Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Streams ohne Download

  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    129

    Question Streams ohne Download

    Hallo,
    ich habe eine Frage.

    Ich habe gestern abend zwei Streams als Test angelegt (Deutschland Radio Kultur)
    1. 21.02-21.07
    2. 23.30-23.35

    Der erste hat wunderbar geklappt, wurde schon runtergeladen, für den zweiten finde ich heute keinen Download.
    In sich ist dieser Stream unwichtig, ich mache mir aber Gedanken für einen weiteren angelegten Stream für den 4 Juli, werde ich mit Sicherheit den Download bekommen ?

    Bedeutet, war vielleicht der URL falsch? Mir ist ebenso aufgefallen, in der gesamten Liste stehen zum Beispiel zwei Streams am 27.06 (22.01-22.46 und 23.03-00.03) , für die auch kein Download angeboten wird !

    Bitte um Klarheiten.

    Ansonsten, Gratulationen für die Idee, den Service finde ich einfach genial und innovativ , habe ich enorm gefreut beim ersten gelungenen Download .

    Grüsse von

    GuillaumeDufay

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    129

    Smile AW: Streams ohne Download

    Hallo,

    danke sehr für die detaillierte Antwort

    Laut Anweisungen, habe ich den Link von MDR Figaro selber getestet, dazu einen weiteren Test mit MDR Figaro gemacht, hat perfekt funktioniert!
    Mit der Aufnahme von 4 Juli sollte ich keine Probleme haben!

    Ich habe was gelernt über M3u !!!

    Schöne Grüsse von

    GuillaumeDufay

  3. #3
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Streams ohne Download

    @TH:
    Wäre es möglich bei den Sendungen, welche nicht aufgenommen werden konnten, einen Hinweis anzuzeigen mit der Fehlerursache. Ebenfalls könnte man doch auch direkt oben bei der Eingabe der URL nicht mögliche URLs filtern und einen Fehler anzeigen.

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: Streams ohne Download

    Hallo,
    Zitat Zitat von DiViP Beitrag anzeigen
    @TH:
    Wäre es möglich bei den Sendungen, welche nicht aufgenommen werden konnten, einen Hinweis anzuzeigen mit der Fehlerursache.
    hm, merk ich mir mal vor, im allgemeinen ist das ja noch eher in der Alpha-Phase, wenn ich dazu komme, seh ich ab und an mal nach, warum eine Aufnahme nicht geklappt hat und wenn´s möglich ist, was anzupassen. Der NDR-Stream heute nacht klappte zum Beispiel nur nicht, weil da grade kein Zugriff auf die Datenbank möglich war und daher die Programmierung gar nicht erst gestartet wurde
    Ebenfalls könnte man doch auch direkt oben bei der Eingabe der URL nicht mögliche URLs filtern und einen Fehler anzeigen.
    Die URL wird doch geprüft, oder? d.h. ob´s eine URL ist. Andere Filterungen haben da im Moment glaub ich wenig Sinn, wenn´s heute nicht geht, kann es ja sein, dass nach einem Update die Aufnahme klappen würde. Man könnte evtl. was drüberschreiben, welche Streams klappen und welche nicht (d.h. wma, mp3,...-Streams sollten klappen, rtmp eher nicht).

  5. #5
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Streams ohne Download

    Zitat Zitat von OTR.TH Beitrag anzeigen
    Man könnte evtl. was drüberschreiben, welche Streams klappen und welche nicht (d.h. wma, mp3,...-Streams sollten klappen, rtmp eher nicht).
    Genau das meinte ich, eine Prüfung anhand des Suffixes. z.b. bei m3u Dateien erfolgt ein Hinweis darauf, dass diese Url so nicht korrekt ist.

  6. #6
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    945

    AW: Streams ohne Download

    Muss mich auch mal schnell zu wort melden.

    Ich hab den Onlinestreamrecorder jetzt schon ein paar mal ausprobiert, mit recht guten erfolgen.

    Nur waere es mir persoenlich lieber, wenn die download-spalte mit den fertigen downloads vorne dran waere. Trotz der angezeigten zeilen tu ich mir manchmal schwer, auf einen blick zu sehen, was fertig ist, und was nicht. Ich schieb das mal auf mein fortgeschrittenes alter (ueber 18 ).

    Ansonsten waere vielleicht noch eine linksammlung schoen von sendern wo das aufnehmen geklappt hat.

    Aber wie gesagt, das sind nur anregungen fuer die zukunft.

  7. #7
    Trompete2604
    Guest

    AW: Streams ohne Download

    Ah... Nein. Ich schäme mich. Selbst im einfachsten HTML-Code habe ich doch einen Fehler eingebaut. Der erste Doppelpuntk muss folglich gelöscht werden. Kann das leider nicht mehr editieren. Änders dann einfach ab, lieber OTR.TH!

  8. #8
    Administrator
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    56

    AW: Streams ohne Download

    Hallo,

    eine Komplettliste, was funktioniert, sollte eigentlich überflüssig sein. Die Endung der URL muß ja nichtmal mit dem Dateiformat enden (z.B. http://dradio-mp3.t-bn.de/dlr128k_live, ist ein mp3-Stream, könnte aber auch wma oder sonstwas sein)... Hauptsache, die URL verweist auf den Stream und nicht auf irgendeine html-Seite.
    Theoretisch sollte momentan so ziemlich alles funktionieren außer rtmp://-Streams. Aber da ist sicher noch etwas Optimierungsbedarf...

  9. #9
    Member
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    945

    AW: Streams ohne Download

    Hab eben gesehen das dieses

    Zitat Zitat von muffysmom Beitrag anzeigen
    Nur waere es mir persoenlich lieber, wenn die download-spalte mit den fertigen downloads vorne dran waere.
    schon verwirklicht wurde. Das ging aber fix.

    Vielen Dank dafuer.

  10. #10
    Moderator im Ruhestand
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    2.236

    AW: Streams ohne Download

    Bei mir sieht das so aus, wenn ich einen Downloadlink angeklickt habe.


Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 22:07
  2. Prio Download Punktevernichter zum zweiten
    Von es_khe im Forum direkter Download über OTR
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2008, 19:43
  3. FDm läuft ununterbrochen!!!!!
    Von online-verdiener.de im Forum Tools: Downloadmanager
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 10:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •