Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Teilen / Splitten einer Sendung via VirtualDub - Wie funktioniert dies?

  1. #11
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Teilen / Splitten einer Sendung via VirtualDub - Wie funktioniert dies?

    Hi Bianca,

    sorry, hab mir jetzt nicht alles durchgelesen ...

    Muss es denn eigentlich unbedingt VD sein?

    Ich mach das immer mit Hilfe vom CutAssistant, der zwar auch auf VD oder AviDemux zugreift, aber meiner Meinung nach einfacher zu bedienen ist.

    Und dann einfach die Datei 2x schneiden.

    LG
    Shu

  2. #12
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.315

    AW: Teilen / Splitten einer Sendung via VirtualDub - Wie funktioniert dies?

    Hallo, rABIoaktiv!

    Hab's soeben auch 'mal ausprobiert - geht ja echt fix. Nur: Da ist ja nun noch der Vorspann, die Werbung sowie der Abspann drin - wie bekomm' ich das denn da nun noch 'raus?

  3. #13
    Micha1973
    Guest

    AW: Teilen / Splitten einer Sendung via VirtualDub - Wie funktioniert dies?

    Zitat Zitat von BS1984 Beitrag anzeigen
    [...] Nur: Da ist ja nun noch der Vorspann, die Werbung sowie der Abspann drin - wie bekomm' ich das denn da nun noch 'raus?
    Also ich hab´s mit einer vorher geschnittenen Aufnahme probiert.

  4. #14
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Teilen / Splitten einer Sendung via VirtualDub - Wie funktioniert dies?

    Darf ich mich mal selber zitieren?

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich ja nicht fragen. Aber die Neugierde ist dann doch zu stark

    Wofür braucht man 10 Min. Stückchen von Aufnahmen?

    Irgendwo vorführen oder gar öffentlich zugänglich machen darf man die Aufnahmen ja eh' nicht. Und zuhause schaut man doch in der Regel Sendungen und Filme nicht nur in 10 Minuten Häppchen.

  5. #15
    Micha1973
    Guest

    AW: Teilen / Splitten einer Sendung via VirtualDub - Wie funktioniert dies?

    Hallo!

    Ich kann jetzt nur für mich antworten: Für mich geht es einfach nur darum zu wissen wie es geht, falls man es einmal benötigt. Ich benötige es zur Zeit zwar nicht, aber man weiss ja nie. Und dann ist es doch gut wenn man weiss wie es geht. Und mit VD geht es wirklich schnell und einfach.

  6. #16
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Teilen / Splitten einer Sendung via VirtualDub - Wie funktioniert dies?

    Hi Cine,

    also ich hab das auch schon gebraucht.

    Bei den Michael Jackson Tributes von MTV wurden zwischendrin Teile gesendet, die ich lieber am Anfang hatte.

    Also alles 'vereinzelt' und vorne wieder 'hingepappt'

    LG
    Shu

  7. #17
    Member
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    13.092

    AW: Teilen / Splitten einer Sendung via VirtualDub - Wie funktioniert dies?

    Ok, Teile verschieben, oder sich gesondert speichern. Das verstehe ich ja noch alles.

    Aber eine komplette Aufnahme in 10-Minuten-Teile zerlegen, ergibt für mich einfach keinen Sinn.

  8. #18
    Micha1973
    Guest

    AW: Teilen / Splitten einer Sendung via VirtualDub - Wie funktioniert dies?

    Zitat Zitat von Cineatic Beitrag anzeigen
    Aber eine komplette Aufnahme in 10-Minuten-Teile zerlegen, ergibt für mich einfach keinen Sinn.
    Bei mobilen Endgeräten kann dies durchaus Sinn machen. Bei meinem iPod Touch klappt das Springen an eine gewünschte Stelle ziemlich komfortabel, zudem merkt sich das Gerät die Stelle eines Videos, bis zu der man geschaut hat und startet beim nächsten Mal genau an dieser Stelle. Bei anderen Geräten sieht das schon anders aus. Bei einem Handy das ich mal hatte war es nicht möglich zu springen, lediglich vorspulen (schneller Vorlauf) war möglich. Bei einer längeren Aufnahme kann das ganz schön nervig sein, sodass eine Aufnahme in einzelne Blöcke aufgeteilt dort schon Sinn machen kann.

  9. #19
    Member
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    1.315

    AW: Teilen / Splitten einer Sendung via VirtualDub - Wie funktioniert dies?

    Hallo, Cineatic!

    Sorry, das scheint untergegangen zu sein (hatte ja selbst noch 'was geschrieben und dann nicht mehr nach oben gescrollt)...

    Kurzum: Ich plane nix Kommerzielles, Illegales oder dergleichen (ich weiß schon, was erlaubt ist und was nicht - und wenn nicht, dann frag' ich nach, bin da selbst übervorsichtig... ) - keine Sorge! Bin eher privat am Basteln, Ausprobieren (bzw. noch nicht)... Das mit den 10 min. war zudem (hatte ich ja auch geschrieben) nur als ein Beispiel genannt. Mir ging es grundsätzlich darum zu erfahren, wie das genau funktioniert, da ich davon gehört habe.

  10. #20
    Member
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    2.203

    AW: Teilen / Splitten einer Sendung via VirtualDub - Wie funktioniert dies?

    Hi Bianca,

    ist mir doch egal, wie Du schneidest

    Allerdings hat man mit dem CutAssistant bzw. Coldcut halt auch die Möglichkeit fertige Cutlisten zu laden und muss dann nicht mehr selber schneiden

    Aber natürlich ist VirtualDub im Soloeinsatz zum Üben sicherlich nicht schlecht.
    Ich bin halt faul

    GLG
    Shu

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •