. Kennt jemand einen Tipp, wie ich vermeiden kann, dass sich manche Tabs in neue Fenster auslagern? Das nervt nämlich ganz schön - dauernd verschwinden Tabs (z. B. wenn ich einen Tab einfach nur neu lade)!

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: Kniffe rund um den Firefox

    Ich weiß leider auch nicht, wie man es verhindern kann. Aber ich kann Dir sagen, daß man die ausgelagerten Tabs wieder zurückschieben kann, einfach per drag and drop an die gewünschte Stelle im ersten Fenster schieben....

    (Falls jemand weiß, wie man's verhindern kann, wäre ich aber auch dankbar!)

  4. #4
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.315

    AW: Kniffe rund um den Firefox

    Zitat Zitat von RIKI Beitrag anzeigen
    [...] Aber ich kann Dir sagen, daß man die ausgelagerten Tabs wieder zurückschieben kann, einfach per drag and drop an die gewünschte Stelle im ersten Fenster schieben.... [...]
    Oha, sowas geht? Muss ich beim nächsten Zwischenfall dieser Art 'mal ausprobieren... Danke erst 'mal. Ist auf jeden Fall gut zu wissen, so als Notfall-Lösung.

    Ansonsten: Wenn jemand 'nen Weg kennt, wie dies generell unterbunden werden kann, bitte melden! Dankeschön!

  5. #5
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    154

    AW: Kniffe rund um den Firefox

    @BS1984
    probiere es mal hiermit:
    folgenden Befehl in der Adressleiste eingeben
    Code:
    about:config
    danach die folgenden Zeilen Suchen
    browser.link.open_newwindow
    den Wert auf 3 setzen, um den Wert zu ändern einfach doppelklicken

    browser.link.open_newwindow.restriction hier den Wert auf 0 setzen.

    nach einem Neustart des FF sollte nun jedes PopUp in einem Tab auftauchen.

    ich hoffe das war verständlich Gruß minisalami

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.315

    AW: Kniffe rund um den Firefox

    @minisalami: Hallo,

    Danke für den Tipp (hattest du das schon 'mal irgendwo an anderer Stelle bei einem anderen Problem geschrieben? Kommt mir irgendwie bekannt vor, zumindest ähnlich...) - muss und werd' ich 'mal versuchen.

    Komisch jedenfalls, dass das erst bei der FF-Version 3.5 aufgetaucht ist, man das nun extra einstellen müsste.

  7. #7
    Member
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.397

    AW: Kniffe rund um den Firefox

    @Bianca: Der Tip von minisalami bringt Dir leider nichts, da geht es um was anderes. Diese Einstellung sorgt dafür, daß beim Klick auf links keine neuen Fenster sondern neue Tabs geöffnet werden.

    Dein/unser Problem ist aber ein anderes. Bei uns werden ja bereits vorhandene Tabs plötzlich in ein neues Fenster ausgelagert. Das kann sich jemand, der es selbst noch nicht erlebt hat, wahrscheinlich gar nicht richtig vorstellen.

    Die Version 3.5.1 habe ich übrigens über die normale Update-Funktion erhalten, hat aber leider nichts an dem Problem geändert.

    Zu Deinem Edit kann ich leider nichts sagen, das Problem hatte ich noch nicht.


    Edit: Ich habe gerade festgestellt, daß man auch ganz bewußt die Tabs aus dem Fenster rausschieben kann, dann werden sie auch ausgelagert. Vielleicht passiert uns das einfach manchmal ausversehen, also, daß wir die Tabs rausschieben? Obwohl ich das eigentlich nicht so wirklich glauben kann, man muß sie dabei ja schon eine ganze Strecke mit gedrückter Maustaste verschieben... Das passiert doch eigentlich nicht ausversehen, oder?

  8. #8
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.315

    AW: Kniffe rund um den Firefox

    Zitat Zitat von RIKI Beitrag anzeigen
    @Bianca: Der Tip von minisalami bringt Dir leider nichts, da geht es um was anderes. Diese Einstellung sorgt dafür, daß beim Klick auf links keine neuen Fenster sondern neue Tabs geöffnet werden. [...]
    Okay. Hätte ja aber sein können, dass es indirekt auch bei unserem Problem wirkt. Na, gut - schade!

    Zitat Zitat von RIKI Beitrag anzeigen
    [...] Dein/unser Problem ist aber ein anderes. Bei uns werden ja bereits vorhandene Tabs plötzlich in ein neues Fenster ausgelagert. Das kann sich jemand, der es selbst noch nicht erlebt hat, wahrscheinlich gar nicht richtig vorstellen. [...] Edit: [...] Obwohl ich das eigentlich nicht so wirklich glauben kann, man muß sie dabei ja schon eine ganze Strecke mit gedrückter Maustaste verschieben... Das passiert doch eigentlich nicht ausversehen, oder?
    Also, das kann ich für mich zumindest definitiv ausschließen: 1. hab' ich das noch nicht gemacht (und ja: Das müsste auch m. E. schon sehr bewusst geschehen) und 2. passiert's bei mir ja durch den reinen Refresh des Browsers oder durchs Drücken von F5. Also nix mit Verschieben oder so. Schon mysteriös...

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    154

    AW: Kniffe rund um den Firefox

    @BS1984
    Ach jetzt verstehe ich glaube ich dein Problem, vorhandene Tabs werden sporadisch in Fenster ausgelagert, ohne dass du einen Link klickst. Hast du vielleicht irgend ein Mausgesten Addon installiert? Vielleicht werden dadurch die Tabs zu neuen Fenstern.

    Weiterhin viel Erfolg
    Gruß minisalami

  10. #10
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.315

    AW: Kniffe rund um den Firefox

    Zitat Zitat von Micha1973 Beitrag anzeigen
    [...] Du musst Firefox nicht bei jedem Update erneut installieren. Klick einfach auf Hilfe - Nach Updates suchen.... Dann wird nach Updates gesucht und diese installiert. [...]
    Bisher war das ja auch so, nur diesmal updatete er nicht sogleich, sondern lud zunächst o. g. Setup-Datei 'runter, die dann wiederum erst hätte installiert werden müssen, wie mir schien / scheint. Das hatte mich eben gewundert (ich wollte ja nur updaten, nicht FF neu installieren!). Ich hab' übrigens doch schon Version 3.5.1, nicht nur 3.5. Dann kann Firefox Setup 3.5.1.exe ja getrost gelöscht und ignoriert werden (komisch, dass er das überhaupt zum Laden angeboten hat, naja).

    Zitat Zitat von minisalami Beitrag anzeigen
    @BS1984
    Ach jetzt verstehe ich glaube ich dein Problem, vorhandene Tabs werden sporadisch in Fenster ausgelagert, ohne dass du einen Link klickst. [...]
    Genau.

    Zitat Zitat von minisalami Beitrag anzeigen
    [...] Hast du vielleicht irgend ein Mausgesten Addon installiert? Vielleicht werden dadurch die Tabs zu neuen Fenstern. [...]
    Hab' kaum Add-ons installiert, nur:

    • Adblock Plus 1.1
    • DownloadHelper 4.6
    • Free Download Manager plugin 1.3.4
    • Move Media Player 1.0.0.071303000004


    - an denen dürfte's nicht liegen.

    Zitat Zitat von minisalami Beitrag anzeigen
    [...] Weiterhin viel Erfolg [...]
    Danke. Falls dir noch 'was einfällt: Ich bin ganz ohr.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •