Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Firefox - angemeldet bleiben - Automatische Anmeldung aktivieren

  1. #1

    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    324

    AW: Firefox - angemeldet bleiben - Automatische Anmeldung aktivieren

    Manchmal kommt es beim Importieren der Passwort-Liste vor, dass für ein und den selben Login zweimal das Passwort gespeichert wird (zwei identische Einträge).

    Kontrollier also mal, ob unter Extras/Einstellungen/Sicherheit/Gespeicherte Passwörter ... doppelte Einträge stehen. In so einem Fall kann der FF ja nicht wissen, welchen Login er auswählen soll.

  2. #2
    Maria-Christine
    Guest

    AW: Firefox - angemeldet bleiben - Automatische Anmeldung aktivieren

    manchmal hilft es die cookies der betroffenen Seiten zu löschen und neu anlegen zu lassen

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München Bangkok Tokyo
    Beiträge
    407

    AW: Firefox - angemeldet bleiben - Automatische Anmeldung aktivieren

    Zitat Zitat von Maria-Christine Beitrag anzeigen
    manchmal hilft es die cookies der betroffenen Seiten zu löschen und neu anlegen zu lassen
    Danke, werd ich probieren, ist ja einfach genug...
    Upton Sinclair once said, it's very difficult to get someone to understand something when their salary depends upon his not understanding it...

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München Bangkok Tokyo
    Beiträge
    407

    AW: Firefox - angemeldet bleiben - Automatische Anmeldung aktivieren

    Wem das Ganze Firefox Spielchen auch nicht gefällt:


    Mein Problem ist jetzt gelöst...

    Ich bin auf filehippo.com, dort zu firefox und auf der rechten Seite sind alle alten Versionen.

    3.0.11 das ist die richtige.....

    einfach runterladen und installieren.
    Überschreibt die 3.5. Version problemlos.

    Alle logins sind wieder da, von ganz alleine.....

    :
    Upton Sinclair once said, it's very difficult to get someone to understand something when their salary depends upon his not understanding it...

  5. #5
    Banned
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München Bangkok Tokyo
    Beiträge
    407

    AW: Firefox - angemeldet bleiben - Automatische Anmeldung aktivieren

    Zitat Zitat von rahjiin Beitrag anzeigen
    Also, ich hatte mit dem FF 3.0.12 genau das gleiche Problem wie John Grey, und das fing allmählich an, nervig zu werden. Seit 5 Stunden ist mit dem FF 3.0.11 wieder alles bestens. Ob man diese Version auch bei mozilla kriegt, habe ich nicht recherchiert, ebensowenig wie sonstige Unterschiede der beiden Versionen. Hatte noch etwas anderes zu tun.

    Schade nur, dass ich den Firefox jetzt nicht mehr updaten kann, es sei denn, die kommen zur Vernunft. Das kann es ja wohl nicht sein, dass mich mein Browser quasi entmündigt und mir die Fähigkeit abspricht, selbst zu entscheiden, ob das automatische Senden/Speichern von Anmeldedaten ein Sicherheitsrisiko darstellt oder nicht. Ich wollte das schließlich nicht beim onlinebanking so handhaben, es geht lediglich um die Anmeldung bei ein paar Foren.

    Vielen Dank jedenfalls, John Grey, ich war schon fast versucht, wieder zum IE zu wechseln...
    Nichts zu danken... ganz im Gegenteil, ich muss mich bei dir bedanken für die Warnung, ich wollte noch .0.12 updaten... hat mir Arbeit erspart.

    Mein Problem mit F fing eigentlich vor einer Woche damit an, dass es automatisch java-script deaktiviert hatte, und erst bei der von den Firefox Forums Moderatoren vorgeschlagenen Neu-Installation hat sich dann diese Unverschämtheit mit den Passörtern herausgestellt.

    Das Problem ist halt, dass man als Computer Banause zunächst erstmal davon ausgeht, dass diese Herren es ja eigentlich besser wissen müssen.
    Und das kostet dann unheimlich viel Zeit und Nerven, zumal gerade die Firefoxer auch noch auf ziemlich unverschämte Weise auftreten und ziemlich schnell blöd daher reden.
    Ich werde das Ganze jetzt mal etwas genauer beobachten. Vielleicht ist es ja mittlerweile so, dass Firefox heute, also nach 10, 15 Jahren keineswegs mehr die bessere Lösung ist.
    Vielleicht haben diese Herren das ja nur etwas zu oft gesagt bekommen. Auch bei Georg W Bush war man sich ja sicher ALLES MUSS besser sein als er. Vielleicht tun wir Microsoft ja mittlerweile unrecht...

    Naja, wahrscheinlich nicht.....

    Things change...
    Upton Sinclair once said, it's very difficult to get someone to understand something when their salary depends upon his not understanding it...

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.315

    AW: Firefox - angemeldet bleiben - Automatische Anmeldung aktivieren

    Hallo,

    Kann es sein, dass du im Moment schlecht drauf bist? Falls ja (und so scheint es): Kein Grund, deine schlechte Laune an mir (und anderen Usern) auszulassen! Wir meinen's doch nur gut.

    Und übrigens: Ich nutze doch die Version 3 (3.1.5, um genau zu sein) und hatte extra nachgeschaut - natürlich gibt es dort die genannten Features; das hab' ich ja oben ausführlich beschrieben. Du kannst also nicht einfach behaupten, dass es die Features gar nicht gibt, wenn ich's doch geprüft und hier geschildert habe!

    Ich stimme dir zu, dass nicht immer alle Neuerungen gleich Verbesserungen bedeuten, aber das ist ja öfter der Fall und außerdem kann man es ohnehin nie Allen gleich recht machen. Naja, wie dem auch sei: Viel Glück bei deiner Suche nach einem geeigneten Browser oder was auch immer!

  7. #7
    Banned
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München Bangkok Tokyo
    Beiträge
    407

    AW: Firefox - angemeldet bleiben - Automatische Anmeldung aktivieren

    Zitat Zitat von BS1984 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Kann es sein, dass du im Moment schlecht drauf bist? Falls ja (und so scheint es): Kein Grund, deine schlechte Laune an mir (und anderen Usern) auszulassen! Wir meinen's doch nur gut.
    Weisst du, ich hab ein echtes Leben! Ich benutze Computer lediglich, wenn man mir ein Update anbietet, dann will ich davon ausgehen, dass es eine Verbesserung ist, nicht eine Veränderung. Ich will weder tüfteln noch darüber erst noch lange recherchieren müssen, ich will das Teil einfach benutzen.. Wie beim neuen otr Dekoder übrigens auch....

    Und wenn dann Firefox so einen Mist anbietet, dann bin ich zurecht schlecht drauf.
    Bei meinem 3.1.5 war die Tab-save Funktion und javasoft u.a. ganz offensichtlich NICHT mehr da, und die Firefox Foren Moderatoren haben das auch gar nicht bestritten, die waren lediglich äusserst pikiert, dass ich das weniger toll fand als sie selber. Dumm daherreden konnten sie, nur lösen konnten sie beide Probleme nicht...
    und dann kommst Du und erzählst mir was auf MEINEM Computer funktioniert und nicht. Da musst Du mit dem Echo schon leben, aber es war weder böse gemeint, noch gegen dich persönlich gerichtet...
    Upton Sinclair once said, it's very difficult to get someone to understand something when their salary depends upon his not understanding it...

Ähnliche Themen

  1. Neue Funktion: Dauerhaft bei OTRportal.com angemeldet bleiben
    Von i0n0s im Forum Download via Mirror
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2007, 18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •